Analog Telecolumbus/HD KabelD FRAGE Einrichtungspreis

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nero-one
Newbie

Analog Telecolumbus/HD KabelD FRAGE Einrichtungspreis

Beitrag von nero-one »

Hallo,

ich habe leider das Problem das ich den analogen Kabelanschluß nur über Telecolumbus bekomme und das HD Paket nur über Kabel Deutschland.

Jetzt habe ich bei Telecolumbus schon 30€ Einrichtungsgebühr bezahlt und Kabel Deutschland will nur auch nochmal 50€ haben. Jetzt meine Frage wenn ich bei Kabel Deutschland nur das Basic HD Paket nehme bezahle ich nur 15€ Einrichtungspreis. Kann ich dann eine Woche später auf Komfort HD Updaten ohne neuen Einrichtungspreis zu bezahlen?

Oder sollte ich lieber noch etwas warten wo Kabel Deutschland nun Telecolumbus nun nicht übernehmen darf???
Kann es sein das dadurch Telecolumbus mir nun doch HD anbieten kann?

Wohne in Berlin 14059.

Danke für Antworten.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Analog Telecolumbus/HD KabelD FRAGE Einrichtungspreis

Beitrag von Thyrael »

Eine Einrichtungsgebühr bezahlst du meines Wissens nach immer.

P.S.: Ich verschiebe deinen Thread mal in den TV-Bereich.
nero-one
Newbie

Beitrag von nero-one »

Danke.

Ja das weiß ich ja nur wenn ich erst den Basis Tarif nehme zahle ich nur 15€ Gebühr.
Ist es denn Möglich kostenlos von Basis zu Komfort HD zu wechseln oder fallen da Gebühren an?
superstinchen85
Newbie

Beitrag von superstinchen85 »

es fallen gebühren an 14,90 wie bei fast jeder buchung bei kdg
nero-one
Newbie

Beitrag von nero-one »

Also wenn ich Welchsel von Basic auf Komfort HD fallen 14,90€ an?
Denn das habe ich auf der Seite nicht gefunden. Wenn ja spare ich aber immer noch 20€.