Nur Standardsender mit dem sagemcom?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Bischi78
Newbie

Nur Standardsender mit dem sagemcom?

Beitrag von Bischi78 »

Hallo erstmal an alle hier im forum.

ich bin neu hier und grad gleich mal ne frage.
mein problem: ich habe einen kabel deustchland vetrag hd+ und premium hd mit dem normalem sagemcom dci85 und hab aber noch aus früheren verträgen,den rci88.
nu hab ich im schlafzimmer auch nen tv und hab mir gedacht man müsste doch auch den kdg als ganz normalen kabel receiver nutzen können ohne smartcard nur für den empfang von den standrad sendern die es eh über kabel ( nich kd) gibt... geht aber nicht! mit smartcard bekomme ich nur ard zdf arte ndr usw aber kein rtl sat 1 usw. und ohne karte bekomme ich dasgleiche.. aber wenn ich das antennen kabel direkt in den tv stecke bekomme ich alles was es auf standard kabel gibt... woran liegt das ?

möchte doch nur sendungen aus dem normalen tv netzaufnehmen ohne noch eine karte bestellen zu müssen!
ich danke jetzt schon mal im voraus für eure hilfe!

mfg e.b
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nur Standardsender mit dem sagemcom?

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube Du bringst analog und digital durcheinander . Mit dem Receiver kannst Du nur digital-TV und ohne SC nur die ÖR-Sender empfangen . Für die privaten Programme brauchst Du eine SC ( Grundverschlüsselung ) . Mit dem TV wirst Du dann analog Empfangen und kannst alle normalen Programme sehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Bischi78 hat geschrieben:mit smartcard bekomme ich nur ard zdf arte ndr usw aber kein rtl sat 1 usw. und ohne karte bekomme ich dasgleiche.. aber wenn ich das antennen kabel direkt in den tv stecke bekomme ich alles was es auf standard kabel gibt... woran liegt das ?
Das liegt daran, dass der Receiver nur digitale Programme empfangen kann, und da sind die privaten Programme verschlüsselt und benötigen eine kostenpflichtig freigeschaltete Smartcard.

Dein TV wiederum kann entweder nur analog empfangen oder ist so eingestellt, dass er analoge Programme empfängt, und dort sind die Programme nicht verschlüsselt.

Nachtrag: doppelt hält besser. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Er schrieb doch aber, dass er auch mit Smartcard keine Privaten empfängt, wenn ich das richtig entziffert habe? Man hat übrigens auch die Möglichkeit eine Zweitkarte für Kabel Digital (und wenn auf der ersten auch vorhanden Privat HD) ohne weitere monatliche Kosten zu bestellen... Wenn eh schon den passende Receiver vorhanden ist, wäre das die beste Lösung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Bischi78 hat geschrieben:ich bin neu hier und grad gleich mal ne frage.
mein problem: ich habe einen kabel deustchland vetrag hd+ und premium hd mit dem normalem sagemcom dci85 und hab aber noch aus früheren verträgen,den rci88.
Wenn ich das richtig verstehe hast zu dem DCI85 einen Premium HD Vertrag.
Zum RCI88 haste keinen gültigen Vertrag?
Wieso haste den noch? Normalerweise muß der bei Vertragsende zurück an KD.
Bischi78 hat geschrieben: nu hab ich im schlafzimmer auch nen tv und hab mir gedacht man müsste doch auch den kdg als ganz normalen kabel receiver nutzen können ohne smartcard nur für den empfang von den standrad sendern die es eh über kabel ( nich kd) gibt... geht aber nicht! mit smartcard bekomme ich nur ard zdf arte ndr usw aber kein rtl sat 1 usw. und ohne karte bekomme ich dasgleiche.. ...
Stell sich erstmal die Frage was du unter "Standart Sender" verstehst.
Bei KD gibt es z.Z. nur die ÖR ohne Smartcard zu sehen, für alles andere brauchst du die.
Ich vermute, du hast die SC vom DCI85 in den RCI88 gesteckt.
Was für eine SC ist das? G0x oder D0x?
Welche SW hat der RCI88?
Bischi78 hat geschrieben: möchte doch nur sendungen aus dem normalen tv netzaufnehmen ohne noch eine karte bestellen zu müssen!
ich danke jetzt schon mal im voraus für eure hilfe!
Wenn du keine weitere Karte bestellen willst, dann warte bis April.
Dann sind die Sender der RTL-Gruppe und die Pro7Sat.1 Sender (jeweils ohne HD) ohne SC sehbar.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U