Riesenprobleme mit digitalem ZDF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bowmore
Newbie

Re: Riesenprobleme mit digitalem ZDF

Beitrag von Bowmore »

Ich habe jetzt auch mit der Hotline telefoniert.

Man sagte mir, dass es den Anschein hat eine Frequenz ist komplett ausgefallen und es könnte an der Antennendose liegen.

Auch ich sollte ein Techniker kommen lassen (99,-€). Man hat mir auch angeboten ein Wartungsvertrag abzuschliessen. Einmalig 49,- € und dann monatlich 2,-€. Dann würde ein Techiker vorbei kommen und den Fehler beheben. Sämtlich Lohn und Materialkosten wären damit beglichen.
Klingt natürlich verlockend. Habe mich aber noch nicht durchgerungen.
Hat jemand mit diesem Wartungsvertrag Erfahrung. Wird wirklich alles übernommen.

Eine neue Dose allein ist natürlich günstiger. Aber wenn es nicht daran liegt stehe ich immer noch da.

Gruß

Bowmore
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du nur Probleme mit dem ZDF-Paket hast ist ein Antennendosenfehler sehr unwahrscheinlich . Ich würde da eher auf die Verkabelung tippen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ralmedi
Newbie

Beitrag von ralmedi »

Hallo, hier bei mir in Coburg seit vorgestern (Donnerstag) das gleiche: kein Empfang mehr sämtlicher ZDF Kanäle (ZDF, 3 Sat, Kika,...). Das Bild war ständig eingefroren, bzw. Weg. Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebniss, dass überhaupt keine ZDF Sender mehr angezeigt werden!
Was soll der Sch... ? Hab absolut keine Lust auf Hotline, Techniker, etc. So ein Saftladen!
Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen hier im Forum! Scheint ja doch einige zu betreffen.
Ach ja, ich nutze den Sagecom Festplattenreceiver
kabelhunter
Ehrenmitglied

Am ZDF wurde was technisch umgestellt . Abwarten und ab und zu mal einen Suchlauf machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
clemes
Newbie

Beitrag von clemes »

Bowmore hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mit der Hotline telefoniert.

Man sagte mir, dass es den Anschein hat eine Frequenz ist komplett ausgefallen und es könnte an der Antennendose liegen.

Auch ich sollte ein Techniker kommen lassen (99,-€). Man hat mir auch angeboten ein Wartungsvertrag abzuschliessen. Einmalig 49,- € und dann monatlich 2,-€. Dann würde ein Techiker vorbei kommen und den Fehler beheben. Sämtlich Lohn und Materialkosten wären damit beglichen.
Klingt natürlich verlockend. Habe mich aber noch nicht durchgerungen.
Hat jemand mit diesem Wartungsvertrag Erfahrung. Wird wirklich alles übernommen.

Eine neue Dose allein ist natürlich günstiger. Aber wenn es nicht daran liegt stehe ich immer noch da.

Gruß

Bowmore
Also, ich bin ja kein Experte, aber wenn du eine Leistung von denen kaufst (Kabel-TV), dann hast du auch ein Anrecht darauf, dass sie erbracht wird. Wüsste nicht, weshalb du überhaupt für einen Techniker zahlen solltest, wenn du nicht selbst für die Störung verantwortlich bist.
ralmedi
Newbie

Beitrag von ralmedi »

Gerade Sendersuchlauf gemacht - Sender sind wieder da...ich hoffe, das bleibt so...
Bowmore
Newbie

Beitrag von Bowmore »

Habe auch einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt.
Und siehe da. Alle Sender gefunden. Große Freude!
Auf ZDF geschaltet. UND! Schwarzes Bild und Infotafel "Kein Antennensignal vorhanden".

Ein paar Mal hin- und hergeschaltet und plötzlich. Ein Bild und Ton. Kein ruckeln, alles so wie ich es mir vorstelle.
Wieder große Freude und eine zeitlang ZDF geschaut.

Nach einiger Zeit wieder auf einen anderen Sender; alles gut.
Dann zurück zum ZDF. Ich werde wahnsinnig: schwarzes Bild; kein Antennensignal! Mehrmals hin- und her und plötzlich ist das Bild wieder da.

Das ist doch nicht normal! Und es wird wohl nicht am Receiver liegen, da ich direkt am Fernseher das gleiche Problem habe.

Sollte noch jemand eine Idee haben wo dran es liegen könnte, wäre ich über eine Info dankbar.
Antennenkabel habe ich bereits getauscht.

Gruß
Bowmore
kabelhunter
Ehrenmitglied

Tausch mal deine Antennenkabel aus !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Bowmore
Newbie

Beitrag von Bowmore »

Kabel habe ich schon getauscht. Sind neu.

Gruß
Bowmore
Bowmore
Newbie

Beitrag von Bowmore »

Nach einigen Ausprobieren habe ich jetzt folgendes festgestellt.

Wenn ich auf einen ZDF-Sender schalte und mir die Zeit nehme ca .5 Minuten auf die Infotafel (Kein Antennensignal.....)zu sehen, bekomme ich plötzlich Bild und Ton. Und es läuft den ganzen Abend ohne Probleme...... ich darf nur nicht umschalten. Sonst geht das ganze wieder von vorne los.

Ist vielleicht Irgendjemanden dieses Problem bekannt? Oder hat Jemand eine Lösung?

Gruß

Bowmore