Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von berlin69er »

Er schrieb ja auch nicht, dass er es getan hat, sondern dass "man" sie entfernt hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

... vermutlich im Rahmen der Wohnungs-Sanierung vor Einzug eines neuen Mieters, eben weil Schimmel drunter war...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Davon gehe ich auch aus...
PS. Interessant ist ja noch seine Aussage im Eingangspost, dass er bei Einzug ja schon "Kontakt" mit einem MB hatte, damit ist diese ganze Theorie, dass man ja nicht den Namen kennen würde & nicht wüsste, ob der Anschluss weitergenutzt würde wohl hinfällig, den spätestens ab diesen Zeitpunkt wusste ja KDG bereits vom Nachmieter & da der vorhergehende Anschluss ja "ordnungsgemäß" abgemeldet & abgeklemmt wurde, interpretiere ich das Schreiben doch als Werbung!
Bielo

Beitrag von Bielo »

Anudeath hat geschrieben: Das Problem bei den Objekten (die diese Schreiben erhalten) ist einfach, dass dort kein Versorgungsvertrag oder ähnliches besteht. d.h. ebenfalls, dass die HV meist keinen Ansprechpartner hat um einen Auszug und ggf. Neueinzug zu melden...folglich kommt auch keiner und spricht den Nachmieter direkt an.
Halt mich für blöd, aber wenn ein Einzelnutzervertrag endet, bekommt KDG das nicht mit? Dann kann man nicht abklemmen?
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

sauer hat geschrieben:Genau wie in der Überschift steht es so in dem Brief von Kabel Deutschland in der Betreffzeile.

"an Ihrem Wohnobjekt liegt ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland an, den Sie derzeit nicht nutzen. Daher werden wir den ungenutzten Anschluss kurzfristig stilllegen ... "
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der oben zitierte Satz stellt für mich eine Information dar. Da der TE keinen Kabelanschluss besitzt, kann er diese Info zur Kenntnis nehmen und gut is. Klar möchte KDG Kunden werben, davon leben die ja schließlich. Aber man muss doch nicht darauf einsteigen.

MfG
Andreas
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Bielo hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben: Das Problem bei den Objekten (die diese Schreiben erhalten) ist einfach, dass dort kein Versorgungsvertrag oder ähnliches besteht. d.h. ebenfalls, dass die HV meist keinen Ansprechpartner hat um einen Auszug und ggf. Neueinzug zu melden...folglich kommt auch keiner und spricht den Nachmieter direkt an.
Halt mich für blöd, aber wenn ein Einzelnutzervertrag endet, bekommt KDG das nicht mit? Dann kann man nicht abklemmen?
was meinst du wie viele Ihren Umzug bei KDG nicht melden...oder erst bescheid geben, wenn sie das dritte mal umziehen und dann denn Fall haben, dass es nicht mehr möglich ist....dann kommen se mit..."ähm, ich glaub der ist noch an der ganz alten Adresse gemeldet" die Wohnung, die ggf. zwischenzeitlich genutzt wurde, war in diesem Fall nicht mal erfasst. Und so etwas kommt öfter vor, als manche glauben...bei IP kommt das fast nie vor, da ja da fast immer nen Techniker raus muss, ohne den es nicht funktioniert oder weil sich die ONKZ geändert hat.

Da ist die Meldequote eines Umzuges deutlich höher :brüll:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber in diesem Fall hier, wusste der MB doch Bescheid, denn er hatte sich ja beim TE schon gemeldet & zusätzlich ist der Anschluss bei Auszug des Vormieters ja offensichtlich gekündigt & schon mal "abgeklemmt" worden...
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Doc. Sis hat geschrieben:Sorry, aber gerade bei Mietwohnungen bzw. Mieterwechsel kommt es zwangsläugig zu solchen Problemen.
Weiters ist meinen vorangegangenen Beiträgen zu entnehmen.
Und woher bitte soll KDG denn wissen, daß der jetzige Mieter der Wohnung den Anschluß gekappt hat?
Durch deine Aussage wird die Geschichte nicht schlüssiger. Noch einmal die Frage, warum kauft man Daten bei einer Datenschleuder wie Schober? Wenn so ein Verdacht besteht kann Kabel Briefe an die Mieter/Nutzer selbst schicken. Kommt der Brief zurück kann man nachharken und abklemmen. So werden Nichtkunden kalt angeschrieben unter Vorspiegelung von "Tatsachen". Wenn der ursprüngliche Mieter weiterbezahlt kann es Kabel Latte sein wer jetzt dort wohnt und was passiert.

Gruß Gastanmeldung
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ich kann dein Problem mit der Fa. Schober und dem hier im Thread zu Grunde liegenden Fall nicht nachvollziehen.
Dieser "Schober-Zusatz" steht wohl standardmäßig im Schreiben und wird wohl immer und nicht nur fallweise mit ausgedruckt.
Ob die Adresse des TE über "Schober" bezogen oder am Briefkasten abgelesen wurde, ist zum einen nicht geklärt und zum anderen auch ohne wirkliche Bedeutung.
Ich habe den Eindruck, daß hier "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet werden, um den Thread am Leben zu halten.
Der TE selbst hat wohl keine Interesse mehr, den er hat zuletzt vor über zwei Tagen, nämlich am 25.02.13, um 07:05 Uhr was geschrieben.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Warum sollte er auch Interesse haben, denn schließlich ist er ja kein Kunde bei KDG... :D
Trotzdem finde ich deine Aussagen nicht schlüssig, warum es solche Briefe geben muss, sorry.
Wie oben schon geschrieben, war bei Aus- und Einzug ja schon ein MB involviert & hat offensichtlich ja auch den Anschluss verplombt. Name des Vormieters, der den Anschluss gekündigt hat & Name des Nachmieters, der kein Interesse an einem Vertrag hatte waren KDG also bekannt. Deshalb frage ich mich jetzt, was anderes als reine Werbung soll das Schreiben sein?