Hallo an alle ich bin am überlegen von telekom zu kD wechseln,kd wie ich schon verstanden habe läuft alles über kabel.Fällt noch ein extra gebühren an für KD?Ich habe ein bekannte der ist auch bei KD Fernseher und der zahlt im Jahr zusätzlich eine Gebühr.Könnt ihr bitte erklären wie das ganze läuft?
Danke in vorraus.
Wechsel zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Wechsel zu KD
Gebühren werden bei mir wie vorher bei der Telekom monatlich vom Konto abgebucht.
-
- Newbie
Hallo Fabian, willkommen hier bei unserem verrückten Haufen von KDG-Süchtigen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Es ist richtig, dass bei Kabel Gebühren anfallen. Anders als wenn man aus der eigenen Schüssel guckt, muss man bei Kabel einen monatlichen Beitrag entrichten. Die Beitragshöhe richtet sich danach, welche Produkte man gewählt hat. Also zum Beispiel nur Fernsehen oder zusätzlich noch Internet und/oder Telefon. Aber es gibt auch noch weitere zusätzliche Pakete, die extra kosten. So gibt es zusätzliche TV-Sender, ein Internet-Sicherheitspaket oder auch spezielle Pakete im Telefonbereich. Ich schlage vor, du schaust mal auf der Homepage von Kabel Deutschland nach. Dort ist eigentlich recht übersichtlich dargestellt, was die jeweiligen Pakete kosten und leisten.
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
-
- Insider
Wobei man aber auch nur Internet ohne TV buchen kann. Was manchmal nicht klappt, wenn ein anderer Anbieter das Netz im Ort betreibt und nur das KDG Signal durchleitet, dann zahlst du quasi an den lokalen Anbieter für TV und das sie KDG erlauben Internet durchzuleiten. ... Wegelagerer
-
- ehemals MB-Berlin
Bei alten TV-Verträgen gabe es noch die Möglichkeit, den kompletten Betrag mit Rabatt im Voraus zu zahlen.lapo hat geschrieben:Ich habe ein bekannte der ist auch bei KD Fernseher und der zahlt im Jahr zusätzlich eine Gebühr.
Evtl. ist es diese "Jahresgebühr".
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Er ist schon seit 2009 Mitglied und auch nicht der FragestelleKDG-Kunde hat geschrieben:Hallo Fabian, willkommen hier bei unserem verrückten Haufen von KDG-Süchtigen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Kommt auf die Konstellation drauf an.lapo hat geschrieben:Hallo an alle ich bin am überlegen von telekom zu kD wechseln,kd wie ich schon verstanden habe läuft alles über kabel.Fällt noch ein extra gebühren an für KD?Ich habe ein bekannte der ist auch bei KD Fernseher und der zahlt im Jahr zusätzlich eine Gebühr.Könnt ihr bitte erklären wie das ganze läuft?
Variante A) Du bezahlst den Kabelanschluss über die Nebenkosten
--> Falls du nur den Internet & Telefon-Anschluss willst, dann fallen auch nur diese Kosten an.
Variante B) Du bezahlst keinen Kabelanschluss über die Nebenkosten und schaust über Schüssel, DVBT ohne Ähnliches
--> Falls du nur den Internet & Telefon-Anschluss willst, dann fallen auch nur diese Kosten an. In diesem Fall wird ein Sperrfilter für die TV-Signale über den Kabelanschluss gesetzt
--> Falls du zusätzlich zum Internet & Telefon-Anschluss auch über den Kabelanschluss fernsehen willst, benötigst du einen Kabelanschluss-Vertrag. Dieser wird dann auch zusätzlich zum Internet & Telefon-Anschluss berechnet.
Wie bereits von MB-Berlin erläutert, gibt es noch alte Kabelanschluss-Verträge bei denen eine jährlich Zahlung möglich war. Somit scheint bei deinem Bekannten die letzte Konstellation zuzutreffen.
-
- Newbie
Das würde ich mir aber genau überlegen,lapo!Viele Sender nicht da bzw.nicht eingestellt.Teilweise mindere Bildqualität,Drosselung u.s.w.
Aber vielleicht hast du dir bestimmte Themen hier schon durchgelesen und weißt bescheid.Ich habe hier bei KDG noch etwa 110 Tage und dann bin
ich weg.
Aber vielleicht hast du dir bestimmte Themen hier schon durchgelesen und weißt bescheid.Ich habe hier bei KDG noch etwa 110 Tage und dann bin
ich weg.