guten tag,
bei mir ist demnächst internet von kd verfügbar bis 32 mbit. auf der website ist mir aufgefallen, das es die 32er leitung nur mit telefon-option gibt (internet und telefon 32 flex). ich habe mal gehört das die Verträge mit telefon instabiler laufen sollen, mir erschließt sich aber nicht warum. kriegt man vllt ein anderes modem wenn man zusätzlich die telefon option hat, das nicht ganz ausgereift ist, oder ist das ganze gerücht völliger quatsch?
ich benötige nämlich kein telefon und würde im falle von instabilität lieber zur reinen 16k internet leitung greifen. am tollsten wäre aber natürlich 32k
aufklärung würde mich freuen
kd leitung mit telefon instabil?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: kd leitung mit telefon instabil?
Ich kann dir nur sagen was meine Erfahrung ist.
Ich habe 32000 mit Telefon und Fritz!Box.
Internet läuft einwandfrei. Ich bekomme meistens eine Rate im oberen Drittel.
Telefon hat anfänglich gehakt. Mittlerweile ok.
Allerdings habe ich Probleme mit diversen DECT Mobilteilen an der 6360 (obwohl von AVM)
Ein WLAN Problem hat die 6360 auch.
Ich wüsste jetzt nicht warum es Probleme mit Internet geben sollte, wenn du die Telefon Option nicht nutzt. (VoIP baut eine eigene Verbindung auf)
Es gibt aber auch andere Endgeräte als die Fritzbox. Zu speziellen Problemen mit denen kann ich nichts beitragen.
Ich habe 32000 mit Telefon und Fritz!Box.
Internet läuft einwandfrei. Ich bekomme meistens eine Rate im oberen Drittel.
Telefon hat anfänglich gehakt. Mittlerweile ok.
Allerdings habe ich Probleme mit diversen DECT Mobilteilen an der 6360 (obwohl von AVM)
Ein WLAN Problem hat die 6360 auch.
Ich wüsste jetzt nicht warum es Probleme mit Internet geben sollte, wenn du die Telefon Option nicht nutzt. (VoIP baut eine eigene Verbindung auf)
Es gibt aber auch andere Endgeräte als die Fritzbox. Zu speziellen Problemen mit denen kann ich nichts beitragen.
-
- Ehrenmitglied
Re: kd leitung mit telefon instabil?
Ich habe seit Anschaltung keinerlei Probleme mit der Stabilität meines Anschlusses. Wüste auch nicht warum die Anschlüsse mit Telefon instabil laufen sollten nur weil dort Telefon mit gebucht wurde.