[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Das Problem ist, ich kenne mich mit dem Kabelrecht nicht aus.
So frage ich mich, ob KDG einfach einen Sender einspeisen darf. Immerhin haben wir in Deutschland so komische Regelungen, wie das Veranstalter auch Urheberrechtsabgaben zahlen müssen oder so (aber, vielleicht verwechsel ich da auch was).

Aber, trtozdem Ärgert es mich, da sie ja schon öfter Sender ohne Vertrag eingespeist haben. Nun wird ihnen ein Mehrwert auf dem Silbertablet serviert und die ... sperren es.

Aus diesem Grund bin ich schon der Meinung, man sollte KDG ruhig mal mit der Nase drauf stoßen. Und da hilft jede Mail/Brief/Fax.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

bartriep hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Auf E27 wírd ANIXE HD (SID 132) gefiltert und ist somit nicht mehr empfangbar bei Kabel Deutschland...
So ein mist....typisch KD......da muss man doch etwas machen oder.....lasst uns 10.000 Emails schreiben.... :wand:

Hab schon einmal den Anfang gemacht, eine Email an KD und eine an Anixe HD.....
Hab gerade eine Email Bombe verschickt: 25.000 Emails mit 25.000 dynamisch erstellten Absendern.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
delocable
gesperrter User

Beitrag von delocable »

Knidel hat geschrieben:Beim Zappen ist mir gerade folgendes aufgefallen:

RTL 2 und CNN haben keinen EPG.
Und Premiere Direkt hat wieder ein neues Design:
[ externes Bild ]

Weiß allerdings nicht, wie lange das schon ist.
Neues Design heißt wohl, das der Premiere Direkt Umsatz zurückgegangen ist. Und ein neues Design soll das Geschäft beleben. Ist auch in anderen Branchen so.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
bartriep

Beitrag von bartriep »

delocable hat geschrieben:
bartriep hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Auf E27 wírd ANIXE HD (SID 132) gefiltert und ist somit nicht mehr empfangbar bei Kabel Deutschland...
So ein mist....typisch KD......da muss man doch etwas machen oder.....lasst uns 10.000 Emails schreiben.... :wand:

Hab schon einmal den Anfang gemacht, eine Email an KD und eine an Anixe HD.....
Hab gerade eine Email Bombe verschickt: 25.000 Emails mit 25.000 dynamisch erstellten Absendern.
Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

E-Mail-Bomben halt ich für ne falsche Lösung...
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich auch.

Vor allem, da jeder vernünftige Mail-Server zuviele Emails von der gleichen Absender-IP sowieso als SPAM erkennt.

Ich werde meine Mail über das Kundenportal Schicken.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

judgenoname
Fortgeschrittener

Beitrag von judgenoname »

Knidel hat geschrieben:Beim Zappen ist mir gerade folgendes aufgefallen:

RTL 2 und CNN haben keinen EPG.
...
Ist mir auch schon aufgefallen, das betrifft allerdings nicht nur KDG, habe das Problem auch bei meinen Schwiegereltern über ASTRA beobachtet.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also, RTL2 hat seit gestern schon wieder EPG. Bei CNN hatte ich heute Morgen (5 Uhr) anscheinend nur das Now und Next Event.
Tschau,
Kai

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Jetzt hat CNN auch wieder einen vollständigen EPG.
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:E-Mail-Bomben halt ich für ne falsche Lösung...

Ich auch, es ist gar keine Lösung ... :streber:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD