Epg funktioniert nicht mehr Samsung CMT-7200

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Rikkeda
Newbie

Epg funktioniert nicht mehr Samsung CMT-7200

Beitrag von Rikkeda »

Hallo,

Mein KD-Receiver Samsung CMT7200 aktualisiert das EPG seit Wochen nicht mehr. Ich habe schon einiges Probiert.
Habe ihn erst komplett ausgemacht dann paar Minuten gewartet. Leider nichts gebracht, dann hab ich ihn auf werkseinstellungen gestellt, kein Erfolg, er fängt an zu aktualisieren und dann steht dort nur noch: Informationen nicht verfügbar. Hab Internet angeschlossen, weiß aber überhaupt nicht was das bringen soll. :lol:
Als letztes hab ich jetzt mal am Receiver beim Booten die linke Taste und gleichzeitig die zurück Taste gehalten. Hab mir zudem auch neue Kabel geholt dachte es liegt an denen obwohl es vorher auch funktionierte.

Weiß nun nicht mehr weiter hat jemand noch eine Idee?
Samchen
Insider

Re: Epg funktioniert nicht mehr Samsung CMT-7200

Beitrag von Samchen »

gemietet beiKd oder bei Ebay gekauft? Schau mal unter Einstellungen, System diagnose, Smartcard, ob die Programmzeit freigeschaltet ist.
Rikkeda
Newbie

Beitrag von Rikkeda »

Hab den gemietet von KD.
Programm Aktualisierung: -
Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nimmst du das Gerät über Nacht eventuell komplett vom Netz?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rikkeda
Newbie

Beitrag von Rikkeda »

Nein hab es meist sogar die ganze Nacht an, aus ist es eigentlich so gut wie nie, wenn dann auf standby.

Hab auch gedacht wegen der Aktualisierung um etwa drei Uhr. Hat aber nicht funktioniert.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Dann muss sich KD drum kümmern!!
Rikkeda
Newbie

Beitrag von Rikkeda »

Okay dann Ruf ich da mal an.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

siehst du noch Sendeplatz 105 ( Pro7 SD ) ?
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Mach mal einen Sendersuchlauf, hat bei mir geholfen (einmal). Wenn das nicht hilft mach einen Werksreset und du musst leider alles neu einstellen (beim zweiten mal). Wenn das auch nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit das Gerät auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, d.h. die Fetplatte wird auch gelöscht.
Einschalten per Schalter hinten am Gerät (zur Not vorher ausschalten), warten bis die Powerlampe grün wird (dauert ein Weilchen) und dann Zurück- und Linkstaste gedrückt halten am Gerät bis es ausgeht. Jetzt ist auch die Festplatte gelöscht! (musste ich auch schon machen)
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -