Nur Internet Tarif!!....Fax??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Macshu
Newbie

Nur Internet Tarif!!....Fax??

Beitrag von Macshu »

Guten Tag geehrte Kabelnutzer,

hoffe bin hier richtig für meine Frage...und zwar:
Ich bijn kürzlich umgezogen, schon etwas älter....und suche einen neuen Provider.
Da ich auf Festnetz Telefonie verzichten kann, spekuliere ich auf reines Internet.

Daher bin ich auf dieses Angebot gestoßen: http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ss-16.html

Meine Frage wäre jetzt:
Könnte ich, mit diesem Anschluß, Faxe Verschicken und Empfangen, mit meinem Allin Drucker?

Nebenfrage: Taugt das Modem was?

Wäre für Hilfreiche Antworten sehr Dankbar!

Gruss, ein vielleicht neuer KDKunde
Rusty0607
Fortgeschrittener

Re: Nur Internet Tarif!!....Fax??

Beitrag von Rusty0607 »

Nein, ein Faxgerät benötigt Telefonleitungen, wie soll man sonst andere Faxe anwählen?
KDG-Kunde
Newbie

Beitrag von KDG-Kunde »

Werter Macshu,

obgleich ich den inflationären Gebrauch von Satzzeichen ihrerseits nicht gutheißen kann, bin ich gerne gewillt Ihnen ihre Fragen nach besten Wissen zu beantworten. Nach meinem Kenntnisstand steht Ihnen die Faxfunktion bei Kabel Deutschland nur zur Verfügung, wenn Sie einen Tarif mit Telefonie gebucht haben.

Herzlichst Ihr
KDG-Kunde
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

direkt über den All-in-one Drucker geht es ohne Telefonleitung nicht.
Da dein All-in-one Drucker aber scannen kann wäre eine Alternative ein Faxdienstleister, zudem muss das Fax nicht 24h am Stom hängen.
Google mal nach 'Fax online' dann wirst du fündig.
Auch wenn du darauf hinweist 'etwas älter' zu sein, wer es schafft sich an einem Forum anzumelden und etwas zu posten, der sollte auch mit einem Onlinefax umgehen lernen können.
Nebenfrage: Taugt das Modem was?
Ja, warum sollte es nicht? Wenn es nicht funktioniert und der Fehler liegt am Modem wird es sogar kostenlos von KDG getauscht, wenn etwas nicht funktioniert und es liegt nicht am Modem, taugt es immer noch was. Auch wenn es nur blöde Antworten und keine solchen Fragen geben soll, was sonst sollte man darauf antworten :-)
Nice
Newbie

Beitrag von Nice »

Hallo, auch mit dem reinen Internettarif von KD kann man faxen - allerdings nur über einen kleinen Umweg.

Du benötigst eine Fritzbox mit Telefoniefunktion (z.B. 7270) und einen Anbieter, der IP-Telefonie anbietet (z.B. Sipgate).

Die Fritzbox wird an das Kabelmodem (LAN1) angeschlossen und fungiert fortan als normaler Router.

Anschließend richtest Du in der Fritzbox den Account für die IP-Telefonie ein.

Danach kannst Du Dein Faxgerät/Multifunktionsgerät an die Fritzbox anschließen und wie gewohnt faxen.

Als Bonus hast Du dann sogar eine kostenlose Festnetznummer, über die Du zum Ortstarif erreichbar bist. Ganz normal telefonieren kannst Du natürlich auch.

LG Nice