Verschlüsselungspläne für DVB-T werden konkret
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Moderator
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Baden-Württemberg
Über DVB-T zu verschlüssen ist ja die größte Abzocke, die es gibt. Denn im Normalfall reicht DVB-T nur einige weniger Kilometer über die Grenze (wenn es in Grenzregionen überhaupt ausgestrahlt wird).
Mit billigerem Rechtekauf können die Privaten da nicht daher kommen, da DVB-T von Haus aus sowieso schon regional begrenzt ist.
Wie gut, dass es hier in Stuttgart die Privaten von vorn herein nicht via DVB-T gibt, sondern nur die ÖR. Das heißt hier werden keine neuen Receiver fällig. Und keiner kann in die Versuchung kommen, für werbeverseuchtes Privatfernsehen Geld zu bezahlen.
Gruß vom websurfer83.
Mit billigerem Rechtekauf können die Privaten da nicht daher kommen, da DVB-T von Haus aus sowieso schon regional begrenzt ist.
Wie gut, dass es hier in Stuttgart die Privaten von vorn herein nicht via DVB-T gibt, sondern nur die ÖR. Das heißt hier werden keine neuen Receiver fällig. Und keiner kann in die Versuchung kommen, für werbeverseuchtes Privatfernsehen Geld zu bezahlen.
Gruß vom websurfer83.
-
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Baden-Württemberg
Mich persönlich stört das nicht. Ich habe einen reinen FTA-DVB-T-Receiver. Und ich werde auch keinen anderen kaufen, da ich die Privaten weder via Sat noch via DVB-T abonnieren würde.Heiner hat geschrieben:Insider berichten übrigens, dass die Privaten bereit wären bundesweit über DVB-T zu senden, wenn der Kunde dafür zahlt. Sprich, wenn man verschlüsselt, solls die Programme dann bundesweit geben.
-
- Newbie
Wie viele DVB-Receiver mit CI gibt es denn überhaupt zur Zeit und wie weit sind die verbreitet?
Da werden es sich bestimmt viele so wie du genau überlegen, ob ihnen der Privatsenderempfang es wert ist, eine monatliche Extra-Gebühr und den Kaufpreis für ein neues Gerät pro Fernseher zu bezahlen.
Wenn die Privaten also Pay-TV werden möchten, bitte sehr, sollen sie, aber dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und es auch so nennen.
Da werden es sich bestimmt viele so wie du genau überlegen, ob ihnen der Privatsenderempfang es wert ist, eine monatliche Extra-Gebühr und den Kaufpreis für ein neues Gerät pro Fernseher zu bezahlen.
Wenn die Privaten also Pay-TV werden möchten, bitte sehr, sollen sie, aber dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und es auch so nennen.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
-
- Kabelfreak
Das ist nur Abzockerei.
Das gibts doch nicht da wird die Grundversorgung an Fernsehen auch noch verschlüsselt.
DVB-T-Receiver mit CI-Modul sind sehr selten und ich glaube fest dran das es neue Receiver dann gibt (so wie bei Astra) mit denen man das empfangen kann.
Also verdienen die nochmal Geld damit.
Wenn das soweit kommt kann RTL etc. insolvent werden, weil wer von euch würde sowas unterstüzten?
Ich nicht!
Das gibts doch nicht da wird die Grundversorgung an Fernsehen auch noch verschlüsselt.
DVB-T-Receiver mit CI-Modul sind sehr selten und ich glaube fest dran das es neue Receiver dann gibt (so wie bei Astra) mit denen man das empfangen kann.
Wenn das soweit kommt kann RTL etc. insolvent werden, weil wer von euch würde sowas unterstüzten?
Ich nicht!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Kabelexperte
dvb-t 100% nein sat kommt drauf an, kabel unverschlüsselt also kann ich gar nix dafür zahlenPower-Gamer2004 hat geschrieben:Das ist nur Abzockerei.
Ich nicht!
-
Ist das jetzt auf die Receiver bezogen ob sie mit CI/CA umgehen können?Mado92 hat geschrieben:dvb-t 100% nein sat kommt drauf an, kabel unverschlüsselt also kann ich gar nix dafür zahlenPower-Gamer2004 hat geschrieben:Das ist nur Abzockerei.
Ich nicht!
-
- Kabelfreak