Hallo nachdem ein "Techniker" das defekte DOCSIS 2 gegen ein DOCSIS 3 Modem ausgetauscht hat,
gibt es Probleme mit der Telefonie(Knacken etc).
Anbei ein Screenshot der Modemwerte, wobei mich der hohe SNR beim 4. Kanal etwas wundert.
[ externes Bild ]
Könnte das der Grund sein?
Freue mich auf eure Antworten.
Probleme mit der Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Probleme mit der Telefonie
Die optimalen Modemwerte haben wir extra angepinnt. Da kannst du einfach nachschauen ob deine noch in der Toleranz sind oder nicht.
-
- Newbie
DS und US Werte passen nach deiner Tabelle, das hatte ich ja kontrolliert.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, der SNR vom vierten Kanal liegt bei 55,9dB.
Die anderen drei, im Mittel bei 38 dB.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, der SNR vom vierten Kanal liegt bei 55,9dB.
Die anderen drei, im Mittel bei 38 dB.
-
- Fortgeschrittener
Mal ganz platt geantwortet: 55,9 ist größer/gleich 32.GillBates hat geschrieben:, der SNR vom vierten Kanal liegt bei 55,9dB.