Rufnummernportierung Kabel Mobile

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nomasche
Newbie

Rufnummernportierung Kabel Mobile

Beitrag von nomasche »

Ich hatte mich aus den verschiedensten Gründen, vor allem aber wegen unlauterer Machenschaften beim Verkauf von Produkten, von meinem alten Anbieter verabschiedet. Gewählt habe ich das Komplettangebot von Kabel Deutschland - Telefon - Internet - Handy.
Das war im September 2012. Festnetztelefon und Internet, keine Probleme. Zum Vertragsende meines alten Anbieters wurde von KD alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Nun aber zu Kabel Mobile. Mein Vertrag mit dem alten Anbieter endete am 14.01.2013. Im September 2012 wurde die Portierungsaufträge für 2 Handynummern an KDM geschickt und von dort der Eingang bestätigt. Am 15.01.13, also einen Tag nach Schaltung aller übrigen KD Leistungen habe ich dann mal vorsichtig bei der Kundenbetreuung von KDM nachgefragt. Erst lagen keine Aufträge vor und nach längerem suchen stellte man dann fest die Weiterleitung versäumt zu haben. Gut, Fehler passieren überall. Der nette Mitarbeiter versprach auch sich umgehend zu kümmern. Dann kam die erste SMS "Ihre Rufnummer wird am 24.01.13 freigeschaltet".

Der war rum - Ergebnis NIX!

Also erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung. Im Ergebnis dieses Anrufes, das Verhalten der Mitarbeiterin und die folgenden Emails möchte ich hier nicht kommentieren, gabs einen neuen Termin - 05.02.2013!

Der war rum - Ergebnis NIX.

Erneuter Anruf bei de Kundenbetreuung. "Ja, hier ist ein 3. Portierungsauftrag für den 15.02.13 eingestellt. Wie haben eine Störung".

So, und nun fragt mich mal wie der Stand am heutigen 17.02.2013 ist????

NIX

Aber das Jahr ist ja noch ganz laaaaaaaang und vielleicht schafft es KDM wider Erwarten doch noch.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Rufnummernportierung Kabel Mobile

Beitrag von Thyrael »

Eigenens Problem -> eigener Thread.
nomasche
Newbie

Beitrag von nomasche »

Ich möchte meine unendliche Geschichte heute fortsetzen. Gestern (19.02.21013) wieder ein Anruf bei der "Kundenbetreuung" von Kabel Deutschland. Eine nette Dame am Telefon (Name bekannt). Wieder die ganze Geschichte erzählt. Vollstes Verständnis seitens der netten Dame und die Auskunft man wird es gleich an die Technik weiterleiten Auf meine Frage wie ich nun zu einer Antwort komme gibts nach langem drängeln die Zusage das ich heute angerufen werde.

Es ist der 20.02.2013, 19:10 Uhr. Mit einem Anruf rechne ich nicht mehr. Also erneut Anruf bei der "Kundenbetreuung". Ein Herr E.... am Telefon. Wieder die ganze Geschichte erzählt, wieder die Zusage man gebe es an die Technik weiter! Eine Antwort gibt es wie immer nicht! Zwischenzeitlich hat mich mein alter Anbieter für die Rufnummernübertragung mit einer ansehnlichen Summe belastet. Nur die Rufnummern hab ich immer noch nicht. Und die Kundenbetreuung, keine Antwort am Telefon, keine Reaktion auf Emails.

Das ist Kable Deutschland Mobile. Also Ihr da draußen, überlegt Euch gut was Ihr macht. Mein alter Anbieter war schon schlimm, das es aber noch schlimmer geht - siehe Kabel Deutschland Mobile - das hätte ich wahrlich nicht gedacht.

Ich werde jetzt mal die Geschäftsführung von Kabel Deutschland und die Netzagentur über diese schl..... Arbeit informieren. Mal sehen ob sich dann etwas tut.
nomasche
Newbie

Beitrag von nomasche »

Für alle die Kabel-Mobile Verträge haben oder beabsichtigen dies zu tun . überlegt es Euch wirklich ob Ihr Euch diesen Stress antun wollt. Warum? Also ich weiß nicht mehr ob ich beim Thema Kundenbetreuung lachen oder weinen soll. Lachen, weil das eventuell so was wie "versteckte Kamera" sein könnte und irgendwann kommt eine lustige Auflösung. Weinen, weil ich so viel unverholenes L.... bei noch keinem erlebt habe. Emails werden nicht beantwortet, wenn ich anrufe erfolgt die Portierung immer am Tag des Anrufes usw. usw.

Nachdem nun meine Beschwerde bei der Geschäftsführung von Kabel Deutschland eine Woche zurück liegt, habe ich dann am 01.03. einen neuen Versuch unternommen Eine netten Frau mit einem geläufigen deutschen Namen (beginnt mit M) erklärte mir doch wirklich freundlich, dass die Portierung meiner beiden Rufnummern am 01.03. dieses Jahres erfolgt. Ich soll doch irgendwann mein Handy neu starten und schon wäre alles erledigt. Wisst Ihr wie oft ich das getan habe (?), so oft wird kein Handy ein- und ausgeschaltet - nur verändert hat sich auch heute nichts. Das ist schon seltsam - oder? Wo liegt denn nun hier der Hund begraben??????