Seit heute hab ich extreme Störungen bei meinem Fernseh Empfang. Ich hab erst vor kurzem auf Privat HD umgestellt da vielen mir schon vereinzelte Ruckler auf. Seit gerade eben ist nichts mehr für mich schaubar. Nichtmal SD Sender mein Reciver hab ich schon abgestöpselt neu gestartet etc pp das volle Programm. Und ab und zu bringt mir der Reciver Hinweis 2 obwohl alle Kabel angestöpselt sind.... Was ich noch nicht gemacht habe ist die Werkseinstellung.Aber ich bezweifel das es was bringt. Ich habe jetzt Notgedrungen auf Analog umgestellt und natürlich total miese Bild Qualität. Bei Kabel Deutschland hab ich auch schon angerufen. Die schicken mir morgen einen Techniker vorbei. Ich hoffe das liegt nur an der Reciver Zicke von Sagemcom. Morgen soll auch noch mein bestelltes Smit G09 Modul kommen. Ich hoffe damit wird der ganze Empfang um einiges besser wenn ich den Reciver aus dem Schrank verbanne. Bin schon richtig stinkig deswegen.
So Werkseinstellung durchgeführt.... Ergebnis null.... das selbe in Grün. Jetzt fehlt mir nach dem Sendersuchlauf auch noch Kabel 1 HD
Ruckler und Hinweis 2
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ruckler und Hinweis 2
Ich bin Bombentechniker, wenn du mich weglaufen siehst dann bleib dicht hinter mir!!!
-
- Insider
Re: Ruckler und Hinweis 2
Wenn die Störungen erst seit heute sind, würde ich den receiver als Ursache nicht unbedingt an erste Stelle stellen.
Hast Du mal die Antennenkabel ausgetauscht oder mal daran "geruckelt"?
Oder stöpsel doch mal das Antennenkabel, das in deinen Receiver geht, direkt am Fernseher an: dieselben Probleme?
Hast Du mal die Antennenkabel ausgetauscht oder mal daran "geruckelt"?
Oder stöpsel doch mal das Antennenkabel, das in deinen Receiver geht, direkt am Fernseher an: dieselben Probleme?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ich habe schon alle Kabel von den Geräten (Festplatten DVD Rekorder, und Sagemcom) direkt zusammen geschlossen, und natürlich extrem miese Qualität. Aber keine Ruckler und Freezes.
Über den Reciver bekomm ich jetzt nur noch Hinweis 2.
Die Kabel Deutschlabnd Sender wo Die Select Video Werbung läuft gehen normal... Da ist doch irgendwo der Wurm Drin.
Meine Empfangspegel bei den Tunern schwanken auch extremst von BER 0-9 bei allen Tunern was dabei.... es ist doch zum verrückt werden.
In meinem Büro hab ich auch schlechtes Bild beim Fernsehen. Gestern war das noch ganz normal. Ich vermute das der Empfang von aussen irgendwo gestört ist.
Über den Reciver bekomm ich jetzt nur noch Hinweis 2.
Die Kabel Deutschlabnd Sender wo Die Select Video Werbung läuft gehen normal... Da ist doch irgendwo der Wurm Drin.
Meine Empfangspegel bei den Tunern schwanken auch extremst von BER 0-9 bei allen Tunern was dabei.... es ist doch zum verrückt werden.
In meinem Büro hab ich auch schlechtes Bild beim Fernsehen. Gestern war das noch ganz normal. Ich vermute das der Empfang von aussen irgendwo gestört ist.
Ich bin Bombentechniker, wenn du mich weglaufen siehst dann bleib dicht hinter mir!!!
-
- Kabelexperte
Hast Du vielleicht WLan in Betrieb oder eine Funkwetterstation? Die können auch solche Störungen verursachen!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
Ja Wlan hab ich sogar mein neuer Fernseher hat es. Aber ich habe in der zwischenzeit eine SMS von Kabel Deutschland bekommen, dass doch kein Techniker vorbei kommt, weil Sie meine Störung einem Problem zentral zuordnen konnten das nun behoben wird. Lag also wohl doch nicht an meiner Technik ^^ Schade eigentlich wollte den Techniker schon fragen ob er mir nicht gleich ne neue Buchse einbauen kann, aber jetzt kommt ja doch keiner ^^
-
- Newbie
So gleiches Spiel fängt schon wieder an. Kurzzeitg lief alles wieder einigermaßen. Bei Kabel Deutschland angerufen. Der Support wollte mich ins Menü mit den Empfangspegeln leiten hat er auch gemacht. Ich weiß nicht irgendwie hätte ich auch ein Selbstgespräch führen können mehr als ein mhh mhhh mhh kam kaum zurück ^^Dann auf einmal in der Umfrage gelandet hat der mich einfach weg gedrückt. 3 mal umsonst probiert bei der Hotline immer bis zur eingabe der Kundennummer gekommen rausgeflogen. Beim 4mal hats geklappt. Der hat mich ins Menü geführt Zusatzsender suchen erst 114 dann 434 und Werte durch gegeben. Wollte mir wieder einen Techniker schicken.... danach SMS wieder kommt kein Techniker wieder zentral einem Problem zugeordnet.... ich komme mir langsam verar...t vor von Kabel Deutschland Geld wollen sie immer pünktlich haben und schicken sofort Mahnungen bei Problemen kommt sowas raus
-
- Newbie
Entgegen aller Erwartungen kam heute doch ein Techniker um 10uhr nicht um 11 wie abgemacht er hat mir alles durch gemessen laut ihm alles ok ab der Dose. Er meinte mir ich solle mir ein doppelt abgeschirmtes Kabel kaufen was zum Reciver geht.... ^^später kam mein CI+ Modul per Post eingesteckt und kurios seit her keine Ruckler mehr gehabt die so extrem waren, wie mit dem Sagemccom. Aber generell scheint hier bei uns gerade der wurm zu sein der Techniker war nach mir noch in anderen Wohnungen hier. Grade war Fernsehen und Internet komplett weg kurz aber nichtmal ne Minute später wieder da....