Störung im Raum Weimar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheCarljey
Newbie

Störung im Raum Weimar

Beitrag von TheCarljey »

Hallo.

Ich bin seit Juli 2012 Internet & Telefonkunde bei der Kabel Deutschland. Ich war immer vollstens zufrieden mit meinem Anschluss, bis jetzt.
Ich habe jetzt schon seit gut einem Monat eine massive Störung im Raum Weimar.

Normalerweise habe ich eine Bandbreite von 32.000 kbit. Die hab ich auch meistens voll erreicht
Jetzt kann ich froh sein, wenn knapp 1.000 kbit an meinem Rechner ankommen. (Gemessen mit Speedtest.net)
Mein Upload ist gleichzeitig aber vollkommen in Ordnung. (Der ist schneller als mein Download bei ca. 2.000 kbit)

Dazu kommen noch ziemliche Probleme beim telefonieren. Leute, die mich anrufen erzählen mir von einem sehr leiernden Rufton. Man versteht mich schlecht bis sehr schlecht...

Den StörungsAuftrag hab ich schon lange aufgegeben, aber anscheinend kriegen sie es nicht auf die Reihe. Bei einem Anruf vorhin kam auch nur, dass im gesamten Gebiet eine Störung vorliegt, deshalb würd ich gern mal fragen:

Gibt es hier Leute aus der Region Weimar, denen es ähnlich geht?