ZDF Gruppe und 3Sat laufen gar nicht

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Klops
Newbie

ZDF Gruppe und 3Sat laufen gar nicht

Beitrag von Klops »

Hallo, seit dem ich nun ein Privat + Premium HD Abo habe, kann ich keinen einzigen Sender der ZDF Gruppe mehr Empfangen. Also ZDF, Kultur, Info und was noch dazu zählt. Auch 3Sat kann ich nicht empfangen aber ARD läuft ohne Probleme. Das Bild bleibt einfach schwarz. :( Sollte eine Signalstörung vorliegen, würde mein Fernseher das einblenden aber bei keinem der ZDF Sender wird eine Fehlermeldung angezeigt. :?

Hat das etwas mit den Streitereien zwischen KD und ZDF zu tun? Komisch ist nur, dass ich analog ZDF ohne Probleme gucken kann.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: ZDF Gruppe und 3Sat laufen gar nicht

Beitrag von kabelhunter »

Mach mal eine manuelle Suche auf 450 MHz !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Klops
Newbie

Re: ZDF Gruppe und 3Sat laufen gar nicht

Beitrag von Klops »

Klasse danke! Mensch wie soll da bloß ein normal sterblicher Bürger drauf kommen? :brüll: :shock: