Aufnahme-Beginn zu früh und Werbezwang

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
berlin69er
Insider

Re: Aufnahme-Beginn zu früh und Werbezwang

Beitrag von berlin69er »

Ähm? Übel angegriffen? Du hast aber schon gelesen, was wir geschrieben haben, oder? Und apropos "Netiquette": wer hat denn hier mit großen Buchstaben gebrüllt?
Und zum Thema: Dein Sony ist ein analoger Festplatten- oder HDD-Receiver. Deine Bezeichnung "HD" ist dabei verwirrend, denn mit HDTV hat der nun wirklich nichts zu tun.
VPS, in der Form wie du es von dem Sony kennst gibt's im Digital TV nicht mehr! Einige wenige Geräte können das, per Plugin auch bei Digital-TV, wie meine Ultimo zum Beispiel. Da das VPS Signal, auch im Analog TV aber sowieso nur noch von den ÖR gesendet wird, bringt dir die Funktion überhaupt nichts mehr. Auch dein Sony empfängt somit bei den Privaten kein VPS Signal und kann sie damit auch nicht aufzeichnen!
Wenn du jetzt im Digital TV eine Sendung programmierst, wird sie genauso aufgenommen, wie der EPG es anzeigt. Sollte sich eine Sendung verschieben, kann es nicht berücksichtigt werden. Daher ist die einfachste Lösung die Einstellung eines Vor- und Nachlauf bei der Programierung oder fest im Menü für alle Timer.
Und zum Thema Vorspulsperre hatte ich dir ja schon oben geschrieben, dass auch andere Lösungen gegeben hätte, als den zertifizierten Receiver. Dazu hättest du dich aber vielleicht vor dem Kauf informieren müssen...
Und ob dein Anwalt es schafft, dich früher aus dem Vertrag zu boxen, wo du die möglichen Fristen ja schon hast verstreichen lassen, wage ich zu bezweifeln.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak

Re: Aufnahme-Beginn zu früh und Werbezwang

Beitrag von mason »

@yuhotte
Von den Angriffen auf dich kann ich hier auch nichts finden.

Und ob du auf Nachbesserung verzichten kannst und willst, interesiiert KD erst mal auch nicht.
Denn bei Mängeln musst du leider erst mal deinem Vertragspartner das Recht zur Nachbesserung gewähren und ihm dazu auch die Gelegenheit geben.