Kein EPG RBB, MDR und N3 13581 Bln.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kein EPG RBB, MDR und N3 13581 Bln.
Deshalb habe ich ja den Fred hier aufgemacht...
Da es aber schonmal zwei verschiedene PLZ und Häuser betrifft, kann es eigentlich nur unsere örtliche Kopfstelle sein...
Da es aber schonmal zwei verschiedene PLZ und Häuser betrifft, kann es eigentlich nur unsere örtliche Kopfstelle sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Es hilft doch sehr wenn man weis das man mit seinem Problem nicht alleine ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Wieviele Kopfstationen gibt es denn in Spandau und was haben diese Dinge so für einen "Radius"?
Habe übrigens gerade eine Störungsmeldung an KDG verschickt und auch darauf hingewiesen, dass es mehrere Kunden in Spandau betrifft.
Vor zwei Tagen hatte ich erst den Verdacht, es wäre wieder so ne Gemeinheit von KDG, um sich an den Öffies zu rächen. So nach dem Motte: so, jetzt nehmen wir euch auch noch das EPG - selber schuld!
Zuzutrauen wäre es Ihnen, so wie sie sich gerade aufführen.
Aber scheint ja wohl, gott sei dank, nicht so zu sein.
Habe übrigens gerade eine Störungsmeldung an KDG verschickt und auch darauf hingewiesen, dass es mehrere Kunden in Spandau betrifft.
Vor zwei Tagen hatte ich erst den Verdacht, es wäre wieder so ne Gemeinheit von KDG, um sich an den Öffies zu rächen. So nach dem Motte: so, jetzt nehmen wir euch auch noch das EPG - selber schuld!
Zuzutrauen wäre es Ihnen, so wie sie sich gerade aufführen.
Aber scheint ja wohl, gott sei dank, nicht so zu sein.
Zuletzt geändert von Jokel am 06.03.2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Keene Ahnung, was die Kopfstation angeht... Aber mit dem "nicht alleine" redest du mir aus der Seele. Habe schon gedacht, ich bin zu doof dafür...
-
- Fortgeschrittener
Dann schwenke ich auch mal in den Thread hier ein. 13595 Spandau Wilhelmstadt ebenso betroffen wie 13585!
Hatte mit dem Thema versehentlich in "Digitales TV und Radio" angefangen, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, in diesen Forumsbereich zu schauen.
Hatte mit dem Thema versehentlich in "Digitales TV und Radio" angefangen, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, in diesen Forumsbereich zu schauen.
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
Ich habe das Thema in der KDG Community auch mal angesprochen, nachdem vom KDG Kundenservice keine Antwort mehr kam.
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... von-zdf-hd
Es ging dort zwar zunächst ums ZDF HD, aber das wurde ja zwischenzeitlich gelöst, so dass nur noch das aktuelle Problem mit den 3 Dritten besteht.
https://kdcommunity.brandslisten.com/qu ... von-zdf-hd
Es ging dort zwar zunächst ums ZDF HD, aber das wurde ja zwischenzeitlich gelöst, so dass nur noch das aktuelle Problem mit den 3 Dritten besteht.
-
- Kabelexperte
Das Bündel schnürt sich. Jetzt sind wir schon drei Spandauer.
"berliner69er" hat recht - scheint ein lokales Problem zu sein. Hoffe doch, die bekommen das wieder hin!
Wichtig ist, wir müssen der KDG den letzten Nerv rauben und weiter Druck machen!!!
Kennt sich hier im Forum jemand aus und kann uns die Stellen der Kopfstationen in Spandau angeben? Da wäre ich echt mal neugierig.
"berliner69er" hat recht - scheint ein lokales Problem zu sein. Hoffe doch, die bekommen das wieder hin!
Wichtig ist, wir müssen der KDG den letzten Nerv rauben und weiter Druck machen!!!
Kennt sich hier im Forum jemand aus und kann uns die Stellen der Kopfstationen in Spandau angeben? Da wäre ich echt mal neugierig.
-
- Kabelexperte
Hab gerade ne Antwort von KDG bekommen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Anfrage ist im Technischen Service Center eingegangen und in Kürze wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können den Status Ihrer Störung nach Ablauf von ca. 24 Stunden unter Mein Störungsstatus jederzeit im Kundenportal einsehen.
Sollte der Link nicht funktionieren, so kopieren Sie bitte folgende URL in die Adressleiste Ihres Browsers.
URL: https://www.kabeldeutschland.dexxxxxxxx ... xxxxxxxxxx
Wichtiger Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da diese automatisch versendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center "
Also wiedermal das Übliche!
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Anfrage ist im Technischen Service Center eingegangen und in Kürze wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können den Status Ihrer Störung nach Ablauf von ca. 24 Stunden unter Mein Störungsstatus jederzeit im Kundenportal einsehen.
Sollte der Link nicht funktionieren, so kopieren Sie bitte folgende URL in die Adressleiste Ihres Browsers.
URL: https://www.kabeldeutschland.dexxxxxxxx ... xxxxxxxxxx
Wichtiger Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da diese automatisch versendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center "
Also wiedermal das Übliche!
-
- Insider
Den Anruf habe ich Dienstag schon bekommen. Da er mich auf Arbeit erwischt hat, obwohl ich extra Zeiten angegeben hatte, bat ich ihn um RR am Abend, der dann zwar versprochen wurde, aber nicht erfolgte... Irgendwie schleift es da immer! Genauso verstehe ich nicht, warum die aktiven Störungen dann nicht nach den versprochenen 24h im Kundencenter zu sehen sind! Soll da etwa die Statistik aufgehübscht werden?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
In Spandau gibt es eine Kopfstation, die Berlin BK 14 versorgt.Jokel hat geschrieben:Kennt sich hier im Forum jemand aus und kann uns die Stellen der Kopfstationen in Spandau angeben? Da wäre ich echt mal neugierig.
Das Versorgungsgebiet kannst du in dieser Karte sehen:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Ausbaugebiet_in_Berlin
Die Kopfstation befindet sich in Wilhelmstadt in der Heerstraße.
@berlin69er: Kennst du dich mit Telnet bei deiner VU+ aus?
Schalte mal auf rbb Berlin und gib folgenden Befehl ein:
Code: Alles auswählen
dvbsnoop -timeout 3000 -n 1 0x12 -devnr 0