Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Bitte Beteiligt Euch auf Facebook, hier hat wohl auch jemand Frust :
https://www.facebook.com/KabelDeutschla ... tif_t=like
https://www.facebook.com/KabelDeutschla ... tif_t=like
-
- Newbie
Der Frust ist wohl gerechtfertigt. Nach meinem letzten Anruf bei KD (Technik) wurde mir bestätigt, dass es momentan eigentlich keine Lösung gibt. Möchte man den Receiver ausgetauscht bekommen, müsste Sie mir "Alibi"-mäßig einen Techniker vorbeischicken, der den Tausch in Auftrag gibt, obwohl bei mir, außer dem Receiver, alles in Ordnung ist (db auf 65-68 runtergeschraubt). Selbst bei einem Austausch würde man momentan nur wieder einen mit Firmware 786 bekommen, einen mit der 788 zu erwischen wäre schon ein extremer Zufall. D.h. momentan werden die Geräte getauscht, obwohl man weiss, dass es nichts bringt, nur um anscheinend die Kunden "ruhig" zu stellen. Wann eine neue Firmware rauskommen soll ist ihr nicht bekannt. Das Problem generell ist bekannt und die Kollegen arbeiten daran (sehr langsam meiner Meinung nach).
Bei mir betrifft das Ruckeln nur die Aufnahmen. Live-Bild ruckelt sehr selten mal. Habe das Gerät ausschließlich im Energie-Spar-Modus.
Bei mir betrifft das Ruckeln nur die Aufnahmen. Live-Bild ruckelt sehr selten mal. Habe das Gerät ausschließlich im Energie-Spar-Modus.
-
- Newbie
Nunja, die Lösung wäre vor den Aufnahmen den Reciever früher aus dem ESM erwachen zu lassen. Dann ruckelt zumindest bei mir nämlich nichts. Seit ich dies so mache, habe ich keine Probleme mehr mit Rucklern. Wenn dann die neue Firmware mal kommen sollte, kann es ja wieder normal weitergehen.dalamaikus hat geschrieben: dass es momentan eigentlich keine Lösung gibt.
Weiß auch nicht ob KD das überhaupt weiß, dass es mit dem ESM zusammenzuhängen scheint.
-
- Newbie
Oder erst gar nicht ausschalten
-
- Fortgeschrittener
Tut es auch nicht, da es anscheinend 2 Sorten gibt, einmal mit ESM und einmal mit Hitzeentwicklung.XfraneX hat geschrieben:Weiß auch nicht ob KD das überhaupt weiß, dass es mit dem ESM zusammenzuhängen scheint.dalamaikus hat geschrieben: dass es momentan eigentlich keine Lösung gibt.
Aufnahmen aus dem ESM laufen bei mir perfekt, läuft der Reciever länger und wird heiß, ruckeln Aufnahmen wie Sau.
Beim Live TV Bild hab ich allerdings zur Zeit gar keine Ruckler mehr
Zuletzt geändert von Shaoran am 07.03.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich kann nur jedem empfehlen die Receiver so lange zu tauschen, bis man einen mit der 788er Software erwischt hat.(Wie schon weiter oben beschrieben) Die Mitarbeiter der Hotline haben laut eigener Aussage keinen Einfluß drauf, wird wohl nach Zufallsprinzip ausgeliefert. Das Dritte Tauschgerät hatte besagte Software und seitdem keine Probleme mehr .
-
- Newbie
Ich hab nun das Pech gehabt, einen Austausch-Receiver mit einer FW 1.5.2.20-788 zu erwischen. Nun geht keine Aufnahme von RTL HD mehr ;(
Kann man irgenwie wieder auf die FW 1.5.8.13-786 wechseln? Durch die 788 wird ja automatisch keine neuere Software gefunden.
Danke,
Mike.
Kann man irgenwie wieder auf die FW 1.5.8.13-786 wechseln? Durch die 788 wird ja automatisch keine neuere Software gefunden.
Danke,
Mike.
-
- ehemals MB-Berlin
Nein!mreinicke hat geschrieben: Kann man irgenwie wieder auf die FW 1.5.8.13-786 wechseln?
Bis zum hoffentlich baldigen Update kann man RTL dann leider nur in SD aufnehmen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Naj, baldiges Update ist gut.
Im offiziellen Forum kann noch kein Mitarbeiter eine Aussage zu der Verfügbarkeit eines neuen Updates machen.
Im offiziellen Forum kann noch kein Mitarbeiter eine Aussage zu der Verfügbarkeit eines neuen Updates machen.
-
- Fortgeschrittener
die mitarbeiter ! naja, wenn das proplem nicht schon länger in internetseiten (heise ?) stehen würde, würden diese mitarbeiter vermutlich noch nichtmal irgendwas über ein proplem wissen !!! [ externes Bild ]