Upgrade Kabel Digital auf Komfort HD, nun 1 Vetrag zuviel?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eric W.
Newbie

Upgrade Kabel Digital auf Komfort HD, nun 1 Vetrag zuviel?

Beitrag von Eric W. »

Ich versuche gerade zu verstehen, ob meine neue Rechnung korrekt ist. Die Erklärung der Hotline dazu hat nicht wirklich Sinn ergeben. Vielleicht könnt Ihr mir hier besser erklären, ob KD recht hat oder ich..

Ich bin KD Fernsehkunde in einem Mehrfamilienhaus. Bislang hatte ich 2,90 EUR im Monat für den digitalen Empfang der Privatsender gezahlt.

Im Februar erhielt ich Post, mit dem Angebot Kabel Komfort HD für dauerhaft 8,00 EUR statt 10,90 zu erhalten. Dabei sollte eine neue Smartcard sein, so dass 2. Fernseher genutzt werden können. Ich hatte das dann telefonisch beauftragt. Hinzu kam noch, dass meine alte Smartcard irgendwie nicht HD-fähig sein sollte . Und kostenpflichtig getauscht wurde.

Mein Verständnis war, dass ich dann in Zukunft *insgesamt* 8,00 EUR im Monat zahle und 2 Smartcards habe. Warum auch nicht, schliesslich kann man über das Portal weitere Smartcards ordern, für eine einmalige Gebühr ohne weitere monatliche Kosten.

KD versteht das offenbar anders, ich soll nun 2 Verträge haben. Einen über 2,90 und einen über 8,00. Und das hätte so seine Richtigkeit?

Auf meinen alten Rechnungenn gab es 2 Posten:
1 Kabelanschluss, Vertrag *******60, Digitaler Empfang, 2,90
2 Kabel Digital, Vertrag *******69, Smartcard **********94, 0,00

Auf der aktuellen Rechnung sieht es so aus:
1 Kabelanschluss, Vertrag *******60, Digitaler Empfang, 2,90
2 SELECT VIDEO, Vertrag *******28, Smartcard **********33, 0,00
3 Kabel Digital, Vertrag *******25, Kabel Komfort HD, 8,00
4 Kabel Digital, Vertrag *******69, Smartcard **********44, 0,00

Einmalposten etc. habe ich jeweils weggelassen.

Wenn ich als Neukunde z.B. Kabel Komfort HD für 10,90 buche, dann kommt da doch auch nicht nochmal 2,90 EUR für einen weiteren Vertrag "Digitaler Empfang" Empfang dazu? Jedenfalls kann ich, wenn ich denn Bestellprozess für Neukunden durchspiele nichts derartiges entdecken.

Grüße und schonmal im voraus Danke für jegliche zielführende Hilfe,

Eric
berlin69er
Insider

Re: Upgrade Kabel Digital auf Komfort HD, nun 1 Vetrag zuvie

Beitrag von berlin69er »

Ne, das ist schon korrekt so... Leider überliest man bei diesen Flyern schnell mal das Kleingedruckte, was auch sicher nicht ganz ungewollt ist. Beim neuen Vertrag bezahlst du ja auch noch den HDD-Receiver mit. Aber dieses 8€ Angebot ist grundsätzlich ein zusätzlicher Vertrag. Hast du per Hotline gebucht? Bist du noch in der Widerrufsfrist? Dann versuche dein Glück...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Eric W.
Newbie

Beitrag von Eric W. »

OK, im Flyer steht im kleingedruckten "Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von KD". Damit ist dann also nicht der Anschluss für das Haus gemeint, sondern tatsächlich die 2,90 EUR, die ich schon jeden Monat gezahlt habe?

Dann hätte das Sonderangebot in dem Flyer also darin bestanden, dass ich für 2,90 + 8,00 dieselbe Leistung erhalten kann, die man sonst für 10,90 erhält? Solche einmaligen Chancen darf man sich ja auch nicht entgehen lassen.. :flöt:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das 8€ Angebot enthält Kabel Digital (jetzt Digitale Welt), Privat HD und den Festplattenreceiver zur Miete. Ist also schon etwas mehr, als 2,90€... Gedacht ist das ganze immer als Zweitvertrag, eben mit zweiten Mietreceiver.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.