Verkabelung,Internet/Telefon und TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oosannyoo
Newbie

Verkabelung,Internet/Telefon und TV

Beitrag von oosannyoo »

Hallo ihr lieben
ich versuch es mal kurz zu machen.
Ich bin Mieterin in einer Gesellschaft die einen Großkundenvertrag mit KD hat.
Nun hab ich zu morgen meinen alten Anschluß bei Vodafone gekündigt und einen neuen KD Vertrag mit Internet,Tv und Telefon abgeschlossen. In unserem Keller hängt ein Kasten von KD welches Tv usw über 3 Häuser verteilt.

Nur in meiner Wohnung scheint keine Verkabelung zu liegen. Mein Medienberater meinte das wäre kein Problem,ziehen die halt eben ne "Singleline" das wird schon.
Ich hab dem Typen vertraut und bin echt arg böse nun. Am 20.02 habe ich einen KD Tv Vertrag abgeschlossen, am 23.2 einen über Internet und Telefon dazu.
Er vermerkte auf dem TV Vertrag das ein Neuanschluß gelegt werden muss.Seitdem bin ich mit KD am hin und her telefonieren wie es nun weitergeht.Keiner fühlt sich verantwortlich dieses "Entschuldigung" scheiß Kabel zu legen. Das Ding ist, ich habe eine Buchse hier,die scheint aber nur Hausantenne zu senden und kein Kabel.Sofern ich den KD Reciever(der heute endlich mal ankam) angeschloßen habe sagt er mir: Kein Antennensignal! Habe vorher immer über VF geschaut und den Anschluß daher nicht gebraucht(welcher allerdings trotzdem immer über die NK mitbezahlt wurde!)
Ich bin schon selber am nachforschen weil weder KD noch meine Gesellschaft wissen WAS für Kabel hier liegen!
Aus dem Boden kommen 2 Kabel,1 Kabel ist an der Dose angeschloßen, 1 hängt lose rum.Leider bin ich technisch nicht so versiert um dort nun dran rumzubasteln,wäre ich sicher schneller als nun noch Wochen zu warten :(

KD meint Gesellschaft muss legen,Gesellschaft sagt KD..und ich steh dazwischen und bin verzweifelt.

Hilfe,was tu ich denn nun? :(
Achso,im System von KD steht auch das Internet erstmal gecancelt wurde ..wieso weiß ich selber nicht,es ist nur der Tv Anschluß dort vermerkt.
HEEELP :cry: :cry:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verkabelung,Internet/Telefon und TV

Beitrag von Fabian »

oosannyoo hat geschrieben: Hilfe,was tu ich denn nun? :(
Achso,im System von KD steht auch das Internet erstmal gecancelt wurde ..wieso weiß ich selber nicht,es ist nur der Tv Anschluß dort vermerkt.
HEEELP :cry: :cry:
Ist denn Internet über Kabel bei dir überhaupt verfügbar ?
Falls Internet/Phone von KDG storniert wurde, könnte sein, das es nicht verfügbar ist.

Ich würde dann überlegen, ob überhaupt Interesse an Kabel-TV ohne Internet/Phone besteht und eventuell selber stornieren.

Falls alles verfügbar ist, wird bei dir eine Multimediadose mit Anschluss für TV, Radio und Kabel-Modem installiert.

Hierfür ist zunächst einmal KDG zuständig. Die beauftragen meist eine Firma mit diesen Arbeiten.
Dabei kann festgestellt werden, das noch verschiedene Vorbereitungen durch den Vermieter getroffen werden müssen.

Wer diese Vorbereitungen selber machen will, kann hier im Forum erfahren, was zu tun ist.
Bei dir würde ich auf den Besuch des Technikers der Firma drängen, die für KDG arbeitet.
Lass dir eventuell die Adresse geben, um einen Termin zu vereinbaren.

Der kann dann die Arbeiten entweder vollständig selber machen oder aufschreiben, was noch von anderer Seite zu erledigen ist.
oosannyoo
Newbie

Re: Verkabelung,Internet/Telefon und TV

Beitrag von oosannyoo »

Ich dank dir.Nen Kumpel von mir (der für KD arbeitet) hat mir mal eben das Kabel angestöpselt(lag hier doch schon)Nun werden hier am 20. Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt..in folge dessen soll dann auch Internet hier gehen(funktioniert auch schon die Häuser nebenan :) )

Solange hab ich nun 1u1