Hallo, ich wollte hier mal meinen frust von der seele schreiben. wir sind seit anfang februar in schönebeck (bei magdeburg)
komplett von kd verkabelt. eigenlich seit 1.1.2013 darum 1u1 zum 9.1. gekündigt.
was nicht kam war...kabeldeutschland...heisst 4 wochen ohne internet . den fernsehanschluss mussten wir umstellen weil "teleclumbumbus" von den wohngenossenschaften in schönebeck gecancelt wurde. dachten wir uns, nehmen internet
32000 + teleflatrate gleich mit. am 12.2. 2013 kam dann das hitronmodem... als benutzer der fritzbox 7390 bisher, eine schritt in die steinzeit
rufnummerpotierung ...
am 13.2. per fax... danach hab ich mir doch die fb 6360 bestellt, um der steinzeit zu entweichen
war auch am 16.2. (staun!!)da. einrichtung ging fix...man kennt sich ja aus. (wobei man das wlan trotz 2er hässlichen antennen, mit der 7390 nicht vergleichen kann. grotten schlechte reichweite. die 7390 musste als repeater ran)
am 20.2. siehe da unsere alte portierte rufnummer wird in der fb angezeigt jippie als hauptnummer eingerichtet und antelefoniert...nummer nicht vergeben... ok wartest du noch einen tag. achso beim rausrufen auf einem handy wird diese nummer angezeigt. anruf beim "service" sagt man mir die einstellungen in der fb stimmen nicht (wie jetzt) ich soll mich an avm wenden
eine anfrage wegen dem schlechten wlan ? wenden sie sich an avm ja,nee,iss,klar
die bei avm lachten nur über meinen anruf, der war wohl etwas inkompetent, der mitarbeiter von kd, wie warscheinlich 90 % von dem rest.
ein anruf bei 1u1... Portierung ist nie an gekommen. wieder anruf "service" kd ok, wir kümmern uns und schicken die portierung nochmal los. das war am 28.2. am nächsten tag post von kd mit einer 2. neuen nummer und geständig einen fehler gemacht zuhaben ich soll doch zukünftig diese beiden nummern verwenden. mein hals wurde immer dicker. ein anruf am 6.3.beim "service" wurde mir bestätigt, das die portierung am 5.3. !!! erneut an 1u1 gesendet wurde und ich solle mir doch gedulden. Das war in meinen augen eine schutzbehauptung der mitarbeiterin, weil sie gesehen hat, das nix passiert ist.
eins ist mir sicher, schade das ich jetzt 2 jahre diesen sch... internetanschuss nutzen muß, aber dann ist schluss. den fernsehanschluss müssen wir ja wohl oder übel ertragen.
und ob ich noch meine alte nummer, die ich seit 23 jahren nutze wieder bekomme, bin ich mir nicht mehr sicher.
so mir mir geht´s zwar nicht besser jetzt
aber musste mal sein
ein genervter kd
und grüße aus sbk
achso ich mag die Festelltaste nich
Was für ein Verein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Was für ein Verein
Wenn Du die Nummer in der Fritzbox siehst und sie auch beim raus telefonieren übertragen wird, ist sie portiert.
Probiere bitte folgendes
Rufnummer vom Fremdanbieter und von einem anderen KDG Anschluss anrufen. Ist sie von einem Fremdanbieter nicht erreichbar aber von einem anderen KDG Anschluss, ist es ein Portierungsfehler!!
Dann ruf bei der Störungsstelle an. Bete vorher, dass Du keinen externen Dienstleister ohne Schulung usw am Telefon hast. Weil die sind echt dumm.
Probiere bitte folgendes
Rufnummer vom Fremdanbieter und von einem anderen KDG Anschluss anrufen. Ist sie von einem Fremdanbieter nicht erreichbar aber von einem anderen KDG Anschluss, ist es ein Portierungsfehler!!
Dann ruf bei der Störungsstelle an. Bete vorher, dass Du keinen externen Dienstleister ohne Schulung usw am Telefon hast. Weil die sind echt dumm.
-
- Newbie
Re: Was für ein Verein
danke für die antwort
Aber die nummer wurde mittlerweile wieder von kd gelöscht. Ein portierungsfehler wurde mir bestätigt.
aber danke für den tipp. falls die nummer nochmal in meiner fb auftaucht, werd ich das mal probieren.
gruß renee
Aber die nummer wurde mittlerweile wieder von kd gelöscht. Ein portierungsfehler wurde mir bestätigt.
aber danke für den tipp. falls die nummer nochmal in meiner fb auftaucht, werd ich das mal probieren.
gruß renee