ARD Digitalempfang Störung zu Stoßzeiten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: ARD Digitalempfang Störung zu Stoßzeiten

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal eine manuelle Suche auf 330 MHz !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gooseman
Newbie

Beitrag von Gooseman »

Hmm kann meinersetis geschlossen werden.
Antennenkabel ausgetauscht und taaataaaa ... Trotzdem komisch, dass zB arte HD bei einem TV nicht gefunden wird (überTV+DVBC Tuner) und der andere Fernseher mit integriertem DVBC arte HD empfängt.
Digitalneu
Newbie

Beitrag von Digitalneu »

Ich freue mich, dass Deine Problem beseitigt ist, wobei ich das rein fachlich nicht verstehe. Wenn nurARD schlecht ist, warum führt dann ein neues Antennenkabel (und Dein altes war ja auch schon abgeschirmt) zu einem verbesserten Empfang????? Habe nämlich das gleiche Problem...
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

Hallo Digitalneu,

das mit dem Antennenkabel war die Lösung bei Gooseman...bei mir war dies nicht die Lösung und ich hatte das geschirmte Antennenkabel im Einsatz....wollte ich hier nur kurz richtig stellen, da hier irgendwie zwei Threads in einem entstanden sind....
bei mir habe ich gerade ein andere Phänomen....wahrscheinlich eher Zufall, aber.....
War ein paar Tage weg...in der Zwischenzeit lief bei mir das Probeabo für die zusätzlichen KDG Digital Sender ab und wurde dunkel geschaltet....und tatatat seit dem geht mein ARD Programm auf der Glotze mit dem CI+ Modul wieder einwandfrei (Hab sogar fehlerfrei den Tatort gestern schauen können). Die Bitfehlerrate ist < 17!!!! Auf dem Sagecom ruckelt ARD HD zwar noch hin und wieder, aber das ist, gaube ich das Problem der Sagecomsoftware??? (Hab ich irgendwo in einem anderen Thread gelesen). Und die Bildfreezes sind ebenfalls Geschichte.....geändert habe ich nix....
Hoffentlich bleibt das so...

LG

Ken866
kabelhunter
Ehrenmitglied

Frage an ken866 . Welches CI+ Modul (SmiT oder SmarDTV ) und welche SC hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

...ich habe das originale CI+ Modul von KDG ich meine es ist SMit und die dazugehörige SC von KDG...reicht das als INfo, oder benötigst Du gerade bei der SC mehr Infos? Sorry kenne mich nicht so gut aus in der Thematik....
kabelhunter
Ehrenmitglied

KDG verschickt inzwischen die SmarDTV Module mit D08-Karte . Guck mal bitte auf die SC ob G09 oder D08 .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

in meinem Fernseher habe ich das Modul seit ca. 2.5 Jahren und soweit ich mich erinnere...jetzt nachdem ich die Kartentypen in Deiner Antwort gelesen habe...handelt es sich um ein SMIT Modul mit einer G09 Karte....werde ich aber heute abend nochmal prüfen....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ok , wenn seit 2 1/2 Jahren dann ist es ein SmiT Modul mit G09-Karte .
Hast Du sch ein Update mit dem Modul auf QVC-digital (SD) versucht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ken866
Newbie

Beitrag von ken866 »

vor drei Wochen habe ich das letzte Mal probiert ein Update auf QVC SD durchzuführen. Ich habe aber nur die Meldung "kein Update gefunden" erhalten...weisst Du zufällig, wann es das letzte Update gegeben hat? Meines müsste vom Oktober 2011 sein. Danke