Ausfall aller Dienste seit Freitag, 08.03.2013
Hallo,
seit Freitag gehen bei mir bzw. lt. Bandansage im Bereich der Vorwahl 0931 weder Internet noch Telefon.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ein Anruf bei der Hotline landet im Callcenter. Und die Mitarbeiter dort haben die "Arbeitsanweisung", dass sie zu Störungen nichts sagen dürfen. Ich wurde nicht mal gefragt um was es genau geht, sonder dort gingen die roten Alarmleuchten beim Wort "Störung" an...
Es ist doch wohl mein Recht als Kunde abschätzen zu dürfen, ab wann ich mit einem funktionsfähigen Internet rechnen darf.
Ich nutze sowohl I-Net, als auch Telefon geschäftlich. Ich muss für meine Kunden erreichbar sein (was ich jetzt über GPRS und dann die Anrifumleitung auf mein Handy gemacht habe).
Arbeiten über GPRS und Smartphine funktioniert jedoch nicht!!
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen?
Ausfall aller Dienst im Vorwahlbereich 0931 seit Freitag, 08
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Ausfall aller Dienst im Vorwahlbereich 0931 seit Freitag
Sie können nichts sagen, weil sie es nicht wissen.hometz hat geschrieben:Ein Anruf bei der Hotline landet im Callcenter. Und die Mitarbeiter dort haben die "Arbeitsanweisung", dass sie zu Störungen nichts sagen dürfen.
Verstehe ich nicht.hometz hat geschrieben:Arbeiten über GPRS und Smartphine funktioniert jedoch nicht!!
Hat Dein Handyprovider auch Probleme?
Für Notfälle kann ich meinen Laptop immer per WLAN oder USB verbinden um normal arbeiten zu können.
Wenn es ein Businessanschluss ist, dort gibt es spezielle Passagen in den AGB.
Wenn es keiner ist: 98,5% Verfügbarkeit sind nur zugesichert.
Es hängt immer vom Fehler ab, wie lange eine Reparatur wirklich dauert.
MB-Berlin
PS:Smartphine kannte ich vorher gar nicht.

Lustiges Wort. Google meint mit über 30000 Treffern, dass das Wort ok ist.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
@MB-Berlin!
Ich beobachte seit geraumer Zeit die Kommentare vom MB-Berlin. Ich weiss zwar nicht was Kabel-Deutschland oder sonstwer dafür zahlt, aber alles was ich bisher gelesen habe war eindeutig PRO-KDG!!
So lange alles funktioniert bin ich auch ein FREUND von KabelDeutschland, aber das Krisen-/Störungs- und Kommunikationsmanagement dieser Firma ist unter aller S...
Und auf Kommentare eines Users, der für seine PRO-KDG-KOmmentare bezahlt wird oder davon lebt KD-Produkte zu verkaufen, kann ich und auch alle anderen hier gerne verzichten.
Egal, ob die Mitarbeiter in den Callcentern etwas wissen oder nicht, kam heute eindeutig der Satz " wir dürfen Ihnen nichts sagen, wir haben eine dementsprechende Arbeitsanweisung.."
In einem früheren Störungsfall konnte ein Mitarbeiter (ich wurde nicht an einen Störungstechniker weitergeleitet!) feststellen, dass bei mir am Kabelmodem kein Signal ankommt bzw. das Signal nicht syncen kann. Die können also schon, wenn sie wollen oder dürfen.
So schlau, wie MB-Berlin bin ich auch, dass ich im Notfall über meinen persönlichen Hotspot und mein Smartphine (Hahaha...ist lustig Herr MB-Berlin, oder?) online komme. Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich max ne 7,2 oder eine 50 als Übertragungsrate habe.....
Ich beobachte seit geraumer Zeit die Kommentare vom MB-Berlin. Ich weiss zwar nicht was Kabel-Deutschland oder sonstwer dafür zahlt, aber alles was ich bisher gelesen habe war eindeutig PRO-KDG!!
So lange alles funktioniert bin ich auch ein FREUND von KabelDeutschland, aber das Krisen-/Störungs- und Kommunikationsmanagement dieser Firma ist unter aller S...
Und auf Kommentare eines Users, der für seine PRO-KDG-KOmmentare bezahlt wird oder davon lebt KD-Produkte zu verkaufen, kann ich und auch alle anderen hier gerne verzichten.
Egal, ob die Mitarbeiter in den Callcentern etwas wissen oder nicht, kam heute eindeutig der Satz " wir dürfen Ihnen nichts sagen, wir haben eine dementsprechende Arbeitsanweisung.."
In einem früheren Störungsfall konnte ein Mitarbeiter (ich wurde nicht an einen Störungstechniker weitergeleitet!) feststellen, dass bei mir am Kabelmodem kein Signal ankommt bzw. das Signal nicht syncen kann. Die können also schon, wenn sie wollen oder dürfen.
So schlau, wie MB-Berlin bin ich auch, dass ich im Notfall über meinen persönlichen Hotspot und mein Smartphine (Hahaha...ist lustig Herr MB-Berlin, oder?) online komme. Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich max ne 7,2 oder eine 50 als Übertragungsrate habe.....
-
- ehemals MB-Berlin
Das kann der Servicetechniker feststellen.hometz hat geschrieben:In einem früheren Störungsfall konnte ein Mitarbeiter (ich wurde nicht an einen Störungstechniker weitergeleitet!) feststellen, dass bei mir am Kabelmodem kein Signal ankommt bzw. das Signal nicht syncen kann.
Wenn er das Modem nicht erreichen kann, sind seine Mittel erschöpft.
Selbstverständlich ist es ein Unterschied. Allerdings gibt es wenige Anwendungen, bei denen man über 7MBit/s haben muss, damit man arbeiten kann.hometz hat geschrieben:Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich max ne 7,2 oder eine 50 als Übertragungsrate habe.....
Dafür gibt es hier im Forum eine Ignore-List.hometz hat geschrieben:Und auf Kommentare eines Users, der für seine PRO-KDG-KOmmentare bezahlt wird oder davon lebt KD-Produkte zu verkaufen, kann ich und auch alle anderen hier gerne verzichten.
Mich einfach drauf setzen.
wenn man keine Smilies versteht....hometz hat geschrieben:mein Smartphine (
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
was denkst du, warum er MB Berlin heißt ? soll er seinen Arbeitgeber schlecht machen ? und bezahlt wird er dafür sicher nicht, schön wäre es.hometz hat geschrieben:@MB-Berlin!
du verwechselt etwas: Großraumstörung vs. dein Einzelfall. im einzelfall können wir dir natürlich sagen, was los ist bzw. woran es liegt ( aber auch nicht, wann es wieder geht ). bei regionalen störungen dürfen wir es dir nicht sagen, das hat seine gründe, die du nicht verstehen würdest und auch nicht musst. das ist fakt, finde dich damit ab oder lass es bleiben ( nicht böse gemeint ) .hometz hat geschrieben:
ps: im bemerkungsfeld der regionalstörung steht ganz oft: "Totalausfall aller dienste, Entstörung veranlasst" < das ist die EINZIGE info, die wir kriegen. was sollen wir dann noch dem Kunden sagen ?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich kann für Würzburg-Ost (Frauenland) keine Störung bestätigen, auch nicht vom Wochenende.
Ein Einzelfall scheint es aber auch nicht zu sein, denn hätte man sonst eine Bandansage geschaltet?
Da tippe ich eher auf ein regional eingeschränktes Problem, was nur einen Stadtteil (oder Teil eines solchen) betrifft. Vielleicht ist eine A-Linie durchtrennt worden?
@hometz: Aus welchem Stadtteil oder welcher Umlandsgemeinde kommst du?
Ein Einzelfall scheint es aber auch nicht zu sein, denn hätte man sonst eine Bandansage geschaltet?

Da tippe ich eher auf ein regional eingeschränktes Problem, was nur einen Stadtteil (oder Teil eines solchen) betrifft. Vielleicht ist eine A-Linie durchtrennt worden?
@hometz: Aus welchem Stadtteil oder welcher Umlandsgemeinde kommst du?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Ist immer schön, wenn andere ohne zu wissen was der andere weiss oder kann, schon wissen, dass er es nicht verstehen würde.weihnachtsmann hat geschrieben: du verwechselt etwas: Großraumstörung vs. dein Einzelfall. im einzelfall können wir dir natürlich sagen, was los ist bzw. woran es liegt ( aber auch nicht, wann es wieder geht ). bei regionalen störungen dürfen wir es dir nicht sagen, das hat seine gründe, die du nicht verstehen würdest und auch nicht musst. das ist fakt, finde dich damit ab oder lass es bleiben ( nicht böse gemeint ) .
Wahres Wissen zeichnet sich dadurch aus, dass man es auch dem Laien vermitteln kann