Störung Kanal E39

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OlSta70
Newbie

Störung Kanal E39

Beitrag von OlSta70 »

Hallo!

Bei mir bleibt das Bild auf dem Kanal E39 (Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra, Sky Sport News HD und Nat Geo Wild HD) sehr häufig stehen. Alle anderen Sender laufen problemlos. Woran kann das liegen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Störung Kanal E39

Beitrag von kabelhunter »

Es könnten Störungen durch DVB-T sein !Ich guck mal für Lüneburg nach .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Einen DVB-T Sender der bei dir stören könnte habe ich , auch in den benachbarten Bundesländern , nicht gefunden . Du kannst ja zum testen mal das Antennenkabel austauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
OlSta70
Newbie

Beitrag von OlSta70 »

Danke für deine Mühe. Ich werde mein Antennenkabel mal tauschen. Es ist zwar ziemlich neu, aber wer weiß... Es gibt Tage da läuft alles ohne Probleme und dann auch mal wieder nicht. Ich hatte schon Probleme mit einem CI+ Modul. Habe es dann gegen einen HD-Festplattenreceiver getauscht. Es lief bis zur tollen Kabel Offensive letztes Jahr auch alles problemlos.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

OlSta70 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Hast du zufällig noch einen ollen Videorecorder in das Antennenkabel mit eingeschleift,
der mit seinem AV-Modulator versucht, sein Signal auf Kanal 31-40 zum TV zu senden?
OlSta70
Newbie

Beitrag von OlSta70 »

Besserwisser hat geschrieben:
OlSta70 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Hast du zufällig noch einen ollen Videorecorder in das Antennenkabel mit eingeschleift,
der mit seinem AV-Modulator versucht, sein Signal auf Kanal 31-40 zum TV zu senden?
Mein Videorecorder ist im Museum! :grin:

An dem Antennenkabel hängt nur der HD-Receiver und mein Fernseher. Die beiden Kabel sind etwa 1 Jahr alt und waren ziemlich teuer. Sollen auch HD geeignet sein. Werde aber bei Gelegenheit zwei neue kaufen. Vielleicht liegts wirklich daran.
Besserwisser
Insider

OlSta70 hat geschrieben: Mein Videorecorder ist im Museum! :grin:
Hast du ein Baumnetz im Haus?
Dann hoffe ich, daß die anderen Mieter ihre alten VCRs auch schon ins Museum gebracht haben.
Versuch doch mal mit dem TV, einen Analogsuchlauf auf K39 zu machen.
Vielleicht kommt im Störungsfall was Auswertbares.

:fahne:
OlSta70
Newbie

Beitrag von OlSta70 »

Besserwisser hat geschrieben:
OlSta70 hat geschrieben: Mein Videorecorder ist im Museum! :grin:
Hast du ein Baumnetz im Haus?
Dann hoffe ich, daß die anderen Mieter ihre alten VCRs auch schon ins Museum gebracht haben.
Versuch doch mal mit dem TV, einen Analogsuchlauf auf K39 zu machen.
Vielleicht kommt im Störungsfall was Auswertbares.

:fahne:
Mein Fernseher zeigt eine Signalstärke von 82% und eine Signalqualität von 100% an.
Wie das Netz im Haus aufgebaut ist, weiß ich nicht. Bin nur Mieter. Der Verstärker im Keller ist schonmal ausgetauscht worden. Danach lief alles bis zur Kabel-Offensive super und ohne Probleme!
Besserwisser
Insider

OlSta70 hat geschrieben: Mein Fernseher zeigt eine Signalstärke von 82% und eine Signalqualität von 100% an.
Mach doch mal einen manuellen Analog-Suchlauf auf K39.