Sehr eindeutig. Hast du schon mal aus und eingeschaltet?tribestar hat geschrieben: Ich hatte vorher vielleicht 2-4 Störungen pro Jahr, von daher ist da wohl eindeutig ein Bezug zur Firmware.
Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Hast du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht und dann die Box neu konfiguriert?tribestar hat geschrieben:Hab jetzt die Firmware seit 07.03 drauf und seitdem bereits 7 Störungen:
manchmal dauerte es bis zu 1h bis die Verbindung wieder da war. Ich hatte vorher vielleicht 2-4 Störungen pro Jahr, von daher ist da wohl eindeutig ein Bezug zur Firmware. Hat das sonst noch jemand? Oder noch besser eine Idee was das ist?Code: Alles auswählen
11.03.13 23:01:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx 11.03.13 23:01:33 Kabel-Internet ist verfügbar. 11.03.13 22:59:13 Internetverbindung wurde getrennt. 11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Soll manchmal Wunder wirken.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.04.2010, 11:28
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
tribestar hat geschrieben:Hab jetzt die Firmware seit 07.03 drauf und seitdem bereits 7 Störungen:
manchmal dauerte es bis zu 1h bis die Verbindung wieder da war. Ich hatte vorher vielleicht 2-4 Störungen pro Jahr, von daher ist da wohl eindeutig ein Bezug zur Firmware. Hat das sonst noch jemand? Oder noch besser eine Idee was das ist?Code: Alles auswählen
11.03.13 23:01:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx 11.03.13 23:01:33 Kabel-Internet ist verfügbar. 11.03.13 22:59:13 Internetverbindung wurde getrennt. 11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Das Selbe bei mir, habe bis zu 50 Trennungen am Tag (!!!) manchmal dauerts nur zwei bis drei Minuten bis eine Verbindung wieder steht, manchmal auch länger, bis zu einer Stunde. Neulich waren es sogar mal 5 Stunden.
Allerdings ist das Problem bei mir nicht erst seit der 05.29, sondern war auch bei der 05.22. vorhanden.
An der Hotline schiebt man es auf ein Firmware Problem, ich solle mich noch eine Woche gedulden dann käme eine neue ...
Wers glaubt...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
[quote="nudelholzdampf"...
An der Hotline schiebt man es auf ein Firmware Problem, ich solle mich noch eine Woche gedulden dann käme eine neue ...
Wers glaubt...[/quote]
Gönne dir doch mal den Spass und frage per Mail beim Kundenservice nach, ob das wirklich der Fall ist.
Müsste dann ja die .50 sein.
Ich habe arge Zweifel an dieser Aussage der Hotline.
Warum sollte KD sich den Aufwand antun, jetzt die .29 zu verteilen, wenn eine Woche später schon die nächste Version verteilt wird?
Die Aussage dient wohl nur zum Vertrösten in der Hoffnung, dass sich das Problem von selber löst.
An der Hotline schiebt man es auf ein Firmware Problem, ich solle mich noch eine Woche gedulden dann käme eine neue ...
Wers glaubt...[/quote]
Gönne dir doch mal den Spass und frage per Mail beim Kundenservice nach, ob das wirklich der Fall ist.
Müsste dann ja die .50 sein.
Ich habe arge Zweifel an dieser Aussage der Hotline.
Warum sollte KD sich den Aufwand antun, jetzt die .29 zu verteilen, wenn eine Woche später schon die nächste Version verteilt wird?
Die Aussage dient wohl nur zum Vertrösten in der Hoffnung, dass sich das Problem von selber löst.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.04.2010, 11:28
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
So oder so ähnlich sehe ich das auch, dass sie mich nur vertrösten wollen.
Wie gesagt, das Problem besteht ja bei mir nicht erst seit der 05.29 --> ergo Schwachsinn was die mir da erzählen.
Nur, was kann ich tun? Ich bin grad über mein Smartphone im Netz, weil ich derzeit überhaupt nicht surfen kann.
Wie gesagt, das Problem besteht ja bei mir nicht erst seit der 05.29 --> ergo Schwachsinn was die mir da erzählen.
Nur, was kann ich tun? Ich bin grad über mein Smartphone im Netz, weil ich derzeit überhaupt nicht surfen kann.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Versuch mal den Werksreset mit nachfolgender Neukonfiguration.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg der Störungsmeldung
Ansonsten bleibt dir nur der Weg der Störungsmeldung
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.04.2010, 11:28
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Werksreset im Sinne von "Zurücksetzen" der Box? Werde ich mal tun ..
Störungsmeldung nehmen sie ja keine mehr auf, weil ja noch eine offen ist. Ich ruf da ja fast täglich an.
Störungsmeldung nehmen sie ja keine mehr auf, weil ja noch eine offen ist. Ich ruf da ja fast täglich an.
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.04.2010, 11:28
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Hier das ihr mal einen Eindruck bekommt .... Nachts ist es noch vieeeeel schlimmer.
Code: Alles auswählen
12.03.13 09:56:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:55:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:49:37 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.13 09:49:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.13 09:49:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.03.13 09:48:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:48:45 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:33:54 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.13 09:33:54 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.13 09:33:54 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.03.13 09:33:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:33:02 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:26:10 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.13 09:26:10 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.13 09:26:10 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.03.13 09:24:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:24:28 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:20:15 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.13 09:20:15 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.13 09:20:15 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.03.13 09:15:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:15:25 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:11:50 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.13 09:11:50 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.13 09:11:50 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.03.13 09:10:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:10:18 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:08:07 Internetverbindung wurde getrennt.
12.03.13 09:08:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.03.13 09:08:07 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
12.03.13 09:06:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .27.220., DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 178.27.221.254
12.03.13 09:06:30 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.03.13 09:00:53 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
-
- Moderator
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.10.2012, 20:01
- Wohnort: 31141
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Hast du schon einmal das Anschlusskabel zwischen FB und der MM-Dose ausgetauscht? Bei dieser häufigen Abbruchrate sieht das für mich potentiell nach einem Kabelbruch aus...
Mit der 05.29 hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Verbindung (meist nachts) regelmäßig abgebrochen ist. Das war aber nicht im 5-Minuten-Takt, sondern eher so alle 12 - 18 Stunden. Könnte also teilweise auch an der FW liegen. Ein Werksreset hat da allerdings auch keine Abhilfe gebracht.
Mit der 05.29 hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Verbindung (meist nachts) regelmäßig abgebrochen ist. Das war aber nicht im 5-Minuten-Takt, sondern eher so alle 12 - 18 Stunden. Könnte also teilweise auch an der FW liegen. Ein Werksreset hat da allerdings auch keine Abhilfe gebracht.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.04.2010, 11:28
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.29 6360
Hmm Kabelbruch schließe ich jetzt fast aus, weil das Kabel liegt seit dem Anschluss unverändert hinter den Fußleisten (Kabel kommt von der letzten Durchgangsdose direkt auf die Fritze, der Techniker hat da mal ne Ausnahme gemacht )
Aber ich könnte die Fritze natürlich mal an die (letzte) MM-Dose direkt anschließen....
Aber das komische ist ja auch, dass es dann zeitweise (so wie jetzt) dann wieder mehrere Stunden läuft ...
Aber ich könnte die Fritze natürlich mal an die (letzte) MM-Dose direkt anschließen....
Aber das komische ist ja auch, dass es dann zeitweise (so wie jetzt) dann wieder mehrere Stunden läuft ...