DVB C HDTV PCIe Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingspride
Newbie

DVB C HDTV PCIe Karte?

Beitrag von kingspride »

Hi,

ich überlege, mir einen HTPC zu bauen, und würde dann gerne eine DVB C PCIe Karte verbauen, mit der es möglich ist, das HD programm von Kabel Dtl. zu empfangen.

wisst ihr gute Karten, die diesen Zweck erfüllen?

momentan gibts hier nur olle röhre + humax DVR + kabel digital home, der allerdings mit der zeit gewaltig abnervt, immerhin ist der speicher bei 0 aufgenommenen sendungen halb voll... o.O

ich würde wenn dann gerne alles in einem rums machen und eben HTPC + TV / Monitor + DVB C HD karte aufbauen.

übern weg gelaufen ist mir bisher eher wenig, möchte aber nicht verlinken, da ich irgendwie nicht sicher bin, ob das nicht totalausfälle sind.

ich freu mich auf eure ideen!
Kurz
Kabelexperte

Re: DVB C HDTV PCIe Karte?

Beitrag von Kurz »

http://shop.digital-devices.de/epages/6 ... rten_DVBCT
(sind wohl die einzigen, die es nocht gibt?)
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Nicht die Einzigen, aber die Besten!

Mit deren CI Modul kann kann eine SmartCard für 4 Tuner verwendet werden. Also nicht wie üblich, eine SmartCard pro Tuner.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Aber auch dort gibt es kein CI+ Modul, wenn ich es richtig sehe.
Damit wären die HD-Sender der RTL Gruppe dann wohl nicht zu empfangen.
Oder sehe ich das falsch?
Welchen Kartentyp bräuchte man für die CI-Module und wie bekommt man KDG dazu, die passende Karte zu versenden?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es gibt ja noch das Modul, aus der Uni, dessen Name nicht genannt werden darf, in denen zumindest auch die G09 läuft. Man muss sich dann "nur" überlegen, wie man an die G09 kommt, denn dieses Modul kann man dann da nicht angeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

kingspride
Newbie

Beitrag von kingspride »

Puh, ihr erschlagt mich grade mit fachbegriffen, die ich noch nicht kenne. G09 ist genau was für ne karte im Vergleich zu den smartcards die man sonst bekommt?

Was für eine karte bekommt man, wenn man hd bestellt? Oder wird das auf meiner bestehenden karte freigeschaltet? Kann ich da irgendwie feststellen, welche das ist? Und ihr sagt mir, was damit möglich ist?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welche Karte hast du denn zur Zeit (steht drauf)? Ich vermute D09, oder? Die G09 ist die einzigste Karte die in nicht zertifizierten Geräten und Modulen läuft & auf der die RTL HD Gruppe freigeschaltet wird. Ob du sie bekommst hängt von dem offiziellen KDG-Gerät/Modul ab, welches du bei der Bestellung angeben musst. Auf die D09 wird RTL HD Gruppe nicht freigeschaltet, aber die anderen Sender von Privat HD schon.
kingspride
Newbie

Beitrag von kingspride »

Steht D09 druff. Nehme an, ich bekomme mit buchung des HD pakets inkl rtl grp ne neue, wenn du sagst die laufen nit auf der d09?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, du bekommst eine G09, wenn du das richtige Gerät bei KDG meldest. HD geht aber auch mit einer D08 (die läuft nur in offiziellen, zertifizierten Geräten oder Modulen) oder auf deiner vorhandenen D09 (dann ohne RTL HD Gruppe). Immer, je nachdem was du angibst...