kabel internet trotz satellite

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Geix
Newbie

kabel internet trotz satellite

Beitrag von Geix »

Hallo, wir waren vor 6 Jahren bei KD und haben gekündigt. 8)
Dann haben wir das ganze Haus auf Sat. umgestellt. :P
Wir wollen nun Internet &Telefon 100 buchen laut Kundenservice wird das angeboten :naughty: aber wie soll das gehen wenn aus dem (multimedia box) Koxial Anschluss SAT kommt? :wand:

Wir haben im Wohnzimmer eine graue verschlossene Box wo POST oder so drauf steht die war früher im betrieb via Kabel.

Bitte um Hilfe. :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: kabel internet trotz satellite

Beitrag von spooky »

neues Kabel verlegen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Geix
Newbie

Beitrag von Geix »

wie oder was meints du damit? übernimmt kd die kosten?
KDG-Kunde
Newbie

Beitrag von KDG-Kunde »

Lieber Geix,

zunächst einmal ein herzliches WIllkommen bei unserem verrückten Haufen. Zu Deinem Problem / Deinen Fragen:

Der Anschluss der Multimedia Dose ist nun also belegt,weil ihr Fernsehen aus der eigenen Schüssel gucken wollt. Man kann dieses Kabel natürlich nicht zusätzlich mit Kabel Internet belegen, das Funktioniert nicht. Du hast meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 - Du verlegst ein zusätzliches Kabel an das du das Kabelmodem schlissen kannst.
Möglichkeit 2 - Du verzichtest auf Fernsehen aus der eigenen Schüssel, wechselst zu KDG, nutzt die Vorhandene Multimedia Dose für alles
Möglichkeit 3 . Du lässt das Kabelmodem direkt hinter dem HÜP aufbauen und nutzt nur Wlan
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Geix hat geschrieben:H...
Wir haben im Wohnzimmer eine graue verschlossene Box wo POST oder so drauf steht die war früher im betrieb via Kabel.
...
Genau da muss Kabel ran.
Die alte Dose fliegt raus, es kommt ein 2-Wege Verstärker hin, irgendwo muss Erdung herkommen (Heizungsrohr geht auch).
Hinter den Verstärker kommt das Kabelmodem oder die FritzBox. Fertig.
Das kostet bis hier auch nichts extra.

Du musst nur noch sehen wir du dann aus der Ecke dein LAN Kabel verlegst.
Da können die Ethernet over Power Plugs helfen, nutze ich auch.

Gruß
Michael
0-8-1-5
Newbie

Beitrag von 0-8-1-5 »

ich glaube bei mir ist es ähnlich deshalb schreibe ich mal gleich hier und mache keinen neuen thread auf.
zur Situation:
wir haben einen Satellitenschüssel für ein Haus mit ca. dreißig Parteien.
das Sat-Signal (ausgewählte Sender welche vom Radio und Fernsehtechniker ausgewählt wurden) wird im Keller über eine, ich glaube es nennt sich so, Kopfstation in ein DVB-C Signal umgewandelt.
dieses DVB-C Signal wird in das vorhandene normale Antennenkabel in jede Wohnung eingespeist.
das wurde gemacht damit mein kein extra Sat Kabel in jede Wohnung ziehen muss.

Jetzt meine Frage:
Kann ich Internet und Telefon von Kabeldeutschland beziehen und trotzdem weiterhin das Sat Singal einspeisen? Ich möchte nicht über Kabeldeutschland fernsehen da dort alles verschlüsselt ist und ich außerdem doppelt zahlen würde.
Der Kundenservice meinte ja... also mehrere denn ich habe mehrmals angerufen. sicher ist sicher.... zu guter letzt hat mich einer zu einem Techniker verbunden... der meinte auch das es geht... auch wenn er sehr gelangweilt klang. ein nachbar meinte es geht nicht... der kabeldeutschland Techniker, der vor ort war, meinte das es nicht geht weil er nur entweder oder anschließen kann.
ich weiß nicht wer nun recht hat und ich nicht bestellen will, meine rufnummer mitnehmen und dann wenn es nicht geht monate ohne telefon und internet dastehen.... hatte ich schon mal... das war nervenaufreibend!!!

Danke fürs lesen und evtl. für eure Hilfe!!!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Sat und Internet (von KD) ist technisch möglich, wird aber meist nicht installiert
wegen rechtlichen Problemen.

DVB-C von Kopfstation und Internet (von KD) geht meist nicht, weil oft gleiche Frequenzbereiche genutzt werden.

:fahne:
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Kabel-Internet/Phone kann ohne Kabel-TV bezogen werden.

Bei mir werden Sat-TV und Kabel-Internet/Phone über jeweils getrennte Koaxialkabel betrieben, d.h. an der Multimediadose ist nur das Modem angeschlossen.
0-8-1-5
Newbie

Beitrag von 0-8-1-5 »

danke für eure antworten aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!
geht nicht weil gleiche Frequenz
geht doch weil andere Leitung

?????? :confused:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Fabian hat geschrieben:Bei mir werden Sat-TV und Kabel-Internet/Phone über jeweils getrennte Koaxialkabel betrieben, d.h. an der Multimediadose ist nur das Modem angeschlossen.
Es ging wohl gerade um die gleichzeitige Nutzung auf einem Kabel.

:roll:

Mit zwei getrennten Kabeln geht natürlich alles ohne Probleme.