Saftige Nachzahlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Saftige Nachzahlung
Guten Tag,
ich bin letztes Jahr im Oktober Umgezogen und hatte auch ganz normal einen Umzugsauftrag bei KD in die neue Wohnung eingereicht, was auch alles Prima geklappt hatte.
Jetzt im Januar / Februar diesen Jahres musste ich feststellen das KD seither nicht mehr von meinem Konto für Internet / Telefon abgebucht hat. Auf meiner Nachfrage hin in der KD Hotline hieß es das der Umzugsauftrag nicht abgeschlossen wurde und dieses nachhaltig am Telefon gemacht wurde. Soweit so gut !
Auf meiner nachfrage hin in der KD Hotline ob noch kosten von den letzten Monaten auf mich zukommen wurde dieses verneint.
Heute bekomme ich von KD endlich mal wieder eine Rechnung ( Anmerkung: E- Mail Benachrichtigung ist im Kontroll Center aktiviert, funktioniert aber seit dem Umzug nicht mehr, weis der Geier warum ) mit einer Nachzahlung vom Umzug bis jetzt über stolze 190,00€, es ist nicht so das der Betrag nicht richtig ist, aber ich soll jetzt auf schlag eben mal zahlen was mir ganz bitter im Magen liegt.
Der heutige Anruf in der Hotline erbracht nur die aussage das es an einem Systemfehler gelegen hätte etc. keiner wäre schuld etc. mein Problem wurde verstanden etc. aber man könne halt nichts machen, außer ich zahle brav und halte den Mund !
Man verwies mich dann noch schriftlich an die Beschwerdeabteilung, allgemeines abgewimmel ... mehr nicht.
So geht das aber nicht KD !!
Da wird über Monate geschlust, geschlampt usw. und ich soll jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen !?
Hat hier jemand Erfahrung mit solch einem Fall ?
Was kann ich dagegen machen um mich mit KD zu einigen ?
Über antworten und Hilfen wäre ich sehr dankbar !
Achja was auf sowas folgt ist klar, Kündigung ! Andere bieten auch was an und können es besser, ich für mein Teil bin mass los enttäuscht von KD, leider zum zweiten mal !
Grüsse
ich bin letztes Jahr im Oktober Umgezogen und hatte auch ganz normal einen Umzugsauftrag bei KD in die neue Wohnung eingereicht, was auch alles Prima geklappt hatte.
Jetzt im Januar / Februar diesen Jahres musste ich feststellen das KD seither nicht mehr von meinem Konto für Internet / Telefon abgebucht hat. Auf meiner Nachfrage hin in der KD Hotline hieß es das der Umzugsauftrag nicht abgeschlossen wurde und dieses nachhaltig am Telefon gemacht wurde. Soweit so gut !
Auf meiner nachfrage hin in der KD Hotline ob noch kosten von den letzten Monaten auf mich zukommen wurde dieses verneint.
Heute bekomme ich von KD endlich mal wieder eine Rechnung ( Anmerkung: E- Mail Benachrichtigung ist im Kontroll Center aktiviert, funktioniert aber seit dem Umzug nicht mehr, weis der Geier warum ) mit einer Nachzahlung vom Umzug bis jetzt über stolze 190,00€, es ist nicht so das der Betrag nicht richtig ist, aber ich soll jetzt auf schlag eben mal zahlen was mir ganz bitter im Magen liegt.
Der heutige Anruf in der Hotline erbracht nur die aussage das es an einem Systemfehler gelegen hätte etc. keiner wäre schuld etc. mein Problem wurde verstanden etc. aber man könne halt nichts machen, außer ich zahle brav und halte den Mund !
Man verwies mich dann noch schriftlich an die Beschwerdeabteilung, allgemeines abgewimmel ... mehr nicht.
Da wird über Monate geschlust, geschlampt usw. und ich soll jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen !?
Achja was auf sowas folgt ist klar, Kündigung ! Andere bieten auch was an und können es besser, ich für mein Teil bin mass los enttäuscht von KD, leider zum zweiten mal !
Grüsse
-
- Fortgeschrittener
Re: Saftige Nachzahlung
1. Tip stell das plenken ein, dankem@dwurst hat geschrieben:Guten Tag,
2. Schreibe einen brief ans Beschwerdemanagement, vielleicht wird Ratenzahlung genehmigt
3. Prüfe mal dein Konto, wenn nicht abgebucht worden ist dann sollte das Geld noch auf dein Konto sein (ausser es ist undicht und das Geld versickert)
Gruß Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
Nicht abgebuchte, oder versämute Abbuchungen, entbehren nicht der Plicht diese Zahlungen zu leisten!
Du hättest den Verein auch darauf aufmerksam machen können, daß nicht abgebucht wurde.
Von daher, beschweren wird dir nicht, aber auch gar nichts nutzen.
Du hättest den Verein auch darauf aufmerksam machen können, daß nicht abgebucht wurde.
Von daher, beschweren wird dir nicht, aber auch gar nichts nutzen.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Ehrenmitglied
Genau, die Kosten laufen ja weiter, du hättest entweder manuell überweisen können oder die Beträge einfach auf deinem Konto zurückhalten können. Das dort Kostenentstehen war dir ja bewusst, der Vertrag läuft ja auch weiter. Frag doch bei der Beschwerdestelle an ob eine Ratenzahlung möglich ist.
-
- Insider
ratenzahlung wird abgelehnt.
besser kann man es nicht beschreiben.Thyrael hat geschrieben:Genau, die Kosten laufen ja weiter, du hättest entweder manuell überweisen können oder die Beträge einfach auf deinem Konto zurückhalten können. Das dort Kostenentstehen war dir ja bewusst, der Vertrag läuft ja auch weiter.
-
- Ehrenmitglied
Meinst du? Ich kann mir nicht vorstellen das die da nicht mit sich reden lassen.
-
- Insider
Naja - mit dem Einstieg wird da kaum Bewegung in eine positive Richtung kommen ...Achja was auf sowas folgt ist klar, Kündigung ! Andere bieten auch was an und können es besser, ich für mein Teil bin mass los enttäuscht von KD, leider zum zweiten mal !
-
- Insider
ein Kollege, der im BM arbeitet, ist hier im forum aktiv. der hatte das sogar mal geschrieben, das KDG keine Ratenzahlung akzeptiert ( verstehe zwar nicht warum, aber ok )Thyrael hat geschrieben:Meinst du? Ich kann mir nicht vorstellen das die da nicht mit sich reden lassen.
-
- Fortgeschrittener
Ratenzahlung bei 190€?? Witz, oder?
Kenne jemand, dem wurde 2 Jahre kein Stromabschlag abgebucht. Der mußte jetzt 2.500€ zahlen.
Da wäre ja Ratenzahlung noch verständlich. Aber 190€?
Kenne jemand, dem wurde 2 Jahre kein Stromabschlag abgebucht. Der mußte jetzt 2.500€ zahlen.
Da wäre ja Ratenzahlung noch verständlich. Aber 190€?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
-
- Kabelexperte
Ratenzahlung wird abgelehnt, aber man kann dennoch mit KDG reden um z.B. einen Mahnaufschub zu bekommen. dann hat man etwa 2 Monate Zeit den offenen Saldo zu begleichen (etwa 20 Tage normale Zeit bis zur Androhung der Sperre und ne eingestellte Mahnsperre von 30 Tagen).
Das Sollte reichen um den Betrag nicht auf einmal aufbringen zu müssen.
Mehr entgegenkommen kann man aber nicht erwarten. Ist aber eine Möglichkeit die 190€ nicht auf einmal aufbringen zu müssen. Ich würde da einfach im Mahnteam anrufen, die Sachlage schildern (da ja auch KDG einen Anteil an der Situation hat) und ne Mahnsperre setzen lassen.
Das Sollte reichen um den Betrag nicht auf einmal aufbringen zu müssen.
Mehr entgegenkommen kann man aber nicht erwarten. Ist aber eine Möglichkeit die 190€ nicht auf einmal aufbringen zu müssen. Ich würde da einfach im Mahnteam anrufen, die Sachlage schildern (da ja auch KDG einen Anteil an der Situation hat) und ne Mahnsperre setzen lassen.