Hallo zusammen,
habe kürzlich telefonisch einen Vertrag über das Paket Kabelanschluss HD abgeschlossen, welches den Leih-HD-Receiver beinhaltet. Ich habe zwar angegeben, dass ich bereits einen eigenen Receiver besitze (TT micro c 832), mir wurde aber gesagt, dass ich den KD-Receiver dennoch nehmen solle, da sich am Preis ja nichts ändert.
Dementsprechend wurde mir aber nun leider auch eine G09 Karte für den KD-Receiver zugesendet, die natürlich mit dem TT micro nicht funktioniert. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Smartcard zu tauschen, da ich gern meinen eigenen Receiver benutzen würde.
Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl sinnvoller gewesen, das Angebot online abszuschließen, da ich dort ja bei der Bestellung angeben kann, ob ich bereits ein Empfangsgerät besitze...
G09 in D09 Karte tauschen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: G09 in D09 Karte tauschen?
Hm, der TT-micro funzt tatsächlich nur mit einer D09 bzw. D02, wenn der noch nicht das Update für die RTL-HD Gruppe hat.Urgal hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe kürzlich telefonisch einen Vertrag über das Paket Kabelanschluss HD abgeschlossen, welches den Leih-HD-Receiver beinhaltet. Ich habe zwar angegeben, dass ich bereits einen eigenen Receiver besitze (TT micro c 832), mir wurde aber gesagt, dass ich den KD-Receiver dennoch nehmen solle, da sich am Preis ja nichts ändert.
Dementsprechend wurde mir aber nun leider auch eine G09 Karte für den KD-Receiver zugesendet, die natürlich mit dem TT micro nicht funktioniert. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Smartcard zu tauschen, da ich gern meinen eigenen Receiver benutzen würde.
Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl sinnvoller gewesen, das Angebot online abszuschließen, da ich dort ja bei der Bestellung angeben kann, ob ich bereits ein Empfangsgerät besitze...
Kabelanschluß HD ?
Ich vermute inklusive der RTL-Gruppe in HD.
Die ist aber mit einer D02/09 nicht zusehen.
Also folgender Vorschlag:
Update den TT-micro: http://www.ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.html
Du bekommst ne neue Seriennummer ( in der E-Mail ist das Update und die neue S-Nummer enthalten) für den TT-micro und kannst mit der eine D08 bestellen.
Mit der neuen S-Nummer für den C823, sowie der D08, funzt auch RTL in HD.
mfg peter
Nachtag: Überprüf doch mal die FW des TT-micro.
Alte FW: 2.12.02:2 Dec 14 2010 13:28
Neue FW (RTL HD): 2.15.13:2 Mar 26 2012 12:03
Wie schon geschrieben mit der neuen SW funzt nur die D08!
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Und wenn du noch in der Widerufsfrist bist kannst du auch nochmal vom Vertrag zurücktreten und einen ohne Leihreceiver wählen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für die Antworten, möchte den Vertrag ungern widerrufen und werde deshalb den ersten Vorschlag mal ausprobieren...
-
- Insider
Welchen Vertrag hast du denn genau abgeschlossen? Wenn es ein Komfort Vertrag ist, bezahlst du jetzt Monat für Monat die Miete für einen Receiver mit, den du nicht nutzt. Das meinte ich mit Widerruf...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Stimmt schon.berlin69er hat geschrieben:... Wenn es ein Komfort Vertrag ist, bezahlst du jetzt Monat für Monat die Miete für einen Receiver mit,...
Nur, den Receiver, ich vermute der einfache Sagemcom, ist auch ohne SC nutzbar. Z.B. in einem anderen Zimmer in der Wohnung.
Dann allerdings nur die Öffis, ab April auch mit RTL und Sat.1/Pro7.
Nebenbei die D08 funzt auch im Sagemcom.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Update für alle die ein ähnliches Problem haben: bin dem Rat von Peter65 gefolgt und habe inzwischen eine passende Smartcard D08 für den TT-Micro C832 zugesandt bekommen. Ging alles ziemlich schnell und unkompliziert und ohne weiteren Kosten...