ACL mit D02 und mysteriöse Empfangsprobleme verschl. Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ACL mit D02 und mysteriöse Empfangsprobleme verschl. Sender
Hallo Forum,
ich heisse Andreas, bin 24 Jahre alt und verfolge schon seit Wochen die Beiträge im Forum. Nun habe ich nach gründlichem Informieren für meine Mutter folgendes Paket zusammengestellt:
-Kabel Digital einfaches Paket
-Alpha Crypt Light CI Modul V1.16 mit D02 Karte
-Blaupunkt LED Fernseher mit CI+ Schacht
-hochwertiges, 100db geschirmtes Antennenkabel
-Signalqualität 72% konstant
-falls es noch Interessant ist, Kabel Deutschland Wlan Router
Nun hat sie folgendes Problem. Wenn man abends irgendein verschlüsseltes Programm schaut, funktioniert alles wunderbar. Zur Morgen- und Mittagszeit jedoch nicht. Alle paar Minuten sind Bild und Ton weg, und es erscheint die Meldung "Verschlüsseltes Programm". Nach ca. 5 Sekunden ist alles wieder normal. Und das wiederholt sich den ganzen Tag, bis zum Abend. Die Signalqualität beträgt dauerhaft 72%, auch wenn die Meldung kommt. Egal, bei welchem verschlüsselten Sender. Das ACL habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DBOX Kompatibilität ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Woran kann das bloß liegen? Die Suche hat mich leider nicht besonders schlau gemacht.
Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
Gruß Andreas
ich heisse Andreas, bin 24 Jahre alt und verfolge schon seit Wochen die Beiträge im Forum. Nun habe ich nach gründlichem Informieren für meine Mutter folgendes Paket zusammengestellt:
Nun hat sie folgendes Problem. Wenn man abends irgendein verschlüsseltes Programm schaut, funktioniert alles wunderbar. Zur Morgen- und Mittagszeit jedoch nicht. Alle paar Minuten sind Bild und Ton weg, und es erscheint die Meldung "Verschlüsseltes Programm". Nach ca. 5 Sekunden ist alles wieder normal. Und das wiederholt sich den ganzen Tag, bis zum Abend. Die Signalqualität beträgt dauerhaft 72%, auch wenn die Meldung kommt. Egal, bei welchem verschlüsselten Sender. Das ACL habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DBOX Kompatibilität ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Woran kann das bloß liegen? Die Suche hat mich leider nicht besonders schlau gemacht.
Gruß Andreas
-
- Ehrenmitglied
Re: ACL mit D02 und mysteriöse Empfangsprobleme verschl. Sen
Ist dein WLan während der Störungen besonders aktiv ? Und hast Du mal kontrolliert ob die TV-SW aktuell ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nein, das Wlan wird momentan garnicht genutzt, ist aber eingeschaltet. TV-SW? Kannst du mir das mal kurz erläutern
-
- Ehrenmitglied
Das gleiche "Problem" habe ich auch (D02, ACL 1.19 im Panasonic Flachmann) und egal ob ich KD Italien, KD Free, KD Home oder Sky Programme in SD oder HD sehe. Der Hinweis "Programm ist verschlüsselt" (welcher bis zu 15 Sekunden dauern kann) erscheint mindestens ein paar Mal pro Tag, und die Uhrzeit ist unterschiedlich: Von morgens, tagsüber, abends und sogar nachts ist alles drin.
Habe kein WLAN, da ich nur einen 3G/UMTS Stick nutze für das Internet, sonstige Störquellen schliesse ich aus...es ist nur nervig, wenn ich etwas aufzeichne und die wenigen Sekunden "fehlen"...das gleiche "Problem" hatte ich früher mit meinen Diginova PNK 2, da "fror" das Bild komplett ein (die länge varierte ebenfalls) und ich musste ab und zu den Stecker ziehen damit alles wieder lief. Es kann nicht nur am WLAN oder irgendwelchen Software-Aktualisierungen liegen, die KDG fummelt immer wieder am Signal rum, das ist meine Vermutung!
Habe kein WLAN, da ich nur einen 3G/UMTS Stick nutze für das Internet, sonstige Störquellen schliesse ich aus...es ist nur nervig, wenn ich etwas aufzeichne und die wenigen Sekunden "fehlen"...das gleiche "Problem" hatte ich früher mit meinen Diginova PNK 2, da "fror" das Bild komplett ein (die länge varierte ebenfalls) und ich musste ab und zu den Stecker ziehen damit alles wieder lief. Es kann nicht nur am WLAN oder irgendwelchen Software-Aktualisierungen liegen, die KDG fummelt immer wieder am Signal rum, das ist meine Vermutung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Versucht doch mal diese Einstellungen hier:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... pfangen.3F
Gedacht eigentlich für Topfield, aber haben bei mir immer geholfen...
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... pfangen.3F
Gedacht eigentlich für Topfield, aber haben bei mir immer geholfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Versuche es doch mit der letzten Software des ACL der 1,25. Oder schalte dein WLAN aus, wenn du es nicht benützt.g3FreAK hat geschrieben:Hallo Forum,
Gruß Andreas
-
- Insider
Mit WLAN hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.Pegasus hat geschrieben: Versuche es doch mit der letzten Software des ACL der 1,25. Oder schalte dein WLAN aus, wenn du es nicht benützt.
Auch ich hab hin und wieder das Problemchen mit der Anzeige.
Egal ob WLAN an ist oder nicht.
Scheint mir eher ein Entschlüsselungsproblem zu sein.
Ich hab die aktuelle SW auf dem ACL drauf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Auch bei mir erscheint einmal am Tag für ca. 5 sec. die Meldung vom TV " Verschlüsselter Sender " . Ich vermute daß es bei der Aktualisierung der Freischaltung auftritt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe auf meinen zwei AlphaCrypt keine Aussetzer SW 1.16 mit D02 und D09.kabelhunter hat geschrieben:Auch bei mir erscheint einmal am Tag für ca. 5 sec. die Meldung vom TV " Verschlüsselter Sender " . Ich vermute daß es bei der Aktualisierung der Freischaltung auftritt ?
Vielleicht machen manche TV bei der Freischaltung Probleme.
-
- Ehrenmitglied
Mir scheint es so daß das Problemchen etwa seit einem halben Jahr auftritt . Vorher habe ich es zumindest nicht bemerkt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^