Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln und deshalb bitte ich euch um euren Rat bzw. Meinung.
Ich habe Kabel Digital Home mit den ganzen ABO-Sendern, den oben genannte Receiver und eine D09 Karte.
Bis vor 6 Wochen lief alles ganz normal.
Zu diesem Zeitpunkt zeigten sich immer mehr Bildstörungen (ich weiß nicht, ob man das Fraktale nennt). Analog war das Programm einwandfrei zu empfangen.
Also Techniker von KD kommen lassen. Der hat dann ein bißchen hier und da rumgeschraubt, gemessen und meinte dann, dass alles wieder gehen sollte.
Seine Empfehlung war, das Antennenkabel von der Dose zum Receiver auszutauschen. Hab ich dann auch brav gemacht.
Lief alles 2 Wochen problemlos.
Aber dann war auf einmal der Bildschirm schwarz. Die Meldung "schlechtes oder kein Signal" erschien immer öfter auf dem Bildschirm. Analog immer noch alles im grünen Bereich. Bei einem Anruf bei KD-Hotline wurde mir empfohlen, den Receiver auf den Auslieferzustand zurückzusetzen. Hat zu diesem Zeitpunkt auch geholfen.
Aber leider nicht lange.
Also, die gleiche Prozedur nochmal. Danach aber den Receiver durchlaufen lassen. Ging eine Woche gut.
Und plötzlich war der Bildschirm mit der Meldung von obern wieder weg.
Neustart den Receivers führte dazu, dass nur ein Programm ging (seltsamerweise Disney XD) und nach einer geraumen Zeit wieder alle Programm da waren. Leider wurde das Problem immer schlimmer.
Also wieder einen Techniker von KD kommen lassen. Hat auch gemessen, Kopf geschüttelt, gemessen, gefragt wo die Kabel überall laufen, gemessen und danach ist er zu dem Schluß gekommen, dass das Problem entweder am Kabel vom Keller zur Dose liegt (könnte, so seine Aussage, Feuchtigkeit gezogen haben) oder der Receiver ist kaputt.
Sprachs und war weg.
Ist das möglich. Receiver kann ich leider nicht testen. Keiner meiner Bekannten hat einen Receiver für KD.
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Meinung und Hilfe.
Alfred
Empfangsprobleme Humax Fox Pro-c udn Techniker KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Empfangsprobleme Humax Fox Pro-c udn Techniker KD
Möglich, kommt auch öfter vor.echterbayer hat geschrieben:danach ist er zu dem Schluß gekommen, dass das Problem entweder am Kabel vom Keller zur Dose liegt
auch möglich.echterbayer hat geschrieben:der Receiver ist kaputt.
Allerdings hätte er (falls der Fehler auftrat, als er da war) schon sehen müssen, ob der Fehler schon an der dose auftritt oder ob es der Receiver ist.
evtl. aber mal Deinen Reciver bei Bekannten testen?echterbayer hat geschrieben: Receiver kann ich leider nicht testen. Keiner meiner Bekannten hat einen Receiver für KD.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke erstmal für deine Antwort.
Der Techniker hat bei der Dose gemessen. Und zwar das Signal für ZDF.
Er meinte, dass zwar das Signal nicht optimal ist, aber ausreichen sollte.
Bedeutet das für mich, dass jetzt eher der Receiver kaputt ist?
Schon mal Danke.
Alfred
Der Techniker hat bei der Dose gemessen. Und zwar das Signal für ZDF.
Er meinte, dass zwar das Signal nicht optimal ist, aber ausreichen sollte.
Bedeutet das für mich, dass jetzt eher der Receiver kaputt ist?
Schon mal Danke.
Alfred
-
- Ehrenmitglied
Komischer Techniker ! Das Signal muss auf verschiedenen Frequenzen über das ganze Frequenzband gemessen werden . Und wenn es bei einem unverschlüsselten Programm nicht optimal ist können bei verschlüsselten Programme richtige Probleme entstehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das komische ist ja, dass vor allem die Sender gehen, von denen ich es am wenigsten erwarte.
Disney XD, FOX, ESPN, 13th Street, AXN. Und genau das ist ja das Seltsame.
Aber mir wird wohl nichts übrig bleiben, als auf gut Glück einen neuen Receiver zu kaufen.
Oder eine SAT-Schüssel installieren.
Ich bin noch ein bißchen mit mir am Hadern.
So geht es aber jedenfalls nicht weiter. Dann wird KD eben sowohl mit TV als auch mit Telefon verlassen.
Disney XD, FOX, ESPN, 13th Street, AXN. Und genau das ist ja das Seltsame.
Aber mir wird wohl nichts übrig bleiben, als auf gut Glück einen neuen Receiver zu kaufen.
Oder eine SAT-Schüssel installieren.
Ich bin noch ein bißchen mit mir am Hadern.
So geht es aber jedenfalls nicht weiter. Dann wird KD eben sowohl mit TV als auch mit Telefon verlassen.
-
- Kabelexperte
Gute Entscheidung!!! Steig um auf SAT. Ich beneide dich. Bei mir ist das anbringen einer Schüssel leider verboten.
Du Glücklicher!!!
Du Glücklicher!!!