Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen, eingereicht über KDG Portierungsformular. Leider verstehe ich folgenden Satz von Vodafone nicht
"Eine Umstellung Ihrer Rufnummern auf einen anderen Netzbetreiber können wir unsererseits nicht durchführen"
Ich möchte alle meine Rufnummern (7 Stück) zu KDG portieren. Bekomme ich diese Nummern nun oder nicht?
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Danke
Rufnummermitnahme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Rufnummermitnahme
Ich möchte diese Frage nochmal aktivieren. Wäre schön, wenn jemnad seine Erfahrungen mitteilen kann.GrossvaterLE hat geschrieben:Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen, eingereicht über KDG Portierungsformular. Leider verstehe ich folgenden Satz von Vodafone nicht
"Eine Umstellung Ihrer Rufnummern auf einen anderen Netzbetreiber können wir unsererseits nicht durchführen"
Ich möchte alle meine Rufnummern (7 Stück) zu KDG portieren. Bekomme ich diese Nummern nun oder nicht?
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Danke
Danke im Voraus
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Re: Rufnummermitnahme
Hört sich so an, als wenn die Nummern nicht portiert werden können.
Warum? Frag bei VF nach.
Unterscheidet sich der Anschlußinhaber?
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Re: Rufnummermitnahme
Was sagt denn KDG dazu? Wenn Du bei denen die Portierung beantragt hast, dann müssten die sich doch auch melden, wenn es dabei Probleme gibt. Hast Du denn einen Internet&Telefon Vertrag mit Homebox? Denn so viele Nummern gehen m.W. nur mit Homebox.
Ich habe vor 2 Jahren von der Telekom zu KDG portiert, das hat auf dem vorgesehenen Weg (Portierungsformular an KDG gefaxt, was auch die Kündigung bei Telekom beinhaltete) völlig reibungslos für 5 Nummern geklappt.
Ich habe vor 2 Jahren von der Telekom zu KDG portiert, das hat auf dem vorgesehenen Weg (Portierungsformular an KDG gefaxt, was auch die Kündigung bei Telekom beinhaltete) völlig reibungslos für 5 Nummern geklappt.
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Re: Rufnummermitnahme
Einfach mal noch ein paar Tage warten, bis sich Kabel Deutschland meldet.
Siehe hier selbes Beispiel beim Wechsel Vodafone zu Telecolumbus.
Siehe hier selbes Beispiel beim Wechsel Vodafone zu Telecolumbus.
Heute kam die Kündigungsbestätigung von Vodafone.
Dort heißt es " Eine Umstellung Ihrer Rufnummern auf einen anderen Netzbetreiber können wir unsererseits nicht durchführen."
Bedeutet das, daß die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde?
Heut kam die postalische Bestätigung von TC, daß der Altanbieter die Rufnummer freigibt und diese mir zum Tag X zur Verfügung steht.
Unglaublich daß Arcor / Vodafone mir schreibt, die Vergabe der alten Nummer an einen anderen Anbeiter kann nicht geschehen.
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Re: Rufnummermitnahme
Also diese Textpassage ließt sich, als ob du direkt bei VF gekündigt und in der Kündigung die Portierung der Rufnummern zu KDG gefordert hast.GrossvaterLE hat geschrieben:Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen, eingereicht über KDG Portierungsformular. Leider verstehe ich folgenden Satz von Vodafone nicht
"Eine Umstellung Ihrer Rufnummern auf einen anderen Netzbetreiber können wir unsererseits nicht durchführen"
Ich möchte alle meine Rufnummern (7 Stück) zu KDG portieren. Bekomme ich diese Nummern nun oder nicht?
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Danke
Dann wäre diese Textpassage richtig, da Vodafone die Rufnummern nicht einfach an einen anderen Anbieter übertragen, solange von dort kein Auftrag eingegangen ist.
Ansonsten wäre es noch möglich, dass einfach ein falsches Anschreiben/Textbaustein versendet wurde und alles i.O. ist.
Das VF die Port. von KDG ablehnt und dir dennoch die Kündigung bestätigt, halte ich für ausgeschlossen. Denn: Wenn VF die Portierung und damit verbunden die Kündigung ablehnt, hättest du auch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
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Re: Rufnummermitnahme
Danke für die vielen Antworten.
Also ich habe persönlich bei VF nicht gekündigt. Ich habe das Portierungsformular vorschriftsmäßig ausgefüllt und an KDG gesendet. Von KDG habe ich auch noch keine abschlägige Portierungsinformation erhalten, also sollte alles ja seinen geregelten Gang gehen.
Also ich habe persönlich bei VF nicht gekündigt. Ich habe das Portierungsformular vorschriftsmäßig ausgefüllt und an KDG gesendet. Von KDG habe ich auch noch keine abschlägige Portierungsinformation erhalten, also sollte alles ja seinen geregelten Gang gehen.
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- Kabelexperte
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Re: Rufnummermitnahme
Ruf doch mal bei KDG an und frag, ob schon eine Rückmeldung von VF ersichtlich ist. falls nicht, hilft nur ein Anruf bei VF um den Sachverhalt aufzuklären.