Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Da ich seit einigen Tagen "K.O." war, konnte ich auch nicht antworten...Bis zum Mai wird doch die ARD die Parallelabstrahlungen seiner Sender im Kabel betreiben, danach werden die mit "Alt" abgeschaltet...daher kann es sein, ich wiederhole "kann" es sein, das die ARD Radiosender erst zu diesen Zeitpunkt vollständig zur Verfügung stehen, aber laut der KDG sollen die Änderungen bis Mitte April beendet sein...Nun, wir werden sehen was passieren wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Also ich denk mal hier wirfst du 2 Sachen durcheinander... die Aufschaltung der Radios hat doch null mit der Parallelausstrahlung der TV-Sender zu tun.
Das hat doch damit zu tun, das noch nicht alle Kabelnetze auf QAM256 umgestellt wurden. Ich Empfange RTL und Co noch auf QAM64. Erst wenn die überall auf QAM256 umgestellt sind (und dann die SAT zuführung auf DVB-S2 umgestellt wurde) sind die Kapazitäten für die Radiosender vorhanden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland