Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Internet & Telefon 32 Vertrag (mit 12 Monaten MVLZ) in einen Internet & Telefon 100 Vertrag zu wechseln.
Was muss ich beachten bzw. was zieht das alles nach sich?
Ich habe derzeit ein Ubee Modem von KD. Dahinter hängt mein Netgear WNDR3700v2 WLAN Router. Das Modem wird durch KD gegen ein Docsis 3.0 Modem getauscht. Das habe ich mir schon erlesen. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wie ist der genaue Ablauf dazu? Ich gebe telefonisch oder im Online Kundencenter den Tarifwechsel an.
Dann bekomme ich irgendwann das Hitron Modem geschickt? Ich tausche das dann selber nur noch aus und sende das Ubee zurück?
2. Kann ich mein Ubee Modem einfach wie gewohnt nutzen bis ich das Hitron anschließe oder wie läuft das?
3. Es kommen noch ca. 30 EUR Gebühren für das neue Modem auf mich zu. Kann man da irgendwie rumkommen? Bin seit 2009 Kunde bei KD.
4. Welche Kosten kommen sonst noch auf mich zu?
5. Wie sieht das mit den Gebühren aus? Neukunden bekommen das erste Jahr für 19,90 EUR und zahlen ab dem 2. Jahr 39,90 EUR. Wie ist das beim Tarifwechsel?
6. Ändert sich meine Mindestvertragslaufzeit dadurch?
Viele Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Antworten geben. Danke euch.
LG
Internet & Telefon 32 zu 100MBit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Internet & Telefon 32 zu 100MBit
Richtig.serioussven hat geschrieben:1. Wie ist der genaue Ablauf dazu? Ich gebe telefonisch oder im Online Kundencenter den Tarifwechsel an.
Dann bekomme ich irgendwann das Hitron Modem geschickt? Ich tausche das dann selber nur noch aus und sende das Ubee zurück?
Genau2. Kann ich mein Ubee Modem einfach wie gewohnt nutzen bis ich das Hitron anschließe oder wie läuft das?
Nein, das ist die Aufwandspauschale für Porto und Konfiguration3. Es kommen noch ca. 30 EUR Gebühren für das neue Modem auf mich zu. Kann man da irgendwie rumkommen? Bin seit 2009 Kunde bei KD.
Die neuen monatlichen Gebühren für den Tarif als Bestandskunde4. Welche Kosten kommen sonst noch auf mich zu?
Bist du bei einem Tarifwechsel Neukunde? Nein.5. Wie sieht das mit den Gebühren aus? Neukunden bekommen das erste Jahr für 19,90 EUR und zahlen ab dem 2. Jahr 39,90 EUR. Wie ist das beim Tarifwechsel?
Steht in den AGB für den neuen Tarif.6. Ändert sich meine Mindestvertragslaufzeit dadurch?
-
- Newbie
Danke dir erst mal soweit.
Wie sieht das eigentlich mit dem Anschluss des Hitron an meinen Netgear WNDR3700 WLAN Router aus?
Kann ich den Netgear einfach an den Hitron anschließen so wie ich das jetzt mit dem UBEE Kabelmodem und meinem Netgear mache?
Oder muss ich da etwas beachten?
Wie sieht das eigentlich mit dem Anschluss des Hitron an meinen Netgear WNDR3700 WLAN Router aus?
Kann ich den Netgear einfach an den Hitron anschließen so wie ich das jetzt mit dem UBEE Kabelmodem und meinem Netgear mache?
Oder muss ich da etwas beachten?
-
- Insider
6 monate zahlst du 29.90€ ab 7 monat dann 39.90€!
Das Hitron ist ein Router, einfach über dass Kundenportal in den Bridgemodus schalten! Dann läuft dass Hitron als Modem.
Das Hitron ist ein Router, einfach über dass Kundenportal in den Bridgemodus schalten! Dann läuft dass Hitron als Modem.
-
- Newbie
Hi,
und wie sieht es bei einem Wechsel von 100mbit zu 32mbit aus?Brauche ich dort auch ein neues Modem oder kann ich das alte was ich für 100mbit genutzt habe nutzen?
und wie sieht es bei einem Wechsel von 100mbit zu 32mbit aus?Brauche ich dort auch ein neues Modem oder kann ich das alte was ich für 100mbit genutzt habe nutzen?
-
- Insider
Der Vertrag wird einfach runter gestuft.
-
- Fortgeschrittener
Interessant ist wenn man auch TV-Kunde ist kann man das TV-Angebot (bzw. den Betrag den man beim TV zahlt) auf Nachfrage um 5 Euro senken.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -