Hallo inoffizielles KD Forum,
Seit Samstag habe ich massive Speed und Ping Probleme, besonders wenn andere paralell zu mir im Internet surfen und dass bei einer 32k Leitung. Außerdem geht dazu mein Ping in die Höhe (von ca. standartmäßig 30~50 bis auf 2000). Am Mittwoch hatten wir denn einen total Ausfall, natürlich hab ich sofort über die SupportHotline nach Hilfe gefragt, der Mitarbeiter überprüfte die Konnektivität zum Modem und zum Router und meinte alles sei in Ordnung und verabschiedete sich sofort nach seinen Worten "Entfernen sie das EthernetKabel vom Router zum Modem, starten sie beides neu und stecken sie erst dann das Kabel wieder rein." Gesagt, getan funktionierte wie erwartet jedoch das Internet immernoch nicht, Modem (Motorola SBV5121e) blinkte und wählte dauernd neu und das Internet Icon beim Router (D-Link Dir 615) leuchtete Orange. Daraufhin setzte ich den Router nochmal auf W-Einstellung zurück, stellte alles Ordnungsgemäß ein, jedoch war immernoch keine Verbindung zum Internet gegeben.
Ich ignorierte das erstmal für ca. ne Stunde und komischerweise war das Internet dann wieder da.
Jedoch hab ich immernoch seitdem etliche Probleme mit Speed und Ping.
Zusammenfassung meiner Daten
Tarif: 32k Internet + Telefon
Modem: Motorola SBV5121e
Router: Dlink Dir 615
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und falls weitere Daten gebraucht werden, stell ich diese natürlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(ein neues Mitglied)
ClouSIN~
Massive Speed/Ping Probleme und Ausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie