Seit 2 Tagen wird "verschlüsseltes Programm" angezeigt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Orion314
Newbie

Seit 2 Tagen wird "verschlüsseltes Programm" angezeigt

Beitrag von Orion314 »

Hallo,

habe ein kleines Problem.

Seit 2 Tagen wird bei meinen beiden TV-Geräten (LG und Philips) nur noch "verschlüsseltes Programm" angezeigt.

Meine Pakete
1 . G09 Karte = Kabel Premium HD + Privat HD
2. G09 Karte = Privat HD

In beiden Geräten habe ich ein U***** CI+ Modul betrieben, welche auch seit Anfang des Jahres liefen.

Bis ich vor zwei Tagen diese Anzeige erhalten habe.

Habe dann bei KDG angerufen, um dieses Problem zu schildern, die Dame sagte mir das soweit alles in Ordnung sei, und ich mich an den Hersteller des TV´s und des Moduls wenden müsse.

Kann es sein, das die mich mit meiner Hardware einfach ausgesperrt haben, weil ich kein Gerät von KDG nutze?

Danke für die Rückmeldung

EDIT: Sollte ich mich im Bereich geirrt haben, bitte ich dieses ins richtige Thema zu verschieben. DANKE
Zuletzt geändert von Orion314 am 14.03.2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Re: Seit 2 Tagen wird "verschlüsseltes Programm" angezeigt

Beitrag von berlin69er »

Über das Modul darf hier nicht genaues geschrieben werden, daher auch die Sternchen... Nur soviel: du solltest dich nach der aktuelle Software umsehen und die aufspielen...
Deine Karten haben jetzt einfach die Freischaltung verloren. Wenn du schon die aktuelle Software drauf hast (Sparta 5.40) und es trotzdem nicht läuft, dann verträgt sich das Modul nicht mit deinen TV-Geräten. Die Karten müssen in diesem Fall in einem zertifizierten Modul oder Receiver freigeschaltet werden. Ein geeignetes Modul wäre das hier:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 985&sr=1-1
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Orion314
Newbie

Beitrag von Orion314 »

berlin69er hat geschrieben:....... Wenn du schon die aktuelle Software drauf hast (Sparta 5.40) und es trotzdem nicht läuft, dann verträgt sich das Modul nicht mit deinen TV-Geräten. Die Karten müssen in diesem Fall in einem zertifizierten Modul oder Receiver freigeschaltet werden. Ein geeignetes Modul wäre das hier:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 985&sr=1-1
OK, die angesprochene Software habe ich drauf, und Sie liefen ja bis vor kurzem auch noch auf beiden TV´s.

Also könnte ich auch ein gebrauchtes SMiT aus der Bucht kaufen, für den Fall das die Karten mal die Freischaltung verlieren?

Warum kann es überhaupt passieren, das die Freischaltung verloren geht?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Karten besitzen die Freischaltung nur für eine bestimmte Zeit. Wenn TV oder Modul dann die Aktualisierung nicht unterstützen, bleibts schwarz... Mit einem Modul aus der Bucht wäre ich vorsichtig. Lieber eines direkt von Amazon, wo du dann auch Gerwährleistung und Garantie drauf hast. Wichtig ist, dass du nur die Version vom dem obigen Link nimmst.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Bildschirmmeldung " verschlüsseltes Programm " deutet darauf hin daß das Modul nicht mehr erkannt wird !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht hilft auch das Modul einfach mal für kurze Zeit mal aus dem Slot zu ziehen. Aber schon merkwürdig, dass es beide gleichzeitig getroffen hat, deshalb vermute ich eher dass die Karten einfach abgelaufen sind und nicht aktualisiert wurden.
Orion314
Newbie

Beitrag von Orion314 »

kabelhunter hat geschrieben:Die Bildschirmmeldung " verschlüsseltes Programm " deutet darauf hin daß das Modul nicht mehr erkannt wird !
Wenn die Module erneut in die Geräte gesteckt werden, zeigen beide TV´s an, dass das Modul erkannt wurde.
berlin69er hat geschrieben:Vielleicht hilft auch das Modul einfach mal für kurze Zeit mal aus dem Slot zu ziehen..
Hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
berlin69er hat geschrieben:Aber schon merkwürdig, dass es beide gleichzeitig getroffen hat, deshalb vermute ich eher dass die Karten einfach abgelaufen sind und nicht aktualisiert wurden
Hatte mir, bevor ich hier geschrieben habe, schon das Nachfolgemodell meines CI+ Moduls bestellt, wird wohl heute ankommen.

Dies werde ich dann mit der SW (troja_v3.09) betanken, in der Hoffnung, das es damit wieder Freigeschaltet werden kann.

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig, als mir ein SMiT Modul zu kaufen, womit ich dann hin und wieder die Karten Freischalte :cry:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na ja, das ist nicht wirklich der Nachfolger, sondern nur eine Variante, als Twin (für 2 Smartcards). Die Software ist im Prinzip die gleiche, sie heißt nur anders. Ich fürchte in deinem Fall hilft nur das CI+, als "Freischalter". Bei Amazon bekommst du es ja auch recht günstig (siehe Link oben)...
Orion314
Newbie

Beitrag von Orion314 »

berlin69er hat geschrieben:Na ja, das ist nicht wirklich der Nachfolger, sondern nur eine Variante, als Twin (für 2 Smartcards)....
NAja, von einer Twin Version konnte ich nun nichts finden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ach, du meinst das Evo, oder? Na dann Versuch mal dein Glück... :D