Das ist für uns Außenstehende schwer abzuschätzen. Persönlich glaube ich schon, dass alle Orte, die via Glasfaser versorgt werden (Sonneberg gehört dazu) früher oder später ausgebaut werden. Jedoch haben wir insbesondere für den Osten Deutschlands keinerlei Hinweise, wie lange das noch dauern könnte. Für Westdeutschland hat man vor zwei Jahren mal verkündet, den Ausbau 2013 abzuschließen - und selbst das ist kaum zu schaffen.
Einziger Trost: Sollte sich in Sonneberg was tun, steht es wohl etwa 2-3 Monate vorher hier im Thread.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Ich hoffe doch das sich da demnächst noch was tut, denn der erste Teil des Netzes Neuhaus wurde ja bereits letzte Jahr schon für 100 Mbits ausgebaut.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich würde gern ein Update für die Region 4 hochladen, nur gibt es da im Moment einige Unklarheiten:
In den zuletzt als aktuell eingestuften Ausbaugebieten Falkenstein, Genthin und Gardelegen wurde der Hinweis im KDG-Check vor einiger Zeit wieder entfernt. Was hat das zu bedeuten? Ist der Ausbau nicht mehr aktuell oder liegt ein Datenbankfehler vor?
Außerdem wird in Genthin immer noch die alte Belegung angezeigt. Wann ist mit einem Anschluss an Stendal zu rechnen?
Können die Leute aus diesen Orten sagen, ob der Ausbau vorangeschritten ist? Oder vielleicht SBKmaik?
Immerhin ein neues Ausbaugebiet liegt tatsächlich vor: Markneukirchen mit Umland im Plauener Netz. Ich lade die neue Karte hoch, sobald etwas mehr Klarheit zu den obigen Punkten herrscht.
In den zuletzt als aktuell eingestuften Ausbaugebieten Falkenstein, Genthin und Gardelegen wurde der Hinweis im KDG-Check vor einiger Zeit wieder entfernt. Was hat das zu bedeuten? Ist der Ausbau nicht mehr aktuell oder liegt ein Datenbankfehler vor?
Außerdem wird in Genthin immer noch die alte Belegung angezeigt. Wann ist mit einem Anschluss an Stendal zu rechnen?
Können die Leute aus diesen Orten sagen, ob der Ausbau vorangeschritten ist? Oder vielleicht SBKmaik?
Immerhin ein neues Ausbaugebiet liegt tatsächlich vor: Markneukirchen mit Umland im Plauener Netz. Ich lade die neue Karte hoch, sobald etwas mehr Klarheit zu den obigen Punkten herrscht.
-
- Fortgeschrittener
Halli Hallo,
Gardelegen ist jetzt auf jedenfall ausgebaut.
Habe eben nen Sendersuchlauf und alle neuen HD-Sender gefunden.
Nächste Woche kommt auch der Techniker zum Anschluss des Internets. Laut Webseite ist aber max. 32 MBit möglich. Vorbestellen konnte man noch 100 MBit.
Mal sehen was da raus kommt.
MfG
Hunchback
Gardelegen ist jetzt auf jedenfall ausgebaut.
Habe eben nen Sendersuchlauf und alle neuen HD-Sender gefunden.
Nächste Woche kommt auch der Techniker zum Anschluss des Internets. Laut Webseite ist aber max. 32 MBit möglich. Vorbestellen konnte man noch 100 MBit.
Mal sehen was da raus kommt.
MfG
Hunchback
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Gut, ich habe das Update nun gemacht.
Bei Genthin lassen wir einfach alles so stehen und warten ab, wie es dort weitergeht. Internet wird wohl kommen, vielleicht dauert es nur etwas länger; ein Rätsel ist weiterhin die zukünftige TV-Versorgung, denn das Band I wurde schon geräumt. Wird es also an Stendel oder Mageburg angeschlossen, bekommt es einen eigenen TV-PoP oder bleibt es vielleicht sogar per Sat versorgt? Ein rückkanalfähig ausgebautes KDG-Netz, welches TV-mäßig nicht am Backbone hängt, wäre ein Novum. Das gibt's bislang nur in Puderbach, aber das Netz dort gehört nicht der KDG.
Sömmerda im Erfurter Netz wird jetzt ausgebaut; die Chancen stehen auch nicht schlecht für den Landkreis Eichsfeld im Nachbar-Netz.
Bei Genthin lassen wir einfach alles so stehen und warten ab, wie es dort weitergeht. Internet wird wohl kommen, vielleicht dauert es nur etwas länger; ein Rätsel ist weiterhin die zukünftige TV-Versorgung, denn das Band I wurde schon geräumt. Wird es also an Stendel oder Mageburg angeschlossen, bekommt es einen eigenen TV-PoP oder bleibt es vielleicht sogar per Sat versorgt? Ein rückkanalfähig ausgebautes KDG-Netz, welches TV-mäßig nicht am Backbone hängt, wäre ein Novum. Das gibt's bislang nur in Puderbach, aber das Netz dort gehört nicht der KDG.
Sömmerda im Erfurter Netz wird jetzt ausgebaut; die Chancen stehen auch nicht schlecht für den Landkreis Eichsfeld im Nachbar-Netz.
-
- Newbie
Leipzig 04109 Waldstraßenviertel auf der rechten Seite (Friedrich Ebert/Jahnallee/Elsterstraße) werden seit letzter Woche Erdkabel und neue HÜP installiert. Kümmert mich zwar nicht (mehr),da ich mit Entertain sehr zufrieden bin - aber evtl. den einen oder anderen der (noch) KDG Kunde ist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die Netze Stendal und Wittenberg haben nun DOCSIS 3:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32013.html
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32013.html
-
- Newbie
Weiß jemand wann das Netz Plauen, da speziell Reichenbach , Heinsdorfergrund ausgebaut werden. Ich möchte gerne wieder Eurosport HD sehen können !
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bei diesen Orten ist leider noch nichts bekannt. Im Moment sind erstmal die anderen Orte im Bereich Plauen dran. Allerdings verläuft der Ausbau dort im Schneckentempo, könnte man meinen.
-
- Newbie
Ich bin neu hier.
Ich wollte nur mitteilen, daß ich seit dem 18.03.2013 in Gardelegen einen 100Mbit Anschluß von KDG habe.
In der Praxis 101,6 Mbit Down und 5,6Mbit Up gemessen mit Speedtest.net
Ich wollte nur mitteilen, daß ich seit dem 18.03.2013 in Gardelegen einen 100Mbit Anschluß von KDG habe.
In der Praxis 101,6 Mbit Down und 5,6Mbit Up gemessen mit Speedtest.net