Saftige Nachzahlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Saftige Nachzahlung
m@dwurst
Eine saftige Nachzahlung (besser Nachforderung) ist das aber nicht.
KDG will ja nur den Betrag, der in der zurückliegenden Zeit zu zahlen gewesen wäre.
Du hast ja auch in der fraglichen Zeit die Leistung von KDG in Anspruch genommen!
Das nichts eingezogen wurde, hast Du ja gemerkt.
Sicherlich warst Du auch nicht so naiv zu glauben, daß Du nun nichts mehr zahlen mußt.
Du hättest das Geld eben auf deinem Girokonto lassen oder die Monatsraten jeden Monat
auf (d)ein Sparkonto umbuchen lassen können.
Damit hättest Du das Geld für den Zeitpunkt der Nachforderung gehabt.
Eine saftige Nachzahlung (besser Nachforderung) ist das aber nicht.
KDG will ja nur den Betrag, der in der zurückliegenden Zeit zu zahlen gewesen wäre.
Du hast ja auch in der fraglichen Zeit die Leistung von KDG in Anspruch genommen!
Das nichts eingezogen wurde, hast Du ja gemerkt.
Sicherlich warst Du auch nicht so naiv zu glauben, daß Du nun nichts mehr zahlen mußt.
Du hättest das Geld eben auf deinem Girokonto lassen oder die Monatsraten jeden Monat
auf (d)ein Sparkonto umbuchen lassen können.
Damit hättest Du das Geld für den Zeitpunkt der Nachforderung gehabt.
-
- Kabelexperte
Gibt sogar etliche Gerichtsurteile dazu, dass der Kunde regelmäßig wiederkehrende und ihm bekannte Kosten von sich aus ansparen/bereithalten muss. Dir ist die Fälligkeit und die Höhe der Kosten ja auch bewusst gewesen. Selbst wenn du sie drei mal darauf hingewiesen hast und sie nicht abbuchen, hast du das Geld bereitzuhalten.
Das gilt aber wie gesagt nur für bekannte, wiederkehrende Beträge. Zusätzliche Gebühren (Gespräche, Zusatzleistungen, ...) die extra bepreist werden, können afaik nicht auf einen Schlag gesammelt eingefordert werden.
Das gilt aber wie gesagt nur für bekannte, wiederkehrende Beträge. Zusätzliche Gebühren (Gespräche, Zusatzleistungen, ...) die extra bepreist werden, können afaik nicht auf einen Schlag gesammelt eingefordert werden.
Hast du dafür mal ein Urteil? (Ich will mit der Frage die Richtigkeit deiner Aussage nicht anzweifeln)
-
- Fortgeschrittener
Wenn einem sowas passiert. dann sollte man das beim ersten Buchungsausfalll sofort klären oder den "gesparten" Betrag einfach monatlich zurücklegen.
Alle anderen ist für mich schlicht naiv.
Natürlich sind solche Unrgelmäßigeiten nicht schön, aber die Verantwortung für Dein Leben liegt nun mal nicht bei Kabel Deutschland.
Alle anderen ist für mich schlicht naiv.
Natürlich sind solche Unrgelmäßigeiten nicht schön, aber die Verantwortung für Dein Leben liegt nun mal nicht bei Kabel Deutschland.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
-
- Kabelexperte
Wo ist bitte das Problem? Du hast ne Leistung bekommen, die auch bezahlt wurde.
Wenn Du von dem Geld ein paar mal gut essen gehst, ist das doch dein Problem und nicht das von KD. Oder hat dich jemand gezwungen das Geld zu verjubeln?
Wenn Du von dem Geld ein paar mal gut essen gehst, ist das doch dein Problem und nicht das von KD. Oder hat dich jemand gezwungen das Geld zu verjubeln?
-
- Fortgeschrittener
Irgendwie tut er mir ja Leid.
Der Griff ins´s Klo schon mit dem ersten Beitrag......
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
-
- Newbie
Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall!
Es wurde durch eine Systemumstellung meine Einzugsermächtigung getilgt.
Das habe ich natürlich auch erst nach 3 Monaten mit Erhalt der Mahnung gemerkt!
Die Summe ist dann natürlich etwas aufgeblasen und man ist nicht gewillt das ganze direkt zu bezahlen, man hat ja selbst nichts falsch gemacht!!!
Da man aber schon als "Totsünder" in der Kundenkartei geführt wird spricht auch keiner mehr vernünftig mit einem.
Man wird auf Mahngebühren hingewiesen und dass es einem Leid tut, man steht aber nach wie vor vor den Kosten die bitte auch DIREKT zu entrichten sind... es wird ja langsam auch mal Zeit!
In meinem Fall habe ich den Fehler gemacht und zu viel mit der Hotline telefoniert, so dass die wertvollen Tage vergingen.
Ratenzahlung, oder Ähnliches wurde mir nicht angeboten, es kamen aber fleißig Mahnungen auf die ich nicht zu reagieren wusste!
Letzlich landete es alles beim Inkasso, denen ich alles erklärt habe, was aber KD nicht davon abgehalten hat mir zwischenzeitlich den Fernsehkram zu kündigen was auch wieder kosten nach sich zog. Das Inkasso war dann auch nur kurz zuständig denn nachdem ich sachlich belegt habe warum ich aus dem Stand nicht alles bezahlen will hat man das ganze an einen Anwalt weiter gegeben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 91#p185091
Also mein Rat ist du rufst DIREKT und SOFORT in der Mahnabteilung an (0800/6647070 bis 22:00 täglich) und gehst nicht aus der Leitung bis man dir dort ein vernünftiges Angebot gemacht wie man das jetzt klärt.
Fakt ist dass du es zu zahlen hast... was sie sich rausnehmen als großer Konzern ist leider dass es sie nicht schert was sie dir dabei aufbürden.
Also geh Sachlich in das Gespräch, erkläre den Fall ordentlich und lass dir von KD direkt (Mahnabteilung) ein Angebot machen, wenn sie dich erst zum Inkasso auslagern wird keiner mehr vernünftig mit dir sprechen!
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Viel Glück dabei!
Ein Leidensgenosse!
Es wurde durch eine Systemumstellung meine Einzugsermächtigung getilgt.
Das habe ich natürlich auch erst nach 3 Monaten mit Erhalt der Mahnung gemerkt!
Die Summe ist dann natürlich etwas aufgeblasen und man ist nicht gewillt das ganze direkt zu bezahlen, man hat ja selbst nichts falsch gemacht!!!
Da man aber schon als "Totsünder" in der Kundenkartei geführt wird spricht auch keiner mehr vernünftig mit einem.
Man wird auf Mahngebühren hingewiesen und dass es einem Leid tut, man steht aber nach wie vor vor den Kosten die bitte auch DIREKT zu entrichten sind... es wird ja langsam auch mal Zeit!
In meinem Fall habe ich den Fehler gemacht und zu viel mit der Hotline telefoniert, so dass die wertvollen Tage vergingen.
Ratenzahlung, oder Ähnliches wurde mir nicht angeboten, es kamen aber fleißig Mahnungen auf die ich nicht zu reagieren wusste!
Letzlich landete es alles beim Inkasso, denen ich alles erklärt habe, was aber KD nicht davon abgehalten hat mir zwischenzeitlich den Fernsehkram zu kündigen was auch wieder kosten nach sich zog. Das Inkasso war dann auch nur kurz zuständig denn nachdem ich sachlich belegt habe warum ich aus dem Stand nicht alles bezahlen will hat man das ganze an einen Anwalt weiter gegeben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 91#p185091
Also mein Rat ist du rufst DIREKT und SOFORT in der Mahnabteilung an (0800/6647070 bis 22:00 täglich) und gehst nicht aus der Leitung bis man dir dort ein vernünftiges Angebot gemacht wie man das jetzt klärt.
Fakt ist dass du es zu zahlen hast... was sie sich rausnehmen als großer Konzern ist leider dass es sie nicht schert was sie dir dabei aufbürden.
Also geh Sachlich in das Gespräch, erkläre den Fall ordentlich und lass dir von KD direkt (Mahnabteilung) ein Angebot machen, wenn sie dich erst zum Inkasso auslagern wird keiner mehr vernünftig mit dir sprechen!
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Viel Glück dabei!
Ein Leidensgenosse!
Wieso natürlich? Hier gehen dann schon deine Fehler los.PatrickN hat geschrieben: Das habe ich natürlich auch erst nach 3 Monaten mit Erhalt der Mahnung gemerkt!
Echt nicht? Was ist denn mit dem Geld passiert, was du monatlich für KDG zahlen müsstest? Hier gehen deine Fehler weiter.PatrickN hat geschrieben:Die Summe ist dann natürlich etwas aufgeblasen und man ist nicht gewillt das ganze direkt zu bezahlen, man hat ja selbst nichts falsch gemacht!!!
!
Dein Fehler war, dass du trotz Wissen, du hast Schulden, immer noch nicht gezahlt hast. Wie kann das Nichtzahlen von 3 Monatsraten letzendlich zu Inkasso und Anwalt führen? Sich dann hier noch als das Unschuldslamm hinstellen geht gar nicht.PatrickN hat geschrieben:
-
- Ehrenmitglied
Tja, so kanns gehen aber aufgrund der Tatsache das er seit dem Tag seiner Registrierung nicht mehr eingeloggt war, könnte es sein das hier vom TE eh nichts mehr zu lesen sein wird.molli2000 hat geschrieben:Irgendwie tut er mir ja Leid.
Er wollte Balsam für seine Wunden, stattdessen wurde aber Salz darauf gestreut!
Ich denke, daß man hier schließen kann.
Es ist alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem!
Ich denke, daß man hier schließen kann.
Es ist alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem!