Hallo,
am Sonntag (10.03.) fiel gegen 18:00 plötzlich mein Internet aus. Die Fritzbox 6360 blinkte ganz wild. Als das nach einer Weile nicht aufhörte rief ich die Hotline an.
Die stellte fest, das meine Fritzbox nicht 'online' sei. Ich schilderte das Blinken der Fritzbox-LED. Daraufhin sagte mit die KD-Mitarbeiterin, dass da etwas nicht stimme und ich solle die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich auch gemacht habe. Sie meinte, das könne so ca. 15 bis 20 Minuten dauern.
Nach 35 Minuten war die FB wieder betriebsbereit und mein Internet ging wieder.
Beim Einloggen auf die FB konnte ich sehen, dass eine neue Firmware eingespielt wurde (Sonntags abends und 18:00 !!!!!) und dass keine Telefonnummern eingerichtet sind. Ich kann zwar Telefoniegeräte einrichten und einer Telefonnummer zuweisen, aber ich kann nicht telefonieren (Fehlermeldung 'Keine Ressource')
Wenn ich meinen Anschluss anrufe, bekomme ich die Meldung 'Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar'.
Dieser Zustand hält bis heute an. KD behauptet, es liege eine regionale Störung vor und man würde daran arbeiten. Das merkwürdige ist, dass bei uns im Haus 3 weitere Parteien einen Anschluss von KD haben und sie können telefonieren. Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnanlage EINE zentrale KD-Einspeisung hat und diese dann in die verschiedenen Häuser verteilt wird. Im Haus gibt es einen Hausverteiler, der das Signal in die Wohnungen verteilt.
Wie lange darf KD sich Zeit lassen um die Störung zu beheben und kann es tatsächlich eine regionale Störung sein und nicht an meiner FB liegen (was ich vermute)
Gruß
Darki
Telefonausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Update
So, nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Störung seit gestern 14:34 (angeblich) behoben sei,
hab ich FB noch mal resetet.
Ergebnis: unverändert! Keine Rufnummern eingerichtet.
Also wieder per Handy KD-Service angerufen (Gott sei Dank ne 0800er Nummer) und mich verwundert darüber gezeigt, dass die Störung als behoben gekennzeichnet ist, obwohl sie immer noch besteht.
Der KD-Mitarbeiter hat noch mal die Konfektionierung durchgeführt, die aber auch nicht zum Erfolg geführt hat.
Dieser war aber der Erste, der meine Ansicht teilt, dass es an der FB liegt.
Also, Ticket wieder geöffnet und nun warte ich auf nen Anruf von einem Techniker, der sich die Sache anschauen soll.
Bin mal gespannt, wann ich wieder telefonieren kann.
hab ich FB noch mal resetet.
Ergebnis: unverändert! Keine Rufnummern eingerichtet.
Also wieder per Handy KD-Service angerufen (Gott sei Dank ne 0800er Nummer) und mich verwundert darüber gezeigt, dass die Störung als behoben gekennzeichnet ist, obwohl sie immer noch besteht.
Der KD-Mitarbeiter hat noch mal die Konfektionierung durchgeführt, die aber auch nicht zum Erfolg geführt hat.
Dieser war aber der Erste, der meine Ansicht teilt, dass es an der FB liegt.
Also, Ticket wieder geöffnet und nun warte ich auf nen Anruf von einem Techniker, der sich die Sache anschauen soll.
Bin mal gespannt, wann ich wieder telefonieren kann.