Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von spooky »

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären,
aber ich habe meine Kündigung zurück gezogen, da ich ja die Möglichkeit hatte auf SAT umzustellen.
Da ich eh noch ein altes Preisgefüge hatte
55,90 + 4€ für HD
Und ich jetzt alles empfangen kann, ist das für mich ok.

Achja, schläge von euch, nehme ich nicht an :)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

exkarlibua hat geschrieben: Über was hast du dich denn da beschwert?
Darüber das das Angebot nicht auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und zu teuer war.
Mit solchen schwülstigen Sätzen wird ja von Sky in ihren Schreiben immer geworben.
Des weiteren habe ich gefragt ob Sky wirklich einen Kunden der weiterhin rund 40,- bzw. 50,-€ im Monat zahlt verlieren möchte?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
mazelan
Newbie

Beitrag von mazelan »

Nachdem ich hier immer lese, dass man unbedingt bis zum letzten Moment warten sollte, bis man die Angebote annimmt, möcht ich mal kurz schildern, wie es bei mir abgelaufen is.

Nachdem ich jahrelang den Vollpreis (zuletzt 59,90 EUR) bezahlt habe (Sky Komplett incl. HD, kein Sky Go, weil noch Premiere-Vertrag), hab ich nun auch mal (Anfang Januar) meinen Vertrag gekündigt, allerdings aufgrund meiner Vertragslaufzeit erst zum 31.10.2013 möglich. Habe mich dann drauf eingestellt, dass ich bis Oktober warten muss auf die berühmten Rückholangebote und bis dahin weiterhin den Vollpreis bezahle.

Stattdessen hat mich Sky bereits im Februar angerufen und mir das Angebot gemacht, meinen Vertrag per sofort zu verlängern für 1 Jahr (also bis zum 28.02.2014, letztlich also lediglich um 4 Monate) zu einem Preis von 36,90 EUR für Komplett incl. HD und Sky Go, ebenfalls ab sofort. Hab sogar noch den Hinweis gekriegt, dass ich dann wieder rechtzeitig kündigen soll, damit man mir dann wieder ein Angebot machen kann. Hab das gemacht, hat alles geklappt. Das ganze wurde sogar nicht erst ab 01.03., sondern schon ab 06.02. berechnet, so dass ich für März nur knapp 15 EUR abgebucht bekommen habe, ab April dann die 36,90 EUR. Damit bin ich sehr zufrieden, da Sky ja auch locker bis Oktober hätte warten können und mir dann erst ein Angebot hätte machen können. Bis dahin hätte ich weiter Vollpreis bezahlt.

Kann also auch mal anders laufen. :grin:
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Vantage 8000C mit ACL (D01)
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Tobias706
Newbie

Beitrag von Tobias706 »

Moinsen,

ich hab jetzt noch bis zum 31.03.2013. Momentan habe ich Sky Komplett inkl. HD und SkyGo, bezahle 33,90. Sky hat mir ein Angebot von 39,90 € gemacht. Allerdings möchte ich gerne meinen Preis behalten. Meint ihr ich bekomme den noch? Müsste doch irgendwie hinhauen, habe mich jetzt auch per Mail beschwerd weil die Tante am Telefon ziemlich unfreundlich geworden ist als ich mit Ventee-Privee und Groupon etc. über den Preis reden wollte. Mal sehen was die Mail bringt.

Gruß Tobias
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Mit Unfreundlichkeit erreicht man nichts. 34,90 Euro für komplett ist möglich. Allerdings sind es doch noch 16 Tage bis zum Ende. Ab nächste Woche könnte es interessandt werden. Cool bleiben und die Beine flach halten.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Gerade folgenden Brief gekriegt:
[ externes Bild ]

Nichts da, ich warte noch ab! :D
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Den selben Wortlaut habe ich heute auch per Post erhalten (auch 30.April). :D

Mich "wurmen" die 99.-, die angeblich nur bis 22.3. erlassen werden (die gab es ja früher nicht und sind absolut neu).
Insofern werde ich dort spätestens Montag doch mal anrufen.

Momentan zahle ich für "Komplett" inklusive Zeitschrift und Zweitkarte 77,90, und eine Erhöhung um 3€ zum Mai 2013 wurden mir per Post im Februar angekündigt. Wären 80,90€/monatlich.

20€ Ersparnis/Monat würden mir reichen. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

WTF? Eine "Aktivierungsgebühr" von 99 € für eine Rückholaktionsverlängerung? Die haben sie doch nicht mehr alle! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ryan
Newbie

Beitrag von Ryan »

Die 99€ werde nur fällig, wenn man seinen Vertrag nicht verlängert und innerhalb von 3 Monaten einen neuen Vertrag abschließt. Die 99€ werden nicht fällig, wenn man innerhalb seiner Vertragslaufzeit ein Angebot von Sky annimmt.

Bsp.:
Vertragende 31.03.2013 -> man nimmt kein Angebot von Sky an und lässt den Vertrag auslaufen. Z.B. am 14.05.2013 (oder an einem anderen Tag innerhalb von 3 Monaten nach dem 31.03.2013) schließt man dann jedoch einen neuen Vertrag mit Sky ab ( z.B. über ein Angebot von Saturn für 34,90€ Komplett + HD) -> nun werden 99€ werden fällig

Sky will damit verhindern, dass man sich nach einem Jahr immer einen neuen Vertrag besorgt. Dies gilt allerdings nur, wenn der neue Vertrag auch auf den gleichen Namen wie der vorherige Vertragspartner abgeschlossen wird. Wenn der neue Vertrag auf Eltern, Partner/in, Bruder/Schwester usw. abgeschlossen wird, werden keine 99€ fällig.

Die 99€ werden auch nicht fällig, wenn man innerhalb der Vertragslaufzeit ein Angebot von Sky annimmt. Mein Vertrag endet z.B. am 31.03.2013. Wenn ich nun eines von den Angeboten von Sky annehme (bis zum 31.03.2013) werden die 99€ nicht fällig.

Ich hoffe das war verständlich. :augendreh:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da muss ich mal durchblicken... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!