CI+ + Alphacrypt Light + D02
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ + Alphacrypt Light + D02
Folgende Umgebungsvariablen liegen bei mir vor:
Vertrag über Münchner Kabeldienst KMS (mtl. 22,42) + KD Grundpaket (mtl. 2,90). Ein direkter Vertrag über KD ist gemäß Abfrage nicht möglich. D. h. das Kabel ist von KMS, die Einspeisung erfolgt durch KD. Ist eine D02-Karte mit KabelDeutschland-Logo und -schriftzug. Die Karte wurde mir auch direkt von KD zugesandt und steckt in einem Alphacrypt Light-Modul direkt in meinem Fernseher.
So, und jetzt zu meiner Frage:
Es soll ein neuer TV her und die haben ja nur noch den CI+-Slot.
Was brauche ich nun? Kann ich die Kombi AC-light-Modul/D02 erst einmal weiter verwenden?
Oder brauche ich jetzt einen Receiver oder bekommt man das mit dem CI+-Schacht auch irgendwie hin? Brauche ich von KMS bzw. KD eine neuer Karte oder kann ich die D02-Karte weiter verwenden?
Zusätzlich möchte ich in nächster Zeit aber auch auf das Komfort- oder Premium-Paket umsteigen, hierfür werde ich wohl sicher eine neue Karte brauchen, die Frage mit dem CI+-Schacht stellt sich da aber auch.
Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn mich echt nicht mehr richtig aus.
Vielen Dank!
Vertrag über Münchner Kabeldienst KMS (mtl. 22,42) + KD Grundpaket (mtl. 2,90). Ein direkter Vertrag über KD ist gemäß Abfrage nicht möglich. D. h. das Kabel ist von KMS, die Einspeisung erfolgt durch KD. Ist eine D02-Karte mit KabelDeutschland-Logo und -schriftzug. Die Karte wurde mir auch direkt von KD zugesandt und steckt in einem Alphacrypt Light-Modul direkt in meinem Fernseher.
So, und jetzt zu meiner Frage:
Es soll ein neuer TV her und die haben ja nur noch den CI+-Slot.
Was brauche ich nun? Kann ich die Kombi AC-light-Modul/D02 erst einmal weiter verwenden?
Oder brauche ich jetzt einen Receiver oder bekommt man das mit dem CI+-Schacht auch irgendwie hin? Brauche ich von KMS bzw. KD eine neuer Karte oder kann ich die D02-Karte weiter verwenden?
Zusätzlich möchte ich in nächster Zeit aber auch auf das Komfort- oder Premium-Paket umsteigen, hierfür werde ich wohl sicher eine neue Karte brauchen, die Frage mit dem CI+-Schacht stellt sich da aber auch.
Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn mich echt nicht mehr richtig aus.
Vielen Dank!
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ + Alphacrypt Light + D02
Du kannst das ACL mit D02 im CI+ Schacht weiter verwenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Super, vielen Dank!kabelhunter hat geschrieben:Du kannst das ACL mit D02 im CI+ Schacht weiter verwenden .
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du auf Komfort oder Premium upgraden willst musst Du aber die SN eines zertifizierten HD-fähigen für die D02 geeigneten Receivers angeben .
Sonst kannst du auf CI+ Modul und D08 oder G09 Karte umsteigen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das wäre dann bspw. dieses http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... roduct_top Modul?kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du auf Komfort oder Premium upgraden willst musst Du aber die SN eines zertifizierten HD-fähigen für die D02 geeigneten Receivers angeben .
-
- Ehrenmitglied
Jo , genau das Modul ! Mit dessen SN kannst Du dann die gewünschten Programme und die neue SC (G09) bestellen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So, jetzt haben wir ein Problem. Eine Woche hat es funktioniert, jetzt sind die privaten plötzlich gesperrt. Passierte während einer Aufnahme. Kann es sein, dass KD die unbeliebte Kombination jetzt gesperrt hat?isarauen hat geschrieben:Super, vielen Dank!kabelhunter hat geschrieben:Du kannst das ACL mit D02 im CI+ Schacht weiter verwenden .
-
- Ehrenmitglied
Mache mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen . Welche Meldung wird angezeigt und was für einen TV hast Du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wird das Modul im Gerät noch erkannt?isarauen hat geschrieben: So, jetzt haben wir ein Problem. Eine Woche hat es funktioniert, jetzt sind die privaten plötzlich gesperrt. Passierte während einer Aufnahme. Kann es sein, dass KD die unbeliebte Kombination jetzt gesperrt hat?
ACL auf Werkseinstellung zurücksetzten.
mfg peter
Ups, kabelhunter war etwas schneller
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
TV ist Samsung UE40ES6710, Reset finde ich übers TV-Menü nicht.