ACL mit D02 und mysteriöse Empfangsprobleme verschl. Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: ACL mit D02 und mysteriöse Empfangsprobleme verschl. Sen
Es liegt nicht an der SW mancher Fernseher, denn warum hatte ich dasselbe Problem auch mit den TS Diginova PNK2 der sogar "zertifiziert" ist für den Sky und KDG Empfang? Es muss andere Gründe dafür geben, erst seit letztes Jahr ist das mehrmals pro Tag der Fall, davor habe ich 9 Jahre (mit der alten d-Box II mit der Original BN Software von Nokia oder der Samsung "Bonzaikiste" DCB-i560G von Premiere/Sky) keinerlei "Hinweise" dieser Art gehabt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Danke schonmal an alle.
Das Wlan werde ich mal abschalten. Zu den Einstellungen, damit werde ich noch ein paar Tage warten weil folgendes passiert ist: Gestern gab es den ganzen Tag keine Aussetzer! Wie es heute wird muss ich noch erfragen. Woran zum Teufel kann es dann liegen? ACL eigentlich nicht?
Das Wlan werde ich mal abschalten. Zu den Einstellungen, damit werde ich noch ein paar Tage warten weil folgendes passiert ist: Gestern gab es den ganzen Tag keine Aussetzer! Wie es heute wird muss ich noch erfragen. Woran zum Teufel kann es dann liegen? ACL eigentlich nicht?
-
- Insider
@twen: Ich glaube das Problem mit deinem Telestar und das mit dem ACL und der "Verschlüsselter Sender" Meldung sind 2 verschiedene Probleme.twen-fm hat geschrieben:Es liegt nicht an der SW mancher Fernseher, denn warum hatte ich dasselbe Problem auch mit den TS Diginova PNK2 der sogar "zertifiziert" ist für den Sky und KDG Empfang? Es muss andere Gründe dafür geben, erst seit letztes Jahr ist das mehrmals pro Tag der Fall, davor habe ich 9 Jahre (mit der alten d-Box II mit der Original BN Software von Nokia oder der Samsung "Bonzaikiste" DCB-i560G von Premiere/Sky) keinerlei "Hinweise" dieser Art gehabt.
Zumal der Diginava ja kein Modul braucht, wüßte auch garnicht wie ich das in meinen reinkriegen sollte.
Ich meine, wenn diese Meldung kommt ist der Sender ja zu empfangen, es wird nur nicht sofort entschlüsselt.
Warum auch immer.
Wobei ich eben probiert hatte, mit WLAN, hatte keine Probleme.
Gestern, ob mit oder ohne WLAN, bei ein paar Sendern (Sky) kam die Meldung.
Den Eindruck habe ich auch, wenn ich mir die Empfangswerte vom Sagemcom und dem Technisat HD so anschaue, meine ich die Werte sind um 1-2 dB höher als vor ein paar Tagen.twen-fm hat geschrieben:..., die KDG fummelt immer wieder am Signal rum, das ist meine Vermutung!
Empfangswerte Telestar: Signalstärke 65-70; Signalqualität: 75-80
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Das weiss ich ja, aber ich wollte sagen das es (meiner Meinung nach) etwas ungewöhnlich ist das die gleiche "Macke" mit der gleichen Karte (D02) in einen zertifizierten Receiver überhaupt möglich war.@twen: Ich glaube das Problem mit deinem Telestar und das mit dem ACL und der "Verschlüsselter Sender" Meldung sind 2 verschiedene Probleme.
Zumal der Diginava ja kein Modul braucht, wüßte auch garnicht wie ich das in meinen reinkriegen sollte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!