Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
andy32
Fortgeschrittener

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von andy32 »

Trotzdem finde ich das eine Sauerei von Sky solche horrenden Freischaltgebühren zu nehmen :motz: für dieses Schrottprogramm :evil: Die sollen froh sein das überhaupt noch einer Sky bucht! Ich lasse mein Abo jedenfalls auslaufen! Sky braucht mich aber ich nicht Sky :P
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ryan hat geschrieben:Die 99€ werde nur fällig, wenn man seinen Vertrag nicht verlängert und innerhalb von 3 Monaten einen neuen Vertrag abschließt. Die 99€ werden nicht fällig, wenn man innerhalb seiner Vertragslaufzeit ein Angebot von Sky annimmt.
Ich interpretiere das anders als Du:

1) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr und € 9,90 Versandkosten. Für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende) beträgt die Aktivierungsgebühr € 99. Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich.

Insofern gelten die 99.- nicht erst nach Ablauf des Vertrags.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Rusty0607 hat geschrieben:Gerade folgenden Brief gekriegt:
Nichts da, ich warte noch ab! :D
Und warum rufst Du nicht mal an, um zu erfahren wie das Angebot aussieht? Ablehnen kannst Du es ja immer noch falls es dir nicht gefällt.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

HSVMichi hat geschrieben:
Ryan hat geschrieben:Die 99€ werde nur fällig, wenn man seinen Vertrag nicht verlängert und innerhalb von 3 Monaten einen neuen Vertrag abschließt. Die 99€ werden nicht fällig, wenn man innerhalb seiner Vertragslaufzeit ein Angebot von Sky annimmt.
Ich interpretiere das anders als Du:

1) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr und € 9,90 Versandkosten. Für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende) beträgt die Aktivierungsgebühr € 99. Eine Anpassung bestehender Sky Abonnements auf dieses Angebot ist nicht möglich.

Insofern gelten die 99.- nicht erst nach Ablauf des Vertrags.
Wenn man in der Laufzeit zurückgeholt wird, fallen die 99€ nicht an.
Nur wenn man den Vertrag auslaufen lässt und innerhalb der 3 Monate ein neues Abo abschließt, dann fallen die 99€ an.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Die Frage ist jetzt nur noch, ob diese Gebühr auch anfällt wenn man als Bestandskunde während der Laufzeit des ersten ein zweites Abo abschließt.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Beatmaster hat geschrieben: Wenn man in der Laufzeit zurückgeholt wird, fallen die 99€ nicht an.
Nur wenn man den Vertrag auslaufen lässt und innerhalb der 3 Monate ein neues Abo abschließt, dann fallen die 99€ an.
Wo steht das? :confused:
Widerspricht meinem zitierten Absatz.

Und Erfahrung diesbezüglich gibt es noch keine, da hier noch keiner mit der 99€-Klasuel konfrontiert war (so weit ich das überblicke).

Ich jedenfalls gehe das Risiko nicht ein, denn 99.- sind 8,25€/Manit für ein Jahr.

Nachtrag: mein Vertrag läuft bis 30.4., und laut Schreiben fallen die 99.- ab 22.3. an!
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Dann stell mal das Schreiben rein.

Da Dein Vertrag bis 30.04.13 läuft, fallen bis zu diesem Datum keine 99€ an, wenn man zurück geholt wird.

Außerdem steht auf der Sky Seite, das die 99€ innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsende anfallen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Beatmaster hat geschrieben:Dann stell mal das Schreiben rein.
Ust das gleiche wir das hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=407213#p407213
Beatmaster hat geschrieben: Da Dein Vertrag bis 30.04.13 läuft, fallen bis zu diesem Datum keine 99€ an, wenn man zurück geholt wird.
Siehe Schreiben.
Beatmaster hat geschrieben: Außerdem steht auf der Sky Seite, das die 99€ innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsende anfallen.
Nein, das steht da nicht - ich habe doch nun schon farblich den entsprechendern Passus hervor gehoben!

Es gilt für Bestandskunden (und das sind aktive Kunden), und es gilt bis 3 Monate nach Vertragsende (siehe meinen Auszug weiter oben).

Wie schon gesagt: das auf http://www.sky.de Geschriebene lässt Deine Interpretation aus meiner Sicht nicht zu.
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Hier hast Du das geschrieben http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p407444

Im Schreiben steht eindeutig Neu-Kunden Abschluss (als Bestandskunde) und da fallen 99€ an.

Das Angebot gilt bis zum 22.03.13 und danach fallen keine 99€, wie Du hier geschrieben hast an
Nachtrag: mein Vertrag läuft bis 30.04., und laut Schreiben fallen die 99.- ab 22.03. an
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Okay, irgendwie verstehst Du das nicht, was ich geschrieben habe, oder aber ich verstehe den Inhalt nicht.

Fakt ist, dass ich Montag anrufen werde und mir das Angebot anhöre. Und endet es auf komplett 60.- (16,50 Zweitkarte und um die 43,50 für SKY komplett inklusive Zeitschrift), dann akzeptiere ich das.