Hilft ein Zimmerverstärker?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Hilft ein Zimmerverstärker?
Hallo zusammen,
Ich nutze ein Sagemcom HDDVR. Der Empfangspegel auf div Frequenzen ist 54db und die BER 2.0E5 bis E7
Bis jetzt habe ich keine Störungen. Aber ich nutze auch ein sehr kurzes Antennenkabel (das original Kabel des HDDVR). Ich benötige ein ca 4m Kabel. Kann dadurch auch der Pegel sinken?
Würde evtl. ein Zimmerverstärker Abhilfe schaffen und den Pegel auch erhöhen dann? Wenn ja, welcher würde ausreichen?
Was für ein Kabel brauche ich da speziell?
Gruß
MM
Ich nutze ein Sagemcom HDDVR. Der Empfangspegel auf div Frequenzen ist 54db und die BER 2.0E5 bis E7
Bis jetzt habe ich keine Störungen. Aber ich nutze auch ein sehr kurzes Antennenkabel (das original Kabel des HDDVR). Ich benötige ein ca 4m Kabel. Kann dadurch auch der Pegel sinken?
Würde evtl. ein Zimmerverstärker Abhilfe schaffen und den Pegel auch erhöhen dann? Wenn ja, welcher würde ausreichen?
Was für ein Kabel brauche ich da speziell?
Gruß
MM
-
- Ehrenmitglied
Re: Hilft ein Zimmerverstärker?
Ein normales Class A Kabel eines Markenherstellers reicht aus . Wegen des geringen Pegels würde ich die Hausanlage vom Fachmann neu einpegeln lassen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Die ist schon max eingepegelt. Mehr geht nicht sagte er.kabelhunter hat geschrieben:Ein normales Class A Kabel eines Markenherstellers reicht aus . Wegen des geringen Pegels würde ich die Hausanlage vom Fachmann neu einpegeln lassen !
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht hilft ein austauschen der Antennendose ? Kannst du mal den Typ posten ? Ist nach abnehmen von Deckel und Rahmen sichtbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Würde ich später machen. Komme ich jetzt nicht ran. Aber der Techniker sagte es sind gute Werte an der Dose. Bloss weiter pegeln geht wohl nicht. Ist eine alte Baumstruktur.
Der HDDVR brauch wohl mind 56db, oder? Ich habe aber bis jetzt noch keine Aussetzer usw.
Der HDDVR brauch wohl mind 56db, oder? Ich habe aber bis jetzt noch keine Aussetzer usw.
-
- Ehrenmitglied
Naja , wenn Du keine Problem hast lasse es erstmal so . 4m gutes Antennenkabel haben auch nicht all zuviel Dämpfung . Normalerweise sollte der Pegel an der Dose so um die 65 dBµV betragen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Kannst Du eine Antennendose empfehlen? Der S02 ist nicht vorhanden. Pegel unter 32db.
Dann würde ich nachher Kabel kaufen gehen und ggf Dose.
Der Techniker meinte, die Dose war falsch aufgeklemmt. Wie genau ist das gemint und was wurde da evtl. vertauscht vom Vermieter damals?
Dann würde ich nachher Kabel kaufen gehen und ggf Dose.
Der Techniker meinte, die Dose war falsch aufgeklemmt. Wie genau ist das gemint und was wurde da evtl. vertauscht vom Vermieter damals?
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du eine Dose kaufen willst muss ich wissen was für eine Dose jetzt bei dir verbaut ist ! Was der Techniker mit " falsch aufgeklemmt " gemeint hat weis ich auch nicht .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Also auf dem Deckel steht nur WISI drauf. Auf dem Innenleben der Dose steht nix. Weder am Rand oder sonst wo. Auf der Rückseite des Deckels steht DW42
-
- Ehrenmitglied
Auf der Dose muss DBxx oder DDxx stehen . DW42 ist die Abdeckplatte .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^