Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holzbein
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2013, 15:30

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Holzbein »

digifrust hat geschrieben:Daran dürfen sie gerne denken nur tun dürfen sie es nicht ;-)


"Der Plattformanbieter hat innerhalb einer technischen Kapazität im Umfang von höchstens einem Drittel der für die digitale Verbreitung von Rundfunk zur Verfügung stehenden Gesamtkapazität sicherzustellen, dass
die erforderlichen Kapazitäten für die für die bundesweite Verbreitung gesetzlich bestimmten beitragsfinanzierten Programme sowie für die Dritten Programme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einschließlich programmbegleitender Dienste, zur Verfügung stehen; die im Rahmen der Dritten Programme verbreiteten Landesfenster sind nur innerhalb der Länder zu verbreiten, für die sie gesetzlich bestimmt sind,"

Quelle: Rundfunkstaatsvertrag
Richtig. Aber die Argumentation von Kabel Deutschland ist ja gerade, dass sie ohne Zahlungen ("must pay") auch nicht an das "must carry" gebunden sind. Von deren Warte aus könnten sie also anfangen, gezielt bestimmte ÖR auszuspeisen, auch wenn diese für die bundesweite Verbreitung vorgesehen sind. Freilich wäre dies eine neue Qualiät, weil man dann eindeutig außerhalb der Regelung des Rundfunkstaatsvertrages aufstellt. Die Frage ist: Was passiert dann? Ordnen die Landesmedienanstalten die Ausstrahlung an? Könnten dabei sogar verschiedene Entscheidungen entstehen? Oder versuchen die ÖR zu klagen? So wie die bei Kabel Deutschland drauf sind, nehmen sie auch die nächste Eskalationsstufe in Kauf. Während die "Kunden" in die Röhre schauen.
Holzbein
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2013, 15:30

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Holzbein »

Maliboy hat geschrieben:Sagt Ihr. Also, wenn ich mich recht erinnere, hat kaum ein Kabelprovider nur mit Fernsehen ein positives Ergebnis erzielt. Erst durch PAY TV und Internet/Telefonie scheint es zu gehen.

Als Betroffener wäre mir ein anderes Verhalten natürich auch lieber. Aber in der GL scheint man im Sinne der Aktionäre ja alles richtig zu machen...
Der Aktienkurs ist deswegen so hoch, weil man zukünftiges Potential in den Bereichen Internet und Telefonie vermutet. Klar, die Leitungen liegen und sind längst bezahlt (zum Großteil mit Steuergeld). Jetzt soll nur noch kassiert werden, bei vergleichsweise geringen Investitionen.

Die Frage ist halt nur, wie will man total vergrätzten Kunden diesen Kram überhaupt andrehen? Wenn man sich schon beim Basisprodukt TV als Minderleister erweist (und auch noch stolz drauf ist), wie wollen die im größerem Stil Zusatzprodukte verkaufen? Wenn die Verkaufszahlen dann in 1 - 2 Jahren die heutigen Erwartungen nicht erfüllt haben werden, hat auch der Aktienkurs wieder Plattformstandard.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

Knidel hat geschrieben:Noch heute denken viele dieser Antennengemeinschaften mehr an ihre Mitglieder als an das Urheberrecht und speisen sogar Sender wie ORF 1 und/oder SRF ein.
Was sollte gegen eine Einspeisung von ORF und SRF sprechen? Wir leben in einem freien Europa. Nur beim Urheberrecht gibt es immer noch eine Mauer.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mangels »

Frank Winkel hat geschrieben:Was sollte gegen eine Einspeisung von ORF und SRF sprechen? Wir leben in einem freien Europa. Nur beim Urheberrecht gibt es immer noch eine Mauer.
Nicht was...sondern wer!
RTL um nur einen zu nennen.
Aber driftet zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
rolandos47
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 16:12

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von rolandos47 »

Gott sei Dank habe ich bei diesem Sch....Laden gekündigt. Ich werde nächsten Monat auf SAT umsteigen - Hurra und tschüss KDG :P
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von koooL »

rolandos47 hat geschrieben:Gott sei Dank habe ich bei diesem Sch....Laden gekündigt. Ich werde nächsten Monat auf SAT umsteigen - Hurra und tschüss KDG :P

ich beneide dich! EHRLICH!
Komm da nicht weg, Hausverwaltung zum einen, Ausrichtugn Norden zum anderen. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :kater: :kater: :kater:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35540
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Gott sei Dank habe ich bei diesem Sch....Laden gekündigt. Ich werde nächsten Monat auf SAT umsteigen - Hurra und tschüss KDG :P
Solche Beiträge mag ich am liebsten. Der 2. Beitrag in diesen Forum und gleich ein "ich habe gekündigt"-Beitrag. Ja, das ist in Ordnung und freu dich doch, das du "frei" bist. Aber verschone dieses Forum mit solchen Aussagen. Die meisten kommen hier von der KDG nicht weg, aus welchen Gründen auch immer! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

OT: Und spätestens im Herbst (für dieses Jahr scheinen sie um zu sein) beschwert er sich dann über die Sun-Outage Tage :twisted: .

Ich gebe Dir aber recht. Geht mit Gott, aber geht doch einfach. Ich gebe zu das mich ein paar Dinge an KDG wirklich stören, aber es gibt auch immer noch Vorteile.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

OT: Und spätestens im Herbst (für dieses Jahr scheinen sie um zu sein) beschwert er sich dann über die Sun-Outage Tage .
Damit hatte ich in den 10 Jahren die ich Sat habe noch nie Probleme ;) Dafür muss die Schüssel aber eben auch vernünftig ausgerichtet sein und nicht unbedingt die kleinste Größe haben die möglich ist. Alles nichts, was auch nur irgendwie für einen Kabelanschluss statt Sat sprechen würde, dazu sind die Nachteile die das Kabel mit sich bringt insbesondere bei KDG zu groß.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Das Sat in der Programmauswahl das beste ist, ist unbestritten.
Man muss aber auch mal sagen, so schlecht wie immer getan wird, ist Kabel und auch Kabel D. nun auch nicht.