Neue Smartcards, bitte um hilfe!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
D02D09K02
Newbie

Neue Smartcards, bitte um hilfe!

Beitrag von D02D09K02 »

Hallo liebe Kabel Deutschland Forenmitglieder,

Ich habe da ein (ernstes) Problem.

Es geht darum. Vor vielen, vielen Jahren, wurde meine Wohnung (bzw. alle Wohnungen der Vermietung) modernisiert. Damals in Hannover noch zu KMG Zeiten... Voll ausgebaut, mit Internet über Kabel (was noch damals nicht verfügbar war), und pi pa po.

Da haben wir nach der Modernisierung einen PACE DC221KKD und eine Smartcard, eine K02 (02 6650 9XXX XX) bekommen.
Irgendwann habe ich dann ne zweite Smartcard bekommen ( D02 / 05 1041 7XXX XX ) bekommen, den ich damals mit meinem selbst gekauftem Humax PR-HD 1000C betrieb.

Danach hatte ich irgendwann eine dritte Smartcard beantragt. Den ich damals mit einem normalen, nicht zertifizierten CI Modul betrieb (Seriennummer hatte ich damals aus dem Internet, welches Modell ich ausgewählt hatte, kann ich mich nicht mehr errinnen). Dies ist eine D09 Karte ( 05 1229 3XXX XX).

Irgendwann, hatte ich mal auf DVB-T, danach auf DVB-S umgestellt. Verträge hatte ich nie gekündigt, da ich nicht wusste, wie lange ich Satellit behalten dürfte.
Nach ein paar Jahren habe ich die Aufforderung bekommen, die Antenne zu entfernen.

Also habe ich 2 Kabelreciver gekauft (nicht Zertifiziert, ein Nachbar hat mir zwei Dreamboxen empfohlen, weil die gut sind), den Pace habe ich im Keller gefunden, samt Smartcards!

Nur jetzt kommt das Problem: Der Pace reciver hat Bildaussetzer (alle paar Sekunden ein schwarzes Bild bei den Öffentlich rechtlichen, die D09, die eingesteckt war, scheint tot zu sein... Hinweis 9).
Die zwei anderen Smartcards, laufen auch nicht. Dann habe ich es in die Dreamboxen gesteckt, die schon vorbereitet worden sind, und die melden auch keine Karten. Das bedeutet: Alle Smartcards sind tot.

Und der Pace reciver wohl auch...

Nun brauche ich eure Meinung/Hilfe:
Bekomme ich nach so langer zeit noch einen austauschreciver von Kabel Deutschland (kostenlos?)?
Und wie erkläre ich denn Kabel Deutschland, das auf einmal keine Smartcard mehr funktioniert?
Und wie erkläre ich denn Kabel Deutschland, das ich nur noch eine Zertifizierte Box habe? Gibt es Seriennummergeneratoren?

Ist das überhaupt alles ohne Probleme möglich?

Verträge laufen alle noch ohne Probleme. Die einzige Besonderheit bei der D02: Da läuft ein Auslands Abo von Kabel Deutschland drauf.

Bitte helft mir! :roll:

Euer Daniel.
2rangerfan0
Insider

Re: Neue Smartcards, bitte um hilfe!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das Problem ist wohl einfach, dass die Karten lange keine Freischaltung mehr bekommen haben...

Receiver anschließen, auf RTL schalten und wartenn, bis die Karte ein Freischaltsignal empfängt.
Nach spätestens einem Monat ohne Freischaltung ist jede Karte vorübergehend außer Gefecht gesetzt..

Das mit jeder Karte wiederholen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
D02D09K02
Newbie

Beitrag von D02D09K02 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das Problem ist wohl einfach, dass die Karten lange keine Freischaltung mehr bekommen haben...

Receiver anschließen, auf RTL schalten und wartenn, bis die Karte ein Freischaltsignal empfängt.
Nach spätestens einem Monat ohne Freischaltung ist jede Karte vorübergehend außer Gefecht gesetzt..

Das mit jeder Karte wiederholen.
Danke für deine Antwort. Nur das ich es schon seit 2 Tagen versuche, es zu aktivieren. Auch stundenweise im Reciver auf einem entsprechenden Kanal funktionieren nicht...

Deswegen möchte ich die Smartcards austauschen. Nur habe ich ja nicht mehr die entsprechenden Zertifizieren Reciver, bzw fragen die danach noch?
Aber was mich brennend interessiert wegen dem fast schrottreifen Pace reciver: Tauschen die noch so ein altes ding aus? Ist damals bei der Modernisierung gegeben worden (KMG Zeiten)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das kann ich dir nicht beantworten...

Ruf mal bei KD an und sag einfach, die sollen deine Smartcard freischalten (schalt auf RTL und tu die D02 mal rein). Geht auch mit deiner DreamBox.
Ich geh davon aus, die läuft mit EMU oder hast du ein AlphaCrypt drin?

Nummer: 0800/5266625
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Mach mal Lieferzustand. Du hast sie ja eine Weile nicht genutzt. Es gab auch Änderung zwischendurch.