Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Aresta hat geschrieben: Apple AirPort Extreme
Das "extreme" bezieht sich, wie bei allen Apple-Produkten, mal wieder auf den Preis ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Aresta
Newbie

Beitrag von Aresta »

Ich habe den Apple Router wohl nun schon seit über einem Jahr. Das Teil ist noch nie abgestürzt, noch niemals hatte ich einen Verbindungsabbruch, oder irgendein anders gelagertes Problem. Ich habe an Routern schon so einige Modelle und Marken durch, aber so stabil wie der Apple war noch keiner. Extreme bezieht sich für mein Empfinden nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität. Aber jedem das Seine...

LG
Aresta
PioPlasma 5090h
Dreambox 8k
clapeyron
Newbie

Beitrag von clapeyron »

Hallo,

Habe seit knapp zwei Wochen eine 32000 Leitung von KD mit dem Hitron router. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Verbindung, nur die Einstellungsmoeglichkeiten sind mir ein wenig zu mager.
Da ich nun gerne Port Forwarding nutzen moechte und den Geraeten in meinem Haushalt eine statische IP im lokalen Netz erteilen moechte habe ich die Hitron Box auf Bridge modus gestellt.

An LAN1 der Hitron box haengt ueber ein netzwerkkabel der Internet eingang eines DLINK routers (615) und an diesen ist ueber LAN mein PC angeschlossen und hat Internet.

Mein Smartphone und mein Laptop habe ich ueber WLAN verbunden, jedoch obwohl mir angezeigt wird, dass ich im Netzwerk bin und eine internet verbindung habe, laesst mich mein Browser wissen, dass er den Server nicht findet.

MEINE FRAGE: Habe ich irgenetwas in den Einstellungen falsch vorgenommen? oder benoetige ich zwingend die WLAN option im vertrag wenn ich den Hitron im Bridgemodus betreibe. Vorher als ich die Hitron box nur als router betrieben hatte und den DLink Router als Access point (Lan1 an Lan 1) hatte ich sowohl ueber LAN als auch WLAN Internetzugang.

Mit freundlichen Gruessen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die WLAN-option brauchst du nicht, du hast ja deinen eigenen WLAN-Router. Wichtig ist auch den Gateway und einen oder mehrere DNS auf den Geräten einzutragen bei denen du statische IP Adressen verwendest.
clapeyron
Newbie

Beitrag von clapeyron »

Danke Thyrael

Ich weiss jetzt nicht woran es gelegen hat, aber nachdem ich gestern leicht gefrustet das netzteil gezogen habe und das ganze eine nacht habe ruhen lassen, wurde ich heute morgen nach betaetigen des netzschalters mit funktionierendem internet ueber lan wie wlan begruesst.

An den einstellungen habe ich nichts geaendert.

Damit jetzt nicht solch ein Situation entsteht:

[ externes Bild ]

Hier nochmal meine Daten und wie ich es eingestellt habe:

Hitron (bridge modus) Lan 1 > Internet port DLink D615

Am DLink liegt an Lan 1 PC, Lan 2 HTPC, WLAN Notebook, Smartphone

DLink hat den Google DNS Server 8.8.8.8 sowie 8.8.4.4 als backup. Nun kann ich ganz einfach statische IP adressen zuweisen, Ports weiterleiten, DynDNS und Wake/Power on LAN funktioniert alles einwandfrei.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

hat jemand ne Idee, wie ich das "noch nötige Update" forcen kann?
Hab das Modem seit nun 3 Tagen - durchgehend diese Fehlermeldung im Kundenportal:

[ externes Bild ]
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Meines Wissens nach hilft da nur warten.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

*Anakin Skywalker-Stimme an* es funktioniert... es funktionert!! *Stimme aus*

:)

nur leider bekomme ich "nur" noch eine öffentliche IP, nicht wie bei meinem Thomson damals 2 :/

EDIT: Sagt mal, ist es normal, dass mein Hitron nach ca 2h Betrieb einfach nicht mehr auf die 192.168.100.1 reagiert? Weder HTTP noch Ping
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Dass ist normal dass du nur noch eine Ip bekommst und dich nach einiger zeit nicht mehr einloggen kannst.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Genau, letzteres wurde hier schon öfters berichtet.