Kabel Deutschland werte normal oder Techniker rufen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland werte normal oder Techniker rufen?
Ausstecken - anrufen. Die Störung SOLLTE innerhalb von 24h behoben werden. Richte dich aber auf 3-4 Tage ein. Nachdem du die Störung aufgegeben hast kannst du es wieder einstecken. Falls das jemand merkt wiederhole es. Somit macht dein Modem Neustarts und es muss jemand kommen.
Die Class-A-Bauteile sind vorschrift von KDG. Eine Multimediadose verbauen wir eigentlich grundsätzlich wenn wir zu einem Selfinstaller geschickt werden. Wenn er das nicht machen will gib ihm 20 Euro oder so. Verhandle das einfach.

-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Auweia!wawa hat geschrieben: Eine Multimediadose verbauen wir eigentlich grundsätzlich wenn wir zu einem Selfinstaller geschickt werden.
Bei Selfinstallern sollte doch schon eine MMD vorhanden sein (z.Bsp. vom Vormieter)
oder es muß der mitgelieferte Dosenaufsatz für die alte 2-Loch-Dose benutzt werden.

-
- Fortgeschrittener
Sag das mal KDG. Ich selber halte von diesem Dosenaufsatz überhaupt nichts. Er dämpft nochmal 4dB zur ADo die ja meist zwischen 10-15dB Dämpfung hat. Sehr problematisch bei Baumstrukturen. Deswegen gibts von uns ne MMD. Werden ja nicht ohne Grund zum Kunden geschickt 

Den Dosenaufsatz hatte ich ja bekommen - nur wie wawa schon sagte,sind die Dinger echt vom Teufel selbst 
Hmmm...wenn ClassA vorgeschrieben ist (sicher wohl nur bei Kabelanschlüssen mit Internet und Telefon,oder) - wärs da ned klüger ich ruf bei KDE an und sag denen dass ein mir bekannter Techniker meinte es sind keine ClassA Bauteile verbaut und müssen ausgebessert werden? Oder meinst das wird dann von KDE erfolgreich ignoriert?

Hmmm...wenn ClassA vorgeschrieben ist (sicher wohl nur bei Kabelanschlüssen mit Internet und Telefon,oder) - wärs da ned klüger ich ruf bei KDE an und sag denen dass ein mir bekannter Techniker meinte es sind keine ClassA Bauteile verbaut und müssen ausgebessert werden? Oder meinst das wird dann von KDE erfolgreich ignoriert?
-
- Fortgeschrittener
Ich denke nicht das die das wirklich interessiert ob da das verbaut ist was vorgeschrieben ist. Das sind Bäcker und Metzger die vom technischen keine Ahnung haben
Geiler Kommentar...aber leider traurig dass es so ist...