Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich bisher auch unter Zuhilfenahme der KDG-Hotline und der SKY-Hotline noch zu keiner Lösung gekommen bin.
Zur Vorgeschichte:
Ich besitze einen Humax Icord Cable (neueste Software) und habe mir in diesem Zusammenhang KDG Digital+Privat HD+ SKY Komplettangebot auf meine Smartcard D08 gespielt. Soweit so gut, es funtkioniert auch alles einwandfrei,allerdings empfange ich den Sender Nat Geo Wild HD nicht, er taucht auch nicht in der Sendersuchliste auf.
Folgendes habe ich bisher erfolglos probiert:
1. Antennenkabel vom Receiver direkt in den TV gesteckt, um zu sehen, ob es ein Problem mit dem Grundsignal gibt --> alle Sender in analog erscheinen rauschfrei --> also kein Fehler im Grundsignal.
2. Signalqualität und Stärke der Sender werden am Receiver mit 100% angezeigt --> also auch hier kein Problem
3. Receiver auf Werkszustand zurück gestellt, neuen Sendersuchlauf und Software aktualisiert --> kein Nat Geo Wild HD im Suchlauf. Andere Programm mit der gleichen Frequenz (SKY Sport News HD, SKY Sport HD Extra) empfange ich tadellos.
Als vielleicht letzte Lösung muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich vor den Receiver einen Axing Hausanschlussverstärker geschaltet habe. Dieser hat die Möglichkeit der Einstellung von Dämpfung und Entzerrung. Nach dem Verstärker läuft das Signal in einen 4 er-Verteiler, von dem einer in den o.g. Receiver läuft und ein weiterer in einen weiteren Fernseher im Schlafzimmer mit Analogzugang. Hier ist das Bild auch gut-bis sehr gut, bis auf RTL und RTL II, da gibt es sichtbare langsam laufende Querbalken. Kann es nun an der Einstellung des Verstärkers liegen?!
Über Tipps wäre ich dankbar.
Nat Geo Wild HD nicht im Suchlauf
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Nat Geo Wild HD nicht im Suchlauf
Schau mal auf Programmplatz 946: NGWild HD
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Re: Nat Geo Wild HD nicht im Suchlauf
Vielen Dank, hat sich erledigt, ich hatte zweimal Nat Geo Wild HD im Suchlauf, einer davon war in HD, obwohl es in der Sendersuchliste NICHT als solcher ausgeworfen wurde... ...aber nun ist alles fein!