Vertriebessperre?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertriebessperre?!
Hallo,
in unserem 10 Parteien-Mietshaus (Altbau in Hannover) hat jeder einen TV-Anschluss von Kabeldeutschland, der über die Miete abgerechnet wird.
Ich möchte nun gerne eine 100/32 MBit Leitung für Internet und Telefon haben.
Laut KD ist dieses NICHT möglich, es läge ein Sperrvermerk für diese Adresse vor. Laut Internetcheck bei KD ist jedoch eine 100er verfügbar.
Also ab in den nächsten KD-Shop und eine 100er abgeschlossen. Der Status für meine Adresse hat sich nun laut Hotline von "nicht möglich" zu "unter Vorbehalt" geändert, ein Vertrag wird aber abgelehnt. Als Grund wird eine nicht vorhandene Einwilligung (für was auch immer) vom Eigentümer vorgeschoben. Der Eigentümer (bzw. die Hausverwaltung) weiss davon jedoch nichts.
Und nun der Clou, ein Vormieter hatte das Komplettpaket von KD gebucht und über merhere Jahre auch laufen, also TV, Internet (100er) und Telefon!!!
Und nun soll es nicht mehr möglich sein, bzw. die Adresse wurde vom Vertrieb gesperrt?!?! hmm merkwürdig....
Habt ihr eine Idee was da los sein könnte? ICH WILL EINE 100er LEITUNG!
Gruß
Schwelle
in unserem 10 Parteien-Mietshaus (Altbau in Hannover) hat jeder einen TV-Anschluss von Kabeldeutschland, der über die Miete abgerechnet wird.
Ich möchte nun gerne eine 100/32 MBit Leitung für Internet und Telefon haben.
Laut KD ist dieses NICHT möglich, es läge ein Sperrvermerk für diese Adresse vor. Laut Internetcheck bei KD ist jedoch eine 100er verfügbar.
Also ab in den nächsten KD-Shop und eine 100er abgeschlossen. Der Status für meine Adresse hat sich nun laut Hotline von "nicht möglich" zu "unter Vorbehalt" geändert, ein Vertrag wird aber abgelehnt. Als Grund wird eine nicht vorhandene Einwilligung (für was auch immer) vom Eigentümer vorgeschoben. Der Eigentümer (bzw. die Hausverwaltung) weiss davon jedoch nichts.
Und nun der Clou, ein Vormieter hatte das Komplettpaket von KD gebucht und über merhere Jahre auch laufen, also TV, Internet (100er) und Telefon!!!
Und nun soll es nicht mehr möglich sein, bzw. die Adresse wurde vom Vertrieb gesperrt?!?! hmm merkwürdig....
Habt ihr eine Idee was da los sein könnte? ICH WILL EINE 100er LEITUNG!
Gruß
Schwelle
-
- Insider
Re: Vertriebessperre?!
Da fehlt wohl die sogenannte Multimediagestattung des Eigentümers/Vermieters... Der sollte sich dann mal an KDG wenden und diese dort abgeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
also laut Eigentümer liegt diese vor.
Und wie gesagt, der Nachbar hatte ja einen Anschluss.
Und wie gesagt, der Nachbar hatte ja einen Anschluss.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Vielleicht hatte der keine Lust die Rechnungen zu bezahlen, hier im Forum habe ich gelesen, kann das wohl auch ein Grund für eine Vertriebssperre sein.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- ehemals MB-Berlin
Evtl. wurden bisherige Interessenten auch über eine Single Line versorgt.
Dass macht die KDG auch nicht unbegrenzt in einem Haus.
Über die genauen Gründe, die zur Stornierung der MMG geführt haben, kann man hier nur spekulieren.
Derzeit wird jedenfalls eine neue benötigt.
Da muss schon mehr passieren.
MB-Berlin
Dass macht die KDG auch nicht unbegrenzt in einem Haus.
Über die genauen Gründe, die zur Stornierung der MMG geführt haben, kann man hier nur spekulieren.
Derzeit wird jedenfalls eine neue benötigt.
Auch das gibt es. allerdings nicht schon, wenn nur einer seine Rechnung nicht zahlt.spooky hat geschrieben:Vielleicht hatte der keine Lust die Rechnungen zu bezahlen, hier im Forum habe ich gelesen, kann das wohl auch ein Grund für eine Vertriebssperre sein.
Da muss schon mehr passieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
hmmm, weiss nicht, könnte sein, glaube ich aber nicht.
Aber falls ja, ist das ja kein Grund das ganze Haus zu sperren, zu Mal der Mieter schon längst ausgezogen ist.
Angeblich wurde seiner Zeit auch die Verteilung von KD im Keller neu gemacht, es sollte also alles da sein.
Kann ich im Keller erkennen um was für einen Anschluss (Multimedia ect.) es sich handelt?
könnt ihr erkennen was das für eine Verkabelung ist?
sieht doch extrem professionell und Vertrauens erweckend aus
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Aber falls ja, ist das ja kein Grund das ganze Haus zu sperren, zu Mal der Mieter schon längst ausgezogen ist.
Angeblich wurde seiner Zeit auch die Verteilung von KD im Keller neu gemacht, es sollte also alles da sein.
Kann ich im Keller erkennen um was für einen Anschluss (Multimedia ect.) es sich handelt?
könnt ihr erkennen was das für eine Verkabelung ist?
sieht doch extrem professionell und Vertrauens erweckend aus
[ externes Bild ][ externes Bild ]
-
- Newbie
Guten Morgen,
kann oder möchte da niemand was zu sagen?
gruß
kann oder möchte da niemand was zu sagen?
gruß
-
- ehemals MB-Berlin
Ich sehe da verschiedene Kabelsorten und vor allem keine 10 Kabel.
Da muss es zwiachen dem HÜP und dem Verteiler noch mindestens einen Verstärker geben.
Kannst Du das auch noch als Foto reinstellen?
MB-Berlin
Da muss es zwiachen dem HÜP und dem Verteiler noch mindestens einen Verstärker geben.
Kannst Du das auch noch als Foto reinstellen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
moin, hui danke für die schnelle Antwort!
stimmt sind nur acht Kabel, wir sind aber zehn Mieter, naja egal wahrscheinlich haben die ausgebauten Dachwohnungen keinen Anschluss.
Ein Verstärker ist nicht sichtbar, wahrscheinlich befindet er sich im Schrank, welcher aber abgeschlossen ist.
Wenn ich schon ein Kabel in der Wohnung liegen habe, kann man dann dort eine Multimediadose anschließen und einfach nur einen Verstärker irgendwo im Keller dazwischen schleusen oder muss ein komplett neues Kabel in die Wohnung gelegt werden?
bei dem Bild mit dem Verteiler kann man erkennen, dass es unterschiedliche Kabelstärken sind...
stimmt sind nur acht Kabel, wir sind aber zehn Mieter, naja egal wahrscheinlich haben die ausgebauten Dachwohnungen keinen Anschluss.
Ein Verstärker ist nicht sichtbar, wahrscheinlich befindet er sich im Schrank, welcher aber abgeschlossen ist.
Wenn ich schon ein Kabel in der Wohnung liegen habe, kann man dann dort eine Multimediadose anschließen und einfach nur einen Verstärker irgendwo im Keller dazwischen schleusen oder muss ein komplett neues Kabel in die Wohnung gelegt werden?
bei dem Bild mit dem Verteiler kann man erkennen, dass es unterschiedliche Kabelstärken sind...
-
- Ehrenmitglied
Und die unterschiedlichen Kabelstärken könnten ein Problem sein . Bei Koaxkabeln gilt je dicker je besser . Dünne kabel haben eine höhere Durgangsdämpfung und eine schlechtere Schirmung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !